Salbe selber herstellen

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen! :)

Ich möchte gerne eine Salbe mit folgenden Zutaten herstellen:

Weizenkeimöl
Jojobaöl
Aloe Vera
Avocado
Zitronengras
Melisse
Lebertran
Harnsäure
Johanniskraut
Mandelöl

Es sollte eine leicht cremende Salbe werden....

Was nehme ich dort als Grundlage? Bienenwachs?

Gibt es ein" und soooo klappt es bestimmt " Tip? *lächel



Ich bin echt für jeden Tip dankbar und auch für Kritik offen...mag ja nix falsch machen :confused:


Also, bitteeee, wer etwas weiß, bitte schreibt es hier nieder! :liebe1:
 
Werbung:
Liebe Ella,

schau mal auf dieser Seite: www.kaesekessel.de - da stehen viele gute Tipps drin.
Ich nehme manchmal auch Schüßler-Salze-Salbe (z.B. Nr. 11 für die Haut) und mische da dann das Pflanzenöl mit rein. Wird ein wenig flüssig, läßt sich aber recht gut auftragen. Und Butter ist wirklich auch sehr gut!

Alles Liebe, Alana
 
Liebe Ella

bewundernswert wie Du die Situation meisterst, wünsche Dir viel Kraft dazu weiterhin.

Ich habe erst jetzt realisiert, dass ich u.U. auch etwas betragen kann zu einem Versuch mit der Salbe.
Vor rund 10 Jahren habe ich mich im Rahmen meiner Pflanzen- und Duftheilkundeausbildung mich eingehender mit Salbenherstellung beschäftigt, seit ein paar Jahren leider nicht mehr....also werde ich das alte Wissen hervorkramen.

Ich habe damals in der Ausbildung ein Rezept vom Narbenöl bekommen, das ich mit ergänzenden Zutaten eine Salbe herstellen würde. So wie ich es jetzt sehe, wird es eine Kombination aus dem Narbenöl und der faltenglättenden Creme.
Ich habe mal eine Creme hergestellt die Falten besser als alles andere was auf dem Markt war, geglättet hat.

Für mich wäre es noch wichtig zu wissen, welche Eigenschaften bei der Salbe vorhanden sein müssen, bitte die wichtigsten zuerst, falls eine Priorität besteht.

Dies wäre also noch eine weitere Möglichkeit, sofern Du noch nicht des Ausprobierens müde bist (was ich auch verstehen könnte).

Ich wäre allerdings erst eine Woche nach Ostern in der Lage, die Salbe abzuschicken, ich würde es von Bregenz abschicken, sonst ist das Porto teurer als der Inhalt.
Ich fahre sowieso über Bregenz, wenn ich meine Eltern besuche.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Liebste Soleika,

ich bin noch net des versuchens müde*lächel denn NOCH habe ich net DAS gefunden, was ich suche:foto:

Gerne schreibe ich Dir auf, worauf es bei der Salbe ankommen sollte:

Die Salbe sollte leicht einzumassieren sein, sich also gut verteilen lassen, nachhaltig wirken, die Spannung aus der Haut nehmen, die Narben weicher werden lassen, juckreiz lindernd wirken, aber keinen Fettfilm auf der Haut zurücklassen :escape: :confused:
Ich weiß, das ist sehr viel und es gibt da auch keine Priorität, denn das gesammte sollte stimmen!

Jetzt hab ich bestimmt etwas vergessen*lächel

Ich danke Dir sehr, für Deine Mühen!
 
Werbung:
Zurück
Oben