Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da diese Frage von Tengra kam und sie psychische Probleme hat, sollte man sie jedenfalls NICHT darin bestärken, dass diese Pflanzen harmlos sind und man sie ohne irgendwelche Vorbereitung einfach nutzen kann, um auf dem spirituellen Weg eine Abkürzung zu nehmen.
Spiritualität bedeutet auch, sich sehr vieles selbst zu erarbeiten und nicht einfach ein Mittelchen nehmen und schon ist man erleuchtet.

Die Kulturen, die mit Pflanzen arbeiten, lernen den Umgang mit ihnen schon von Kindesbeinen an. Da sollten wir nicht anmaßend sein zu meinen: Ich geh in einen Laden, kauf mir die Pflanze, konsumiere sie (in welcher Weise auch immer) und hat dann deselben Effekt wie ein Mensch, der sich schon mehrere Jahrzehnte mit dieser Pflanze beschäftigt hat.
 
eben nicht.

Ich mein ja genau den respektvollen umgang damit.

Es geht eben genau nicht um zua sein sondern um das potential aus dem zu schöpfen.
 
Die größte Erleuchtung ist die, festzustellen das man keine Erleuchtung braucht.

is von mir:D

Naja ich hab eh gesagt das jemand ohne stabilität das nicht konsumieren sollte.

und die die gesund sind, sag ich nur warum nicht habt ihr angst?:tomate:
 
Naja ich hab eh gesagt das jemand ohne stabilität das nicht konsumieren sollte.
Das unterschreib ich!

und die die gesund sind, sag ich nur warum nicht habt ihr angst?:tomate:
Weisst Du, ich habe irgendwann früher einmal festgestellt, dass ich die Zustände, die ich MIT pflanzlichen Hilfsmitteln erreichen kann, auch sehr gut OHNE diese zustande bekomme.
Natürlich räucher ich auch im rituellen Rahmen - aber eher wegen der Einstimmung und der Atmosphäre. Brauchen tu ich das nicht, um gute, heilsame und intensive Reisen machen zu können.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben