RWS kleine Arkana

Hier sind schon sehr viele gute Anregungen gegeben worden, chapeau.
Da möchte ich noch einen Tipp hinzufügen:

Paul Foster Case
Tarot
Ein Schlüssel zur zeitlosen Weisheit

erschienen im Verlag fabrica libri

Dieses Buch ist keine Einsteigerlektüre, sondern eine Erweiterung für das Verständnis des Tarot.

lg
eva
 
Werbung:
Hallo Zusammen,
aktuell lerne ich mit dem RWS Deck.

Ich weiss dass die große Arkana mehr wie Archetypen gesehen werden beginnend mit der Neugier und dem Unbedarft sein dem Narr.

Jetzt habe ich immernoch so wirklich nicht verstanden wofür die Kleinen Arkana und Hofkarten stehen. Was gleiche Zahlen, zb 3 Stäbe 3 schwerter stehen, und wie das Geschlecht der Karte frau oder Mann auf die Legung Einfluss hat. Jeder sagt hier was anderes

Hallo,
Ich versuche dir das ein wenig zu erklären, was es mit 3 Stäben, 3 Schwertern usw. auf sich hat, jedenfalls nach den Gesichtspunkten wie ich arbeite.
Die Schwerter stehen für die Gedanken, die gedankliche Ebene.
Die Kelche stehen für die Gefühlswelt.
Die Stäbe stehen für Sachen, wo wir in Aktion treten, sozusagen wo man Hand anlegt.
Und die Münzen stehen für das Materielle, das Geld, unser Einkommen usw.

Ich hoffe, ich konnte dir die Karten ein bisschen näher bringen, und wünsche dir stets die besten Karten. (y)

Grüße
Claude
 
Zurück
Oben