Russische Zigeunerkarten; Erfahrungen?

Engelswispern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2015
Beiträge
350
Ort
Schland
Hallo zusammen! :)

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein neues Kartendeck gegönnt, das russische Zigeunerkarten-Deck. Die Karten sind wirklich schön und die ersten Legeversuche haben auch Spaß gemacht, ich glaube, diese Karten werde ich wohl in Zukunft öfter benutzen.

Nun möchte ich gern fragen, ob jemand hier bereits Erfahrungen mit diesen Karten hat. Für welche Art der Fragen nutzt ihr das russische Zigeunerdeck? Insbesondere die Zeitgebundenheit der Karten macht mir da ein wenig zu schaffen. Laut dem beigefügten Buch meines Decks beziehen sich alle Symbole jeweils auf bestimmte Zeiträume.
Kann man diese Zeiträume auch weglassen, wenn man die Karten z.B. als Tageskarten legt? (Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine...)
 
Werbung:
Hallo Engelswispern,

Ich hab mir 2013 das russische Zigeunerorakel gekauft. Die ersten Legungen haben Spaß gemacht, ist es doch einem Puzzle ähnlich, wie ich finde.

Ich habe zu Anfang oft gelegt und es war auch tatsächlich eingetroffen was ich herauslesen konnte, allerdings habe ich mich nicht lange damit beschäftigt da ich ständig die Bedeutungen im Buch nachlesen musste.

Ich leg und deute mit den Zigeunerkarten von Piatnik und das intuitiv. Bei dem russischen Zigeunerorakel blieb die Intuition aus. Auch Zeitangaben konnte ich da keine ausmachen.

Jetzt liegt es seit 9 Monaten in der Schublade.

Lass dich jedoch nicht entmutigen. Übung macht den Meister :)

Lg
 
Huhu Herzensweg

Die Zeitangaben stehen in dem Buch bei jedem Symbol mit dabei. Da steht dann immer "Zeitraum: Kurz/unmittelbar/mittel/lang". ^^

Ja, Puzzle passt gut. *g* Daher macht es wohl auch richtig Spaß, diese Karten zu nutzen, wenn man die Symbole erst suchen muss und die Karten drehen muss, um die Bilder zusammenzusetzen. :>
 
Erst jetzt kann ich deine Frage beantworten, nachdem ich nun für 3 Leute hier diese Karten ausgelegt habe. :)

Ich komme bisher gut mit diesen Karten klar. Es fühlt sich für mich gut an, mit ihnen zu arbeiten und sie machen mir auch sehr viel Spaß. Die Zeitangaben beachte ich auch nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es nötig ist. :cool:
Ich habe jetzt doch recht schnell einen Draht zu diesen Karten gefunden. :D
 
Also ich kenne die Karten. Fand sie sehr schön aber etwas mühselig, die Puzzlestückchen zu finden. Toll fand ich die Katze "Sie werden zerkratzt". :)
oder Sie sind "verknotet". Da es mir zu mühselig war, habe ich es nur einmal gemacht und später einem lieben Menschen geschenkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben