samarpan-meditation

Selbstverwirklichung - Veränderung im Denken
Körperliche Freuden können erfahren werden. Man kann sie sehen. Sie sind sichtbar.
Innere Freude kann man nur durch die Seele erfahren. Allgemein gesagt ist es schon innere Freude, wenn sich jemand gut fühlt.
Die Erfahrung von Selbstverwirklichung ist eine innere Freude.
Wenn wir Selbstverwirklichung erlangt haben und regelmäßig meditieren, findet eine Veränderung in unserem Denken statt.
Wir beginnen positiv zu denken. Unser Denken wird sich nicht nur in Bezug auf unser Leben, sondern auf alles positiv auswirken.
Wir mögen negative Gedanken bekommen, aber diese werden ähnlich einer Luftblase nur für kurze Zeit überdauern.
Die Erinnerungen der Vergangenheit beginnen zu verblassen und unser Geist verweilt immer in der Gegenwart.
(Baba Swami)
25. Auszug der Anushthan-Botschaft vom 15. März 2007 „Selbstverwirklichung“ aus der überarbeiteten Ausgabe des Buches „Spirituelle Wahrheit“

alles Liebe
 
Werbung:
Du wirst in deinem Leben erfolgreich sein, wenn die Arbeit, die du tust erfolgreich ist. Und die Arbeit, die du tust, wird erfolgreich sein, wenn du sie mit ganzer Energie tust, und du wirst nur dann in der Lage sein, die ganze Energie anzuwenden, wenn du im gegenwärtigen Augenblick bleibst.
Deshalb bleibe immer im gegenwärtigen Augenblick.
Dein
Baba Swami
Samarpan-Ashram, Dandi

alles Liebe
 
"Wann immer wir auf dem Weg der Wahrheit marschieren müssen, ist es das weibliche Göttliche, das den Weg weist, während der Guru einen mit der Weisheit der Wahrheit befähigt.

Sie sind jene Figuren, die die Gesellschaft umarmen und ihre Schwierigkeiten nur allzu gut kennen und die vermitteln, dass Körper und Geist Ihr Tempel sind.

Sie sind diejenigen, die sich über Eigensinne und Illusionen erheben und durch ihre Einfachheit bekannt sind.

Wenn wir die Vorteile der Meditation und die Laster des Geistes verstehen wollen, müssen wir die Vorträge des Gurus lesen.

Komm, lass uns zusammenkommen und uns vor der Mutter unserer Seele verbeugen und uns in den Schauern der kosmischen Schwingungen sonnen, die die Welt als Ergebnis empfängt.

Anurag (Baba Swami: Sohn)

alles Liebe
 
MEDITATION IST EINE SPIRITUELLE ERFAHRUNG DER SEELE

Die spirituelle Erfahrung der Seele wird erst nach dem Erreichen von Selbst-Erkenntnis erlangt. Selbst-Erkenntnis kann nicht gelernt oder gelehrt werden, es ist eine göttliche Erfahrung und kann nur in der Nähe einer göttlichen Verkörperung erreicht werden. Wenn sich eine reine Seele in die Nähe einer Kollektivität reiner Seelen begibt und sich wünscht, mit dieser Kollektivität verbunden zu werden, erhält die Seele Selbst-Erkenntnis und wird sich bewusst, dass sie Seele ist. Was dann passiert ist, dass sie regelmäßig in einem meditativen Zustand bleibt, und dann gelangt man automatisch in Meditation.

Meditation kann weder von einer Person an eine andere Person gelehrt werden, noch kann eine Person es von einer anderen Person lernen. Das ist so, weil Lernen und Lehren auf der körperlichen Ebene geschehen, während Meditation eine spirituelle Erfahrung jenseits des physischen Körpers ist. Diese Erfahrung ist unbeschreiblich und lässt sich nicht in Worte fassen.
Baba Swami
(22. Auszug der 6. Anushthanbotschaft „Agya Chakra“, 13.02.2020)

alles Liebe
 
"Das dritte, was ein Mensch in sein Leben mitbringt, ist die ‚Seele’. Dies ist eine Energie/ eine Kraft, die ein Mensch nur durch Paramatmas Gnade erhält –die ‚Seele’ selbst ist Paramatma. Diese Seele wird auch die ‚Höchste Kraft des Bewusstseins’ genannt. Ein menschliches Wesen existiert nur aufgrund dieser Kraft/ dieser Energie, doch ist die Energie von Paramatma an den spirituellen Zustand geknüpft.
Baba Swami
Samarpan Ashram Dandi
(Auszug: 4. Teil der Botschaft vom 07.05.2020)

alles Liebe
 
Vollständiges Samarpan
Ich habe mich vollständig meinem Gurudev hingegeben. Ich akzeptiere jede Situation im Leben als Guru-Prasad*. Ich beschwere mich nie, ich bete nie um irgendetwas - 'Gurudev' ist meine Mutter, meine 'Mauli'. Ich halte dieses Gefühl aufrecht. Deshalb wird Gurudev "Mauli" genannt, weil er unsere "Seele" geboren hat. Ich wünsche euch allen anlässlich des Muttertags viel Segen von der Mutter eurer Seele.
(Baba Swami)
Samarpan Ashram, Dandi
*Prasad bedeutet wörtlich Gnade oder Barmherzigkeit. Im weiteren Sinne versteht man darunter Speisen/Geschenke mit göttlicher Segenskraft, die mit anderen geteilt werden.

alles Liebe
 
"GEDANKENFREIHEIT IST NICHT MEDITATION

Wenn wir etwas immer wieder machen, wird es zur Gewohnheit, und zu einem bestimmten Zeitpunkt wird die Gewohnheit zu einer Tugend werden.
Wenn du zum Beispiel die Gewohnheit hast, regelmäßig den Namen von Lord Rama zu rezitieren, ist es nicht notwendigerweise so, dass deine volle Aufmerksamkeit nur auf dem Rezitieren liegt. Es kann vorkommen, dass du rezitierst, während du eine Arbeit verrichtest; oder dass, obwohl du rezitierst, deine Gedanken woanders hinwandern. Es ist aber auch möglich, dass während du singst, du in einem bestimmten Augenblick auf einmal mit deiner ,Atma Ram' (Gottheit Rama in Form deiner Seele) in dir verbunden wirst und du einen gedankenfreien Zustand erreichst.

Ich habe das Singen von Lord Ramas Namen als Beispiel genannt, dies kann jedoch beim Rezitieren eines beliebigen Namens oder Mantras geschehen. Das Rezitieren ist einfach ein Medium, das uns in einen gedankenfreien Zustand versetzen kann.

In der gleichen Weise wird Yoga auch als Medium betrachtet, um einen gedankenfreien Zustand zu erreichen. Heutzutage bezeichnen die Yoga-Arten, die in der Gesellschaft gelehrt oder gelernt werden, diesen gedankenfreien Zustand als Meditation, was jedoch nicht die Wahrheit ist. Die Wahrheit ist, dass Meditation weder gelernt noch jemanden beigebracht werden kann. Wie kann das, was gelernt oder gelehrt werden kann, Meditation sein?
Meditation ist eine spirituelle Erfahrung der Seele."
( Baba Swami)
(teilweise: 21. Auszug der 6. Anushthanbotschaft „Agya Chakra“, 13.02.2020)
 
Werbung:
Höhepunkte von Swamijis Buddha Poornima 2020

Durch die Geschichte von Gautam Buddha veranschaulichte Swamiji, dass man keine vorgefassten Meinungen über Gott haben sollte.

Man sollte nicht im Eigeninteresse durch Gebet um Dinge bitten.

Shiv Baba wartete 40 Jahre lang auf Swamiji und vermittelte Swamiji dann die göttliche Erfahrung, und dann befand sich Swamiji drei Tage lang in ekstatischer Gemeinschaft mit der Seele.

Man erhält einen guten spirituellen Zustand, wenn man sich an gute Momente spiritueller Erfahrungen erinnert.

Universelle Energie ist das, was man darunter versteht. Es kann kein Körper sein, denn die universelle Energie oder Gott war in der Vergangenheit da, existiert in der Gegenwart und wird in der Zukunft da sein.

Ihr sollt so lange nach Gott oder der universellen Energie suchen, bis ihr sie gefunden habt.

Man kann die universelle Energie erfahren, indem man nach innen geht.
Wir üben, um unseren Körper fit zu halten. Um unsere Seelen fit zu halten, sollte man meditieren.

Die Vision des alten Sanskrit-Sprichwortes "Die Welt ist meine Gemeinschaft" kann nicht durch eine Methode der Anbetung erfüllt werden. Die ganze Welt nimmt keine einzige allgemein anerkannte Gestalt als Gott wahr.

Samarpan-Meditation ist weltweit verbreitet, und selbst innerhalb von Variationen findet man, dass die Erfahrungen der Menschen universell sind.

Ashtang Yog umfasst:

1. Yam - schlechtes Karma oder Gedanken, Worte oder Taten hinter sich lassen. Dies ist ein Betrachten des Sich-Identifizierens auf der Körperebene oder ein Gefühl des "Ich" (oder des Egos oder der körperlichen Sinne oder Anhaftungen).

2. Niyam - um eine Routine guter karmischer Praktiken einzuführen. Dabei gibt es die Tendenz, sich wieder auf der Körperebene zu identifizieren.

3. Yoga-Posen - um den Körper fit zu halten - auf der Körperebene

4. Pranayam - um das Ein- und Ausatmen zu regulieren, was wiederum die Dinge auf der Körperebene hält.

5. Pratyahara - um sich von schlechten Gewohnheiten im eigenen Lebensstil zurückzuziehen.

6. Dharana- Den Geist zu fokussieren.

7. Meditation - Ein gedankenfreier Zustand.

8. Samadhi - oder ekstatische Gemeinschaft mit der Seele - Samarpan-Meditation ermöglicht es, dieses Stadium zu erfahren.

Ashtanga Yoga wird unter dem Dach der Samarpan-Meditationsbemühungen behandelt.
(teilweiser Auszug)

alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben