Sachen gibt's......

A

allesistgut

Guest
Hallo zusammen,

ich habe heute eine irgendwie für mich interessante Anzeige gelesen:

"Ich brauche eine liebe Person mit guten Deutschkenntnissen, die mir ehrenamtlich bei meiner umfangreichen Biografie (Lebensgeschichte) hilft und Sinn für das Übernatürliche hat. Bitte nur ernstgemeinte Anrufe."

Ich hab natürlich angerufen. Die Frau ist Anfang 40, Frührentnerin aufgrund ihrer Psyche (Depressionen) und hat u. a. Stimmen gehört. Nach einem Treffen an einem neutralen Ort würde das ganze in ihrer Wohnung stattfinden. Sie hat Schwierigkeiten mit der Formulierung, hat aber schon an die 500 Seiten vorgeschrieben (mit der Hand). Ich habe den Vorschlag gemacht, das ganze in eine Word-Datei zu schreiben, Formulierungsschwierigkeiten hätte ich nicht.

Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe heute eine irgendwie für mich interessante Anzeige gelesen:

"Ich brauche eine liebe Person mit guten Deutschkenntnissen, die mir ehrenamtlich bei meiner umfangreichen Biografie (Lebensgeschichte) hilft und Sinn für das Übernatürliche hat. Bitte nur ernstgemeinte Anrufe."

Ich hab natürlich angerufen. Die Frau ist Anfang 40, Frührentnerin aufgrund ihrer Psyche (Depressionen) und hat u. a. Stimmen gehört. Nach einem Treffen an einem neutralen Ort würde das ganze in ihrer Wohnung stattfinden. Sie hat Schwierigkeiten mit der Formulierung, hat aber schon an die 500 Seiten vorgeschrieben (mit der Hand). Ich habe den Vorschlag gemacht, das ganze in eine Word-Datei zu schreiben, Formulierungsschwierigkeiten hätte ich nicht.

Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Lieben Gruß

wenn du die Zeit und Muße hast , viel Vergnügen, da muss dann schon Interesse deinerseits vorliegen, weil es wäre ja nicht fair anzufangen und dann einfach aufzuhören.
Ich würd denken, wenn ihr gut klar kommt, kannst du es machen.
Was würde dir das bringen, was meinst du.......?

Ehrenamtliche Tätigkeiten werden als normale Arbeitszeiten angerechnet, falls dieser Umstand für dich wichtig ist.
 
Hm......den Zahn mit "ehrenamtlich" hab ich ihr direkt gezogen :whistle:. Für mich würden Fahrtkosten entstehen, na ja und eben Zeit und es ist auch irgendwie eine Dienstleistung. Über den Preis würden wir noch verhandeln.

Meine Bedenken: Die Frau ist wildfremd. Ich glaube @Kowski hatte mal irgendwo nen Fred, ob man zu wildfremden Personen gehen würde. Hm.....für mich spielt's da keine Rolle ob männlich oder weiblich. Wer weiß, wie durchgeknallt die ist. Und: Ich habe Bedenken, dass mich das Gehörte/Geschriebene nicht zu sehr wuschig macht.
 
erzähl wie es war, du wirst ja spüren ob es für dich stimmt oder eher nicht....

Beim Gedanken daran zu einer wildfremden Person in die Wohnung zu gehen.......mulmig:rolleyes:

Es geht mir auch nicht ums Geld machen, das ist für mich eher zweitrangig. Und ihre Stimme hat mich irgendwie abgeschreckt, sie hörte sich an wie 80.
 
Hm......den Zahn mit "ehrenamtlich" hab ich ihr direkt gezogen :whistle:. Für mich würden Fahrtkosten entstehen, na ja und eben Zeit und es ist auch irgendwie eine Dienstleistung. Über den Preis würden wir noch verhandeln.

Meine Bedenken: Die Frau ist wildfremd. Ich glaube @Kowski hatte mal irgendwo nen Fred, ob man zu wildfremden Personen gehen würde. Hm.....für mich spielt's da keine Rolle ob männlich oder weiblich. Wer weiß, wie durchgeknallt die ist. Und: Ich habe Bedenken, dass mich das Gehörte/Geschriebene nicht zu sehr wuschig macht.

ich hätte wenn eher Bedenken das ich das Geld kriege,
naja, sie könnte auch eher verwirrt sein manchmal, und böse werden, kann...wohlbemerkt.
Mit Psyche ist da nicht zu spassen, stell dir vor sie will was schreiben und du findest es so wie geschrieben nicht richtig, und es gäbe Ausseinandersetzung,
ansonsten möglich wäre auch, das sie jemanden brauch.........

ich kann mir vorstellen das es schwierig sein wird , wenn den Kontakt abzubrechen, wenn gewünscht,
Depressionen können auf vielen Ebenen stattfinden.

Ansonsten sei vorsichtig, irgendwas stört mich auch an der Anzeige.
 
ich hätte wenn eher Bedenken das ich das Geld kriege,
naja, sie könnte auch eher verwirrt sein manchmal, und böse werden, kann...wohlbemerkt.
Mit Psyche ist da nicht zu spassen, stell dir vor sie will was schreiben und du findest es so wie geschrieben nicht richtig, und es gäbe Ausseinandersetzung,
ansonsten möglich wäre auch, das sie jemanden brauch.........

ich kann mir vorstellen das es schwierig sein wird , wenn den Kontakt abzubrechen, wenn gewünscht,
Depressionen können auf vielen Ebenen stattfinden.

Ansonsten sei vorsichtig, irgendwas stört mich auch an der Anzeige.

Sie erwähnt, dass es Jahre braucht, das alles niederzuschreiben. So viel Zeit wollte ich damit nicht verbringen. Und wie gesagt.......ich habe Bedenken, dass ich das evtl. nicht alles verarbeiten kann. Ich lass es besser, danke.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute eine irgendwie für mich interessante Anzeige gelesen:

"Ich brauche eine liebe Person mit guten Deutschkenntnissen, die mir ehrenamtlich bei meiner umfangreichen Biografie (Lebensgeschichte) hilft und Sinn für das Übernatürliche hat. Bitte nur ernstgemeinte Anrufe."

Ich hab natürlich angerufen. Die Frau ist Anfang 40, Frührentnerin aufgrund ihrer Psyche (Depressionen) und hat u. a. Stimmen gehört. Nach einem Treffen an einem neutralen Ort würde das ganze in ihrer Wohnung stattfinden. Sie hat Schwierigkeiten mit der Formulierung, hat aber schon an die 500 Seiten vorgeschrieben (mit der Hand). Ich habe den Vorschlag gemacht, das ganze in eine Word-Datei zu schreiben, Formulierungsschwierigkeiten hätte ich nicht.

Was haltet ihr davon? Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

Lieben Gruß

Ich würde wohl bei der Arbeit mich durch 500 Seiten Schmerz, Kummer und Elend zu ackern, selbst drohen depressiv zu werden... und klar, es besteht auch die Gefahr, wie bei Stephen Kings Misery,
mit gebrochenen Knie scheiben im Bett gefesselt zu sein... Also äh...ne, lieber nicht :D !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben