Salat aus Baumblättern

Also meine Moringa bekommt noch immer neue Blätter, zwar sind einige Blätter bei der Übersiedlung von draußen nach drinnen gelb geworden, aber sie schaut nicht so aus das sie schon Winterruhe hätte, na ja der richtige Winter kommt ja erst. Wie sind denn deine haben die draussen schon die Blätter verloren, Frost war bei uns schon..
 
Werbung:
Von Moringa bekomme ich immer Hautausschlag, ein Freund von mir auch :dontknow:
Also die scharfen Wurzeln vertrage ich auch nicht so gut, bekomme da leicht Magenweh.
Es gibt ja auch andere gute Sachen. Wenn du den Moringa nicht verträgst, würde ich den an deiner Stelle nicht essen.
Die Senföle sind zwar sehr gesund, aber sollen ja auch nutzen und nicht Beschwerden machen.
Wenn du Kren verträgst, das ist im Prinzip das gleiche und auch lecker.

Also meine Moringa bekommt noch immer neue Blätter, zwar sind einige Blätter bei der Übersiedlung von draußen nach drinnen gelb geworden, aber sie schaut nicht so aus das sie schon Winterruhe hätte, na ja der richtige Winter kommt ja erst. Wie sind denn deine haben die draussen schon die Blätter verloren, Frost war bei uns schon..

Meine Bäumchen haben beim umsiedeln auch einige Blätter gelassen, sind aber jetzt in der Wärme drinnen wieder richtig aktiv am wachsen. Winterschlaf machen meine also auch nicht.
Auch wenn ich das Fenster bei kalten Temperaturen öffne zum Lüften, juckt das den Moringa recht wenig. Da sind andere Pflanzen wesentlich empfindlicher.

LG
Waldkraut
 
Meine Bäumchen haben beim umsiedeln auch einige Blätter gelassen, sind aber jetzt in der Wärme drinnen wieder richtig aktiv am wachsen. Winterschlaf machen meine also auch nicht.
Auch wenn ich das Fenster bei kalten Temperaturen öffne zum Lüften, juckt das den Moringa recht wenig. Da sind andere Pflanzen wesentlich empfindlicher.

LG
Waldkraut
Meine Moringa hat sich dann im Dezember doch in Winterschlaf begeben, habe zuerst gedacht die ist vertrocknet, aber halt stehen gelassen man weiß ja nie was noch wird. Und schau da Mitte Jänner bekam sie so grüne Beulen, also brav gegossen und jetzt treibt sie wieder ich freu mich.
lg wn
 
@weisnicht

ich habe im Winter nochmal richtig Probleme mit Trauermücken bekommen. Die ganzen Tricks, die vorher gut geholfen haben, nützten nichts mehr.
So habe ich die Bäumchen wieder raus gestellt. Entweder sie überleben es oder ich ziehe mir dann wieder neue (nächsten Monat) oder beides. Samen habe ich noch reichlich.

LG
Waldkraut
 
@weisnicht

ich habe im Winter nochmal richtig Probleme mit Trauermücken bekommen. Die ganzen Tricks, die vorher gut geholfen haben, nützten nichts mehr.
So habe ich die Bäumchen wieder raus gestellt. Entweder sie überleben es oder ich ziehe mir dann wieder neue (nächsten Monat) oder beides. Samen habe ich noch reichlich.

LG
Waldkraut
Naja die Trauermücken sollten jetzt ja schon hin sein, könntest ja probieren 1 Bäumchen wieder reinzuholen . Dann siehst ja gleich ob sie die kälte ausgehalten haben (war halt heuer schon sehr kalt)
Hab auch noch Samen hoffentlich treiben sie noch.
lg wn
 
Werbung:
@weisnicht

ich habe im Winter nochmal richtig Probleme mit Trauermücken bekommen. Die ganzen Tricks, die vorher gut geholfen haben, nützten nichts mehr.
So habe ich die Bäumchen wieder raus gestellt. Entweder sie überleben es oder ich ziehe mir dann wieder neue (nächsten Monat) oder beides. Samen habe ich noch reichlich.

LG
Waldkraut
Jetzt hatten die Mücken auch bei mir zugeschlagen hab den Topf erde und Planze eingesprüht mit einen biologischen Mittel und die Mücken haben sich verabschiedet, wie natürlich das Mittel ist kann ich nicht sagen, Mücken tot und Pflanze lebt etwas giftiges wird schon dabei sein
 
Zurück
Oben