Sachen gibt's......

Werbung:
Finde ich auch, ich würde es tun, ist nur eine sehr einsame Frau, denke ich mal. Mir tut sie leid.

Mir tut sie auch leid. Aber darum geht es nicht. 500 Seiten gewissenhaft zu überarbeiten bedeutet einen ungeheuren Zeitaufwand. Allein schon davon auszugehen, jemand (der auch tatsächlich etwas vom Schreiben versteht) würde sich das gratis antun... Und wenn es jemand tut - wozu? Wer wird die Biographie einer Vierzigjährigen Frührentnerin die Stimmen hört lesen (wollen)?
Ja, sie kann einem leid tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut sie auch leid. Aber darum geht es nicht. 500 Seiten gewissenhaft zu überarbeiten bedeutet einen ungeheuren Zeitaufwand. Allein schon davon auszugehen, jemand (der auch tatsächlich etwas vom Schreiben versteht) würde sich das gratis antun... Und wenn es jemand tut - wozu? Wer wird die Biographie einer Vierzigjährigen Frührentnerin die Stimmen hört lesen (wollen)?
Ja, sie kann einem leid tun.

Ja okay sie hätte dafür schon freiwillig etwas Geld bieten sollen, mich würde ihre Biografie aber z.b schon interessieren, gerade weil sie Stimmen hört. Klar umsonst würde ich es auch nicht machen, etwas Geld täte ich wohl auch nehmen, aber ich bin auch immer sehr neugierig. Nicht jeder muss sich für jeden Menschen interessieren aber ich könnte nicht wiederstehen...;)

Ja ich finde das traurig, wenn sie jemanden dafür sucht und ich will ja nicht unken... aber Biografie... *nene, den Gedanken abschüttele*
 
Nur das einfache Schreiben wäre überhaupt kein Problem für mich. Ich hab über 400 Anschläge pro Minute. Sie hat Probleme mit den Formulierungen, d. h. da müssen ganze Sätze vermutlich umgestrickt werden. Das geht dann nicht mal einfach so.......das dauert. Mir fällt gerade noch ein, dass sie noch sagte, dass sie an ihrem Bewusstsein spürt, dass sie kein normaler Mensch ist, sondern etwas besonderes. Und sie hätte einige Zeichen "von oben" bekommen, die das bestätigen. Ich hab keine Ahnung, ob sie sich für die inkarnierte Mutter Gottes hält.
 
sich über Jahre zu verpflichten kann Angst machen, verstehe, aber lerne sie doch erstmal kennen beim Treff und entscheide danach.

@allesistmöglich
das war mein Gedanke auch.
Ist das keine Option für dich?
Erst mal auf neutralem Boden kennenlernen, sie persönlich treffen und dann weiter schauen.
Würde ich ihr aber auch vorher so sagen und vor dem 1. Treff keine feste Zusage machen (für Jahre).
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe heute eine irgendwie für mich interessante Anzeige gelesen:

"Ich brauche eine liebe Person mit guten Deutschkenntnissen, die mir ehrenamtlich bei meiner umfangreichen Biografie (Lebensgeschichte) hilft und Sinn für das Übernatürliche hat. Bitte nur ernstgemeinte Anrufe."

Ich hab natürlich angerufen. Die Frau ist Anfang 40, Frührentnerin aufgrund ihrer Psyche (Depressionen) und hat u. a. Stimmen gehört. Nach einem Treffen an einem neutralen Ort würde das ganze in ihrer Wohnung stattfinden. Sie hat Schwierigkeiten mit der Formulierung, hat aber schon an die 500 Seiten vorgeschrieben (mit der Hand). Ich habe den Vorschlag gemacht, das ganze in eine Word-Datei zu schreiben, Formulierungsschwierigkeiten hätte ich nicht.

Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Lieben Gruß


Auf solchen ähnlichen Weg habe ich auch mal einen Menschen kennen gelernt.
Derjenige litt an einer "Schizophrenie" - schrieb auch seine Lebensgeschichte nieder, welche ich las.
Allerdings haben wir bevor wir uns trafen einige lange Telefonate geführt.
Bei ihm ging es weniger um Stimmen, als um sein ganzes Leben, das total "schräg" und dennoch faszinierend war.
Allerdings hatte ich keine Angst vor diesem Menschen - andere "gesunde" Leute finde ich da gruseliger.
Man muss nicht davonausgehen, das Menschen die psychische Störungen haben immer gleich fremdgefährdend sind. Wäre dem so, würden sie nicht zu Hause leben dürfen.

Wenn dich ihre Geschichte wirklich interessiert, könnt ihr euch auch auf neutralen Boden treffen. Wenn sie ernsthaft deine Hilfe annehmen möchte, wird sie darauf eingehen.
Ich denke mal sie wird nicht so leicht jemanden anderen dafür finden. Du bist durchaus in der Lage Bedingungen zu stellen!
Man kann auch in einen Park gehen und auf dem Laptop schreiben oder oder ...
Wahrscheinlich dauert es auch nur in ihrer Vorstellung Jahre, sie hat schließlich per Hand geschrieben. Wenn noch etwas dazu kommt, kann man auch diktieren oder oder ....
Wo ein Wille - da ein Weg.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben