Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Natürlich darf man den Relegationsgegner – in dem Fall Union Berlin - niemals unterschätzen, aber ich bin weiterhin frohen Mutes, dass der VfB die Klasse halten wird. :)

noch bin ich`s auch...aber mein lieber schwan..in berlin wird`s verdammt eng nach dem 2:2...
also diese bundesliga kostet mich meine letzten nerven bis zum ende!
g070.gif
..:) :D
die hoffnung geben wir noch lange nicht auf!! :beer3:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja toll, also arbeitet ihr bei der Katzenhilfe o.ä.?
Die gibt es hier leider nicht.
Ich mache das weil ich verwilderte Katzen anziehe wie ein Magnet, die machen es sich bei mir gemütlich, als wäre da astral ein Schild "Alle herkommen!Katzenpension!Gutes Futter!"
Mit der Zeit habe ich notgedrungen viel lernen müssen, um die schnappen zu können, besonders Gedankenleere ist da hilfreich, das stimmt, weil Katzen gute Telepathen sind.
Man darf ja nicht füttern wenn der Termin beim Tierarzt feststeht, allerdings tut man nur so, "als ob", dann kriegen die das sofort raus.
Ich bin echt froh, dass es schließlich geklappt hat.
Jeweils im 2erPack in jeder Hand eine , die waren so überrascht, dass ich die in aller Seelenruhe in die Boxen sperren konnte.

Im Stall habe ich Katzenhäuschen mit Stroh für den Winter, draußen leben nun konstant 7 Wilde und drinnen 5 "Zivilisierte".:)


P.S.: 3 Katzen sind schwarz, was du schreibst wußte ich noch gar nicht.:eek:

Hä?..Was für ein ulkiger Zufall - genau wie Du hier erzählst, haben auch wir 12 Katzen daheim. Die alle können hinein und hinaus nach Belieben,... wir haben sogar extra Katzentürchen in die Fenster gebaut.
Ein richtiger Verein ist das aber nicht, wie Du vielleicht denkst.
Wir sind eher sowas wie eine kooperative Initiative, die sich so über Facebook kordiniert. (..an sich find ich <Fb> Sch*, aber hier ists zweckdienlich zum kontakten)
Weil wir nicht formal registriert sind als Bürgerverein gibts natürlich keine Zuschüsse von der Stadt, aber wir habens absichtlich so belassen weil die Vereinsorganisation zuviel Zeit und Aufwand bedeutet...die wir lieber für die Tiere verwenden.
Finanzieren tun wir uns mit Spendenbeiträgen aus sporadischen Aktionen (T-shirts, Badges, Nippes, na das übliche eben) ...und zumeist Eigenbeteiligung halt.
Aber auch da finden kreative Geister 'nen Weg: Etliche von uns tauschen nämlich Gefälligkeitsdienste gegen bescheidene Donations aus. Dann erledigen die Leutchen eben solche Sachen wie Fahrrad-Reparaturen, Möbel schleppen, Wohnung streichen im Gegentausch für 'ne abgemachte Summe zum noblen Zweck.
Ich zum Beispiel mache so Kleinigkeiten nebenher wie z.B. Fremdsprachentexte schreiben und/oder bearbeiten, hier und da 'ne Moonlightübersetzung für Studis oder Rentner, oder halt auf Wunsch Crashsprachkurse wenns sich bietet. Allerdings bin ich mir auch nicht zu fein für Hilfe im Garten, wenns braucht mach ich sogar Brennholz mit der Motorsäge.
Das zeigt sich dann so echt wie dieses gefügelte Motto <<Ich arbeite für die Katz' !!!>>, hahaha.
Macht mir aber nichts, denn ich hab das Gefühl einfach etwas tun zu müssen. Tatenlos daneben stehen und Tiere dem Leid überlassen?, ...nee, kann ich nich.
Wir sind echt ein bunt gewürfelter Haufen tierliebender Idealisten. Und am meisten von sich geben die, die es sich eigentlich nicht leisten könnten. Eine unserer Kolleginnen hat letztes Jahr eine 2-Zimmer Wohnung von ihrer Oma geerbt. Anstatt diese zu verhökern (und vielleicht im Shoppingrausch alles verplämpern)...oder zu vermieten...oder selber wohnen - hat sie daraus eine Krankenstation für die schlimmsten Fälle gemacht. Wohnen tut sie trozdem dort.
Wir haben aber auch etwas edlere Spender ab und zu, die sich ein paar "Karma-Punkte" verdienen.
Da ist zum Beispiel auch eine professionelle Astrologin dabei. Sie ist 'ne ziemlich bekannte Persönlichkeit in der Branche, hat veröffentliche eigene astrologische Lehrbücher, hält Seminare, was nich alles. Machmal bietet die dann komplette Horoskopdeutungen an für 'nen Schnäppchenpreis quasi als Schmanckerl. Allerdings besteht die Frau darauf, nicht namentlich erwähnt zu werden (damit die Finanzheinis nich das Hufescharren kriegen, versteht sich :) )
Ein bißchen hinderlich ist bloß, das sie keine Deutsch oder Englisch kann...und da komm ich dann mit dazu, denn die Germanisten- und Anglizistikstudis haben Problemchen mit der Terminologie (<<Gemini are not always twins, ...or every fish necessarily a Pisces.>>)
So weiß ich zwar, wer se is'...muß aber die Schnauze halten :-D
 
Werbung:
Sehr Schön gesagt (y)
Genau diese Momente hatte ich 10 Jahre lang schwer vermisst und meine Frau wehrte sich immer vehement dagegen, dass ich wieder eine Katze bekomme....es war also Glück im Unglück wie ich zu Namkau gekommen bin, anders hätt ich "wohl" ordentlich Zoff gekriegt...:nudelwalk:whistle:

Der Grund warum ich mich übrigens gegen die Eiermilch entschied war, dass sie vermutlich im Enddarm ein Infektion hatte und ich wollte nicht, dass da ev. noch Salmonellen es verschlimmern. Seit sie feste Nahrung frisst, mische ich ihr jeweils etwas Hericiumpulver drunter. Der Hericium oder auch Igelstachelbart genannt, ist einerseits ein sehr schmackhafter Speisepilz, der Namkau anscheinend sehr gut schmeckt, er ist auch ein Heilpilz der speziell um Magen/Darm zu sanieren sehr segensreich ist. Ich selbst nahm ihn um Reflux zu heilen. Zuvor nahm ich fatalerweise Säureblocker (PPI) die zwar kurzfristig halfen, aber längerfristig alles extrem verschlimmbessern, genau wie in diesem Artikel beschrieben. Einenhalb Jahre nahm ich die Hericiumkapseln, danach war alles geheilt und ich konnte ihn absetzen (bei PPI die reine Symptombekämpfung darstellen, hätten nach dieser Zeit die ernsthaften Probleme durch die zahlreichen Nebenwirkungen angefangen). Säureblocker werden relativ häufig auch von älteren Menschen genommen....ich kann Dir nur empfehlen diesen Menschen, falls Du welche kennst, den obigen Artikel lesen zu lassen und den Hericium ans Herz zu legen. Er hat auch nervenreparierende Eigenschaften, zB nach traumatischen Erlebnissen, das kann sonst nahezu kein anderes Lebens bzw Heilmittel. Hericium bei Tieren... die Seite rund um Heilpilze ist von Franz Schmaus, er ist in Sachen Heilpilze sehr kompetent und in meinen Augen auch sehr vertrauenswürdig.
Bei Namkau hat sich die Darmtätigkeit inzwischen normalisiert und ich muss ihr den Hintern nicht mehr putzen (mit Kamillenwasser) :p

ich schreibe gerne morgen weiter..hab gerade etwas viel um die Ohren...

liebe Grüsse von Tobi:winken5:

OMG :cool: ...Du meine Güte...WIESO weiß ich bislang noch nichts von diesem Mittel ?!?!?
Ich bin geschockt....ehrlich. Du öffnest mir damit vollkommen neue Perspektiven auf....und ich kannte bis heute nicht mal diesen Namen - geschweige denn WAS sich dahinter verbirgt. ...Geil!!!...
Und ich bin noch dazu genetisch vorbelastet mit Refluks, während meine Mom vor einigen Jahren echt bösen Ärger deswegen hatte. Sie ist im Rentenalter, haste prima so erfasst.
Jetzt stellt sich mir bloß die Frage, wo ich hier das Zeug herbeziehe. Als erfahrener Expat weißte ja was ich meine (Stichwort 25 Kilometer für Rahm). Mein Problem sind eher bescheuerte Lieferdienste, die denken ich lebe in einer Mondkolonie auf der sonnenabgewandten Seite...gleich neben "Alf" und "ET".
 
Zurück
Oben