Russland

Nordische Stämme ... Germanen falls es sie hier von anbeginn gab sind nur ein Teil davon .

Versteh meinen Post auch bitte nicht falsch, ich möchte damit nur sagen das uns viel verbindet, viel mehr Geschichte als vielen bewusst ist und das es daher unschön ist, andere als unterentwickelt oder sonstiges darzustellen und die Welt in der man man lebt als einzige Richtige darzustellen, sich zu entzweien und entfremden.
Hier geht es nicht um nordische Stämme, sondern um slawische.
 
Werbung:
...nordische Stämme

Russen sind jedoch auch mit denen verwandt, speziell mit Schweden, Finnen und Balten
und Dänen vielleicht noch

manche Bräuche in Nordeutschland z.B. sind ähnlich mit denen in Nordrussland

die ostdeutschen Territorien waren ja einst slavisch, und da wo die Katholiken die
heidnischen Slaven wegdrängten, zogen welche, die sich nicht germanisieren
lassen wollten, weiter Richtung Ost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Russen sind jedoch auch mit denen verwandt, speziell mit Schweden, Finnen und Balten
und Dänen vielleicht noch

manche Bräuche in Nordeutschland z.B. sind ähnlich mit denen in Nordrussland

die ostdeutschen Territorien waren ja einst slavisch, und da wo die Katholiken die
heidnischen Slaven wegdrängten, zogen welche, die sich nicht germanisieren
lassen wollten, weiter Richtung Ost...

Na, die Hugenotten waren aber protestantisch und sind auch gen Osten gezogen.

Gruß

Luca
 
Das ist richtig @kleinelady86 , doch was hat das mit den Ahnen des Volkes zu tun?

Oder meinst du diejenigen die von den deutschen Bediensteten abstammen?
Ich habe denn Eindruck das die Verbindungen alle viel älter sind...Und da auch jegliche heidnische Bräuche ziemlich identisch sind... In Europa und Russland... Ist für mich die Vorstellung etwas schwierig das es in der damaligen Zeit durch mundoropoganda kam... Und gehe eher von einem gemeinsamen Ursprung aus...
 
Was heißt hier "Katholiken"?
Zu jener Zeit war wohl etwa 99,99 Prozent der Christen "katholisch".

also dann eben Christen, da es heute aber unterschiedliche Christen gibt,
wurde es durch Katholiken präzisiert, denke ich mir, damit sich die anderen
nicht angesprochen fühlen
 
Werbung:
ALLE dürfen sich angesprochen fühlen.

ich weiß nicht was du meinst, ich sehe die Infos eher sachlich
bin auch nicht slavisch, interessiere mich nur für Geschichtliches
Ethnografisches und Etymologisches....

habe einen Cousin, dessen Mutter Russin ist, und er ihr sehr ähnlich:
blond und blauäugig,

früher /als Kind dachte ich, er sehe typisch deutsch aus, *g



 
Zurück
Oben