Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Lieber Hyleg

Hypnose ist ein sehr interessantes und
aufschlussreiches Gebiet, auch um sich
selber besser kennen zu lernen. Dazu
muss man gar nicht unbedingt vor haben
zu einem Therapeuten zu gehen oder
selbst einer zu werden.
Es war etwa 1995 als ein guter Kollege ein Buch über Hypnose las und mir so einiges daraus erzählte. Er hat mich zur Probe
auch mal hypnotisiert...sehr gewissenhaft
muss dazu gesagt werden, denn es gibt da doch einiges zu beachten. Zu meinem
Erstaunen hats funktioniert; mein Arm
wurde schwerelos und, ganz wichtig,
noch in der Hypnose wieder normal
schwer.
Das war eine sehr wichtige Erfahrung
für mich und hat mein Denken sehr
beeinflusst. Danach kam ich auf den
Gedanken, dass alles was mit Glaube zu
tun hat auf den Placeboeffekt oder
Selbsthypnose zurück zu führen ist,
was ja ziemlich banal wäre.
Das Erlebnis mit dem Blitz war für mich
dann der Beweis, dass es eben doch nicht so ist. Möglich dass dies eine Art
Selbstbefiedigung war, aber zumindest
hat es mir gezeigt, was für Kräfte sich
mobilisieren lassen...


Lieber Tobi

Ich nehme an, bei dir wurde eine Armlevitation durchgeführt? Hypnose ist ein sehr spannendes Gebiet. Aber man muss unterscheiden zwischen therapeutischer Hypnose und Show-Hypnose. Man sollte aber nicht jeden Menschen in Hypnose versetzen, es gibt auch Kontraindikationen. Ein seriöser Hypnosetherapeut wird seinen Klienten auch die Selbsthypnose beibringen, damit er unabhängig vom Therapeuten wird. Bei schweren Depressionen ist von der Fremdhypnose abzuraten. Auch bei Psychosen und hysterisch-strukturierten Personen!!

Ich kann hier wieder einmal eine Lanze brechen für das Autogene Training nach Prof. Dr. I.H. Schultz, dem Begründer des AT. Das Autogene Training ist Selbsthypnose und sehr effektiv. Hier lernst du in der Unterstufe deine Arme schwer und warm zu "machen", dieses Phänomen hast du ja jetzt schon bereits kennen gelernt. Man übt täglich 3 x 2 - 3 Minuten und nach einigen Wochen kann man sich innert kürzester Zeit in Trance versetzen.

Bei einer Fremdhypnose lasse ich oft im Hintergrund Entspannungs-Musik laufen! Beim Autogenen Training fällt das weg! Monotonie führt zu Trance-Zuständen.

Lg
Hyleg
 
Dafür ist mir Helmut Roleder ein Begriff!! Ich habe mir früher als kleiner Knabe nicht nur den Beat-Club auf ARD reingezogen, sondern auch die Sportschau. Zuerst eher widerwillig, weil man Vater zu dieser Zeit immer die Sportschau guckte, so um 1971 wurde es anders, wir wollten die Sportschau schauen, aber unser Vater nicht mehr so gerne.

Deshalb bin ich sozusagen mit der deutschen Bundesliga gross geworden. In meinen Augen war die deutsche Nationalmannschaft 1972 so extrem stark und homogen, wie selten zuvor und danach. Sie war damals wesentlich stärker als an der WM 1974. Ich kenne mich im deutschen Fussball besser aus als im schweizerischen Fussball. Aber das kann man nicht vergleichen, Die 1. und 2. Bundesliga sind vom Niveau her wesentlich stärker als unsere Super League. Der einzige Club, der wohl in der 1. Bundesliga bestehen könnte, wäre Basel. Hinteres Mittelfeld. Die anderen würden um den Abstieg kämpfen.

Hi

Die Sportschau hatte ich natürlich auch sehr oft damals angeschaut gehabt. Seit längerer Zeit bin ich zusätzlich mit Sky unterwegs und somit sehe ich mir idR dort die Spiele bzw. die Zusammenfassungen an.

Ich kenne auch die ein oder andere Person, die der Meinung ist, dass die 72er Mannschaft die beste war, die Deutschland jemals hatte. Ohne Frage war das ein super Team gewesen. Ansonsten ist es nicht ganz einfach, was die Vergleiche betrifft, denn der Fußball hat sich in den Jahren schließlich weiterentwickelt und ist u.a. wesentlich dynamischer geworden.

Gruß in die Schweiz

 
Werbung:
hi atu

da hast du recht...der abstiegskampf der 1. liga, der aufstiegskampf der 2. liga sowie auch der abstiegskampf..(den ksc mal ausgeschlossen)...und so sollte es auch sein!....
die bayern schwächeln zur zeit...vielleicht wird es ja auch dort oben nochmal a bissal spannend...:D

dir noch einen schönen sonntag!...gruß und :beer3: zurück in`s metalländle!


Hi Dark

Es ist zwar absolut noch nicht sicher, aber heute hat der VfB zumindest einen weiteren Schritt Richtung "Heimat" gemacht. Ich habe einige Spiele in der Saison gesehen, in denen der VfB nicht unbedingt wie ein Erstligist gekickt hat, doch an diesem Abend war es definitiv anders gewesen. Womöglich haben sie in dieser Saison bis jetzt ihr bestes Spiel bestritten. Berlin hatte nicht den Hauch einer Chance. Bis zum 2:1 war Stuttgart drückend überlegen. Der Anschlusstreffer fiel aus dem Nichts. Sie brachen aber nicht ein und spielten weiter. Das 3:1 war die logische Konsequenz, wobei das Ergebnis durchaus noch höher hätte ausfallen können, aber egal. :)

Sieg, La Ola Welle im Stadion, Tabellenführer und 3 Punkte Vorsprung. :thumbup::D

Zur Feier des Abends hol ich mir jetzt mal ein schönes Vitaminsäftle aus dem Kühlschrank. :D

Gruß nach Bayern :beer3:

 
Zurück
Oben