S t i l l e

Apropo.............was man mag oder liebt, davon trennt man sich ungern.
Meinen Nachbarn hat man vorhin ins Krankenhaus gebracht. Er ist bereits über 90 Jahre alt und ist heute schlimm gestürzt.

Ich schätze...............wo die Liebe ist, dort ist die Ewigkeit.
Der geht auch nicht an einen anderen Ort als alle Milliarden vor ihm. Du auch nicht. Denke nicht so viel darüber nach wo er hingeht, sondern wie begrenzt die Zeit ist, die wir haben.
 
Werbung:
Der geht auch nicht an einen anderen Ort als alle Milliarden vor ihm. Du auch nicht. Denke nicht so viel darüber nach wo er hingeht, sondern wie begrenzt die Zeit ist, die wir haben.
Manchmal vergeht sie schneller, manchmal langsamer, in ihrer bewegung ist sie konsant, also ist sie für unser wesen etwas relatives. Für einen sind meine restlichen 30 lebensjahre eine kurze zeit, für mich eine zu lange. ^^
 
Nichts ist verloren, solange du noch hinterfragst.
Ob man nun etwas verlieren soll, da sagen dir viele Menschen: Hinterfrage nicht, lass mich mal machen.

Aber wenn etwas untergeht, dann stirbt es. Vielleicht ist das der schönste Klang, wie etwas untergeht und etwas neues aus ihm entspringt.
Wie für den Frühling der Winter weicht, für den Sommer der Frühling, wie für den Herbst der Sommer weicht, und im Kreise der Winter wieder.

Was gedacht werden kann, wird bedenklich.
Was erschafft werden kann vielleicht auch, aber wen juckt es, wenn es sich unter den Veränderungen so anhört?

 
Manchmal gehen auch Bedürfnisse unter.

In letzter Zeit habe ich mich nach diversen Artikeln umgesehen.
Das Angebot ist auf dem Sektor riesig.
Bisher hielt ich die Vielfalt für Schönheit.
Diesmal nicht.
Denn was sich da als Vielfalt in Bezug auf Angebot äussert, hat was von nacktem Vampirismus.
Der Preis der Waren ist so unsagbar hoch angesiedelt, dass man sich fragt, warum sich die Leute nicht einfach für so viel Gier schämen?

Hat sich mal wer gefragt, wie hoch der reine Materialwert einer Lesebrille ist?
Und was kostet so eine fertige Lesebrille beim Optiker? Um fast das 1000-Fache des reinen Materialwerts, so wie die Materialien roh angeboten werden.

Unbeschreiblich................wie vampiristisch der Markt reagieren kann.
Ich sah mich nach technischen Produkten um.
Das Angebot war so riesig und die Gier der Verkäufer so extrem....., dass sich im Endeffekt das Bedürfnis nach dem Produkt bei mir stilllegte. Auf einmal war kein Bedürfnis mehr da, obwohl ich einige Produkte tatsächlich brauche.
So viel Vampirismus und Gier darf man nicht unterstützen, sagte das Gefühl in mir und das Bedürfnis schwieg.
Etwas zu brauchen, was so vampiristisch und gierig angeboten wird, stresst mich. Ich sehne mich nach Frieden.

Was ist der Sinn und Zweck des Lebens? Reiner Konsum?
Sich ein paar schöne Dinge kaufen, die einem Freude bereiten, ist was Feines.
Was die Massenangebote an Bedarfserweckung und Absatz leisten.............ist jedoch Gier und Vampirismus. Das stresst..............das stresst ungemein und löst Verachtung, statt Bedarf aus.

Es stresst mich, für eine Ware den 1000-fachen Materialwert zu zahlen, nur weil der Anbieter Schaum vorm Mund hat. Der soll sich den Mund abwischen, denn ich verzichte.
 
Leben entsteht durch Aktivität und Aktivität sollte Freude machen, sonst ist die Stille besser.

 
Dumm ist allerdings wenn du dringend eine Brille brauchst und du sie nicht selber machen kannst.

Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg. Man kann sich so ein Teil auch aus dem Ausland bestellen, wo noch realistische Preise auf den Produkten stehen. Ist gesetzlich nicht immer gewollt, weil Anbieter und Politiker auch mal gerne des Nachts in dieselbe Kiste springen, aber was solls.
 
Werbung:
Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg. Man kann sich so ein Teil auch aus dem Ausland bestellen, wo noch realistische Preise auf den Produkten stehen. Ist gesetzlich nicht immer gewollt, weil Anbieter und Politiker auch mal gerne des Nachts in dieselbe Kiste springen, aber was solls.
Jap -- das Internet lässt inzwischen einiges zu. Aber den meisten fehlt nunmal leider die Kompetenz bzw. die Fähigkeit solche Wege zu gehen.
Gerade wo du das Beispiel mit den Brillen gewählt hast. Es gibt nur ganz wenige die überhaupt wissen, dass eine Brille inzwischen bestenfalls Herstellungskosten von 50 cents verursachen.

Das war ja mal ganz anders.
 
Zurück
Oben