Salzkristalllampen - saubere Luft zum Durchatmen

W

Waldkraut

Guest
Salzlampen verbessern nicht nur das Raumklima, sie können tatsächlich auch bei Allergien, Schlafproblemen und Migräne helfen. Nicht nur im Schlafzimmer, auch im Büro können die Kristallleuchten wahre Wunder bewirken: Sie sollen die Konzentration fördern und uns Energie schenken. Es lohnt sich also, zu beobachten, ob unser Wohlbefinden sich mit einer Salzlampe im Raum nachhaltig verbessert.
...
Salzlampen wird eine ionisierende Wirkung nachgesagt. Ein Bestandteil der Luft sind Ionen. Elektrosmog und Abgase bringen deren Konzentration aus dem Gleichgewicht: es herrscht ein Überschuss an positiv geladenen Ionen. Hier schafft die Salzkristallleuchte Abhilfe: Durch die Erwärmung des Salzes werden negativ geladene Ionen freigesetzt und die Luft neutralisiert, was wiederum einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit hat.

weiter

Salzlampe Wirkung – Saubere Luft
Die Salze in der Lampe sorgen durch den hygroskopische Effekt dafür, dass die Wassermoleküle (und damit auch die Luftfeuchtigkeit) aus der Luft absorbiert werden. Fremdpartikel, die schlechte Gerüche verursachen, sind mit diesen Teilchen verbunden und werden in der Salzkristalllampe eingeschlossen. Unerwünschte Partikel bleiben auch nach wiederholtem ein- und ausschalten in der Lampe eingeschlossen.

Wirkung:

  • Kopfschmerzen vorbeugen
  • besserer Schlaf
  • mindert Allergien die durch Pollen oder Staub verursacht werden
  • Verbesserung des Raumklimas
  • weiches, warmes Licht - positiv für den Biorhythmus
  • Konzentrationsfördernd
  • Stimmungshebend durch die Farbe des Lichtes
 
Werbung:
Salzlampen verbessern nicht nur das Raumklima, sie können tatsächlich auch bei Allergien, Schlafproblemen und Migräne helfen. Nicht nur im Schlafzimmer, auch im Büro können die Kristallleuchten wahre Wunder bewirken: Sie sollen die Konzentration fördern und uns Energie schenken. Es lohnt sich also, zu beobachten, ob unser Wohlbefinden sich mit einer Salzlampe im Raum nachhaltig verbessert.
...
Salzlampen wird eine ionisierende Wirkung nachgesagt. Ein Bestandteil der Luft sind Ionen. Elektrosmog und Abgase bringen deren Konzentration aus dem Gleichgewicht: es herrscht ein Überschuss an positiv geladenen Ionen. Hier schafft die Salzkristallleuchte Abhilfe: Durch die Erwärmung des Salzes werden negativ geladene Ionen freigesetzt und die Luft neutralisiert, was wiederum einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit hat.

weiter

Salzlampe Wirkung – Saubere Luft
Die Salze in der Lampe sorgen durch den hygroskopische Effekt dafür, dass die Wassermoleküle (und damit auch die Luftfeuchtigkeit) aus der Luft absorbiert werden. Fremdpartikel, die schlechte Gerüche verursachen, sind mit diesen Teilchen verbunden und werden in der Salzkristalllampe eingeschlossen. Unerwünschte Partikel bleiben auch nach wiederholtem ein- und ausschalten in der Lampe eingeschlossen.

Wirkung:

  • Kopfschmerzen vorbeugen
  • besserer Schlaf
  • mindert Allergien die durch Pollen oder Staub verursacht werden
  • Verbesserung des Raumklimas
  • weiches, warmes Licht - positiv für den Biorhythmus
  • Konzentrationsfördernd
  • Stimmungshebend durch die Farbe des Lichtes
Ich werde meiner Mutter eine kaufen, die leidet sehr unter ihrem Asthma.

Aber: sollte das hier nicht unter Angebote stehen? Weil, da ist Amazon mit drinnen:D
 
Aber: sollte das hier nicht unter Angebote stehen? Weil, da ist Amazon mit drinnen:D
nein, da ist kein Direktlink zu amazon
die links sind nur zur Info, wo ich raus kopiert habe und ich bin auch kein Anbieter

Habe selbst seit vielen Jahren Salzkristalle in meiner Wohnung und möchte sie nicht mehr missen.

Gerade jetzt wo so viele Pollen herum fliegen, kann das dem einen oder anderen vielleicht etwas nützen zu wissen wie einfach man sich helfen kann.

LG
 
Blöde Frage: Salzkristalle sind ja nicht gleich Salzkristalllampen. Für die Wirkung müssen sie also in Betrieb sein?
Würde ich persönlich nicht im Schlafzimmer ständig haben wollen.
 
Blöde Frage: Salzkristalle sind ja nicht gleich Salzkristalllampen. Für die Wirkung müssen sie also in Betrieb sein?
Würde ich persönlich nicht im Schlafzimmer ständig haben wollen.
ja sie sollten schon hin u wieder eingeschaltet werden bzw. eine Kerze darin brennen.
Die Luft wird dann praktisch während der Zeit ionisiert und der Salzkristall "arbeitet" - sie muss deswegen ja nicht die ganze Nacht brennen, man kann sie vor zu Bett gehen eine oder zwei Stunden einschalten. Aber auch ohne einschalten wirkt der schon - im Heilstollen ist auch keine Lampe im Salz.

LG
 
Ich habe mehrere kleine mit Teelichtern, aber weil das Salz unglaublich viel Wasser zieht müssen sie auf Tellern gestellt werden, da sonst die Tischplatte leidet, die sind eher nicht zu empfehlen.

Vor ein paar Jahren bekam ich eine große mit elektrischem Licht , die ist super das Licht ist richtig warm, ich schalte sie auch manchmal tagsüber an.
Gekauft hätte ich sie mir nicht, weil ich da eher skeptisch war, aber tatasächlich kann ich so ein Lämpchen wärmstens empfehlen.
 
Ich habe mehrere kleine mit Teelichtern, aber weil das Salz unglaublich viel Wasser zieht müssen sie auf Tellern gestellt werden, da sonst die Tischplatte leidet,
eine Möglichkeit auf den Teller etwas Sand geben. Das kann man dann auch schön dekorieren. Hier mal ein Beispiel wie ich es manchmal mache:

 
eine Möglichkeit auf den Teller etwas Sand geben. Das kann man dann auch schön dekorieren. Hier mal ein Beispiel wie ich es manchmal mache:


Eine tolle Anregung und sehr hübsch ;-)
Leider würde die schöne Deko bei mir keine 3 Minuten überleben, denn bei mir wohnen sehr aktive junge Katzen, bekomme ich Blumen geschenkt müssen die in den Abstellraum oder ins Badezimmer, da dürfen die kleinen Racker nicht rein.
 
Werbung:
Eine tolle Anregung und sehr hübsch ;-)
Leider würde die schöne Deko bei mir keine 3 Minuten überleben, denn bei mir wohnen sehr aktive junge Katzen, bekomme ich Blumen geschenkt müssen die in den Abstellraum oder ins Badezimmer, da dürfen die kleinen Racker nicht rein.


Das wäre bei mir aber sehr schlecht, denn die Katzenklos stehen im Badezimmer, in einer Reihe mit meinem Klo.
OT off und der Thread hat mich auf die Idee gebracht, mir auch mal wieder so ein teil zu gönnen.
Habe gerade bei a++++n gelesen, dass da jemand tatsächlich eine Lampe für den Kater gekauft hat.
Vielleicht kann sich ja meine Katze auch dafür begeistern.


Gruß

Luca
 
Zurück
Oben