Sag es einfach mit Musik

ich schmelze dahin....wie süß die Kleinen!!!!! Mama und Papa haben gleich den Futternapf in Beschlag genommen

bei mir waren gestern auch ein Spatzenjunges und ein Starenjungen hier....das Spatzenjunge hat sich gleich gebadet

Anhang anzeigen 59730
und hier das Starenjunge
Anhang anzeigen 59731
Anhang anzeigen 59732

ich bekomme die Kleinen kaum zu sehen da sie meist beim Flieder um die Hausecke sind...dort ist es etwas sicherer...ein Tag zuvor war das Sperberweibchen hier und hat Beute gemacht....
Anhang anzeigen 59733

die Fettblöcke, die ich beim LBV bestellt habe, gehen weg wie die warmen Semmeln....wollte heute welche nach bestellen aber alles ausverkauft....
Anhang anzeigen 59734
Anhang anzeigen 59735
Anhang anzeigen 59736

Seit die Spechte die Fettblöcke gesichtet haben kommen sie regelmäßig vorbei....heute war der letzte Specht um 20:05 hier und hat sich ordentlich satt gefuttert...

liebste grüße aus Bayern ins Atuvogelparadies :beer3:





Hallo jora ^^

Sind das mal wieder schöne Fotos. :)
Die du in kaabas Thread gepostet hast, sind natürlich ebenfalls der Wahnsinn. :love:

Was Greifer betrifft, habe ich weiterhin Glück. So hat sich schon seit längerer Zeit niemand mehr von ihnen im Schnellimbiss blicken lassen.
Der womöglich derzeit einzige "größere Störenfried" an der Futterstelle ist eine schwarze Mietze. Im Sommer letzten Jahres tauchte sie das erste Mal bei mir im Garten bzw. zumeist auf dem Balkon auf. Von dort sah sie sich sozusagen den Piepmatz-Sender an. :D Sie kam immer wieder und schlief sogar auf dem Balkon. Natürlich fragte unsereins in der Nachbarschaft nach, wem die Katze gehört. Aber niemand wusste Bescheid. So kam der Tag, als sie was zu Fressen und Einlass in meine Hütte bekam. Die erste Nacht werde ich nicht vergessen. Als ich zu Bett gehen wollte, frage ich mich noch, wo sie sei. Im Schlafzimmer angekommen, lag sie gemütlich auf meinem Bettchen. Also sozusagen vergleichsweise wie dein Apollo. :D Darauf meinte ich zu ihr, dass sie vor meinem Bett auf einer Decke schlafen dürfte. Das schien ihr allerdings weniger zu gefallen und so kam sie immer wieder in mein Bett. Nach etlichen Malen war es mir dann ehrlich gesagt zu blöd und sie schlief schließlich neben mir. ^^ :D
Ein paar Tage später machte ein älteres Ehepaar die Runde, das auf der Suche nach der schwarzen Mietze war. Wobei sie nicht die Besitzer waren, sondern der Sohn, der sich mit seiner Familie zu der Zeit im Urlaub aufhielt.
Selbst zähle ich mich eindeutig zur Hundefraktion. Falls ich jedoch mal eine Katze gehabt hätte, dann wäre es bestimmt die schwarze Schönheit gewesen.
Nichtsdestotrotz hab ich sie heute mal wieder verbal zur Schnecke machen müssen, als sie nämlich direkt an der Futterstelle Vögeln nachjagte. Die Piepmätze waren Odin sei Dank jedoch schneller als sie. :) Zumal scheint sie sich zurzeit auch gerne in der Hecke, die direkt an der Futterstelle ist, aufzuhalten. Das geht für mich natürlich gar nicht. Dies mag sie zumindest begriffen zu haben, denn wenn ich mich dann der Hecke nähere, geht sie sofort raus.
Womöglich hat sie es deutlich gespürt, dass ich heute nicht gut auf sie zu sprechen war. So kam sie frühabends aus dem Nichts mir miauend entgegen. Katzenkritiker mögen von manipulativem Einschleimen reden. Okay, Katzen sind bekanntlich keine Hunde, aber ich glaube, dass durchaus eine Freundschaft zwischen ihr und mir besteht. :) Beim heutigen Spielen und Streicheln drehte sie sich dabei wie immer schnurrend auf den Rücken, was angeblich als großer Vertrauensbeweis zu bewerten ist. ^^

Lange Rede kurzer Sinn: Abschließend noch junge Stare im Freibad. :) :D

1vmjoh.jpg


2apjb9.jpg


PS: Ich bin schon mächtig gespannt darauf, wann die ersten Sprösslinge der Meisen auftauchen werden. :)

Grüße nach Bayern :beer3:

 
Werbung:
Hallo Atu!

Danke für die Glückwünsche! :beer3:

Für mich steht fest, dass der VFB in der nächsten Saison in der 1. Liga auf jeden Fall mit dabei ist !

Sicherheitshalber habe ich mir auch noch eine todsichere Information eingeholt...

:tuscheln: Frau Galadriel meinte, dass der VFB :autsch::autsch::autsch:....Ja, Nee, is klar.;)


Hi Tolkien

Dann kann ja jetzt eigentlich rein gar nichts mehr schiefgehen. ^^ :D

Beste Grüße in den Pott :beer3:

 
Der Hauptfocus liegt bei uns Schwaben in den kommenden 2 Relegationsspielen. Es wird schon klappen … ganz bestimmt. :)

das glaube ich auch ganz bestimmt!
p015.gif

und ich bin mir sicher, dass die tippgemeinschaft voll mit dir am 23. und 27. mitfiebern wird..
wir lassen, bedingt durch die relegation, weder die union noch paderborn in die liga!
d030.gif
:D :beer3:

Hertha - Leverkusen 2
Gladbach - Dortmund 2
Düsseldorf - Hannover 1
Freiburg - Nürnberg 1
Mainz - Hoffenheim 2
Bremen - Leipzig 2
Schalke - Stuttgart 1
Wolfsburg - Augsburg 1
Bayern - Frankfurt 1

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben