@ Russische Sprache und Kultur

Werbung:
Bist du dir da sicher? ;)
Russisch ist eine der schwierigsten Sprachen überhaupt.

Das glaube ich nicht.
Japanisch wird wahrscheinlich um Welten schwerer sein. Odre Arabisch..

Beim Russisch ist der Einstieg etwas schwerer, weil man erstmal die Buchstaben lernen muss.
Aber man kann alles in die 6 Fälle packen und es gibt nicht so viele Ausnahmen wie beim Englisch.
Und Vokabeln lernen muss man in jeder Sprache.
 
ich hab vor russisch schon ein bissl polnisch gelernt. soo einfach find ichs trotzdem nicht. und es gibt eine menge von lustigen grammatik eigenheiten mit denen man sich ganz einfach und leicht ziemlich blamieren kann.

LG
SilverWolf
 
Vielleicht habe ich es nur als leicht empfunden, weil ich schon mit 10 Jahren anfing die Sprache zu lernen. Ich lerne derzeit intensiv Englisch und Spanisch und da tue ich mich doch etwas schwerer.. :rolleyes: :schmoll:
Jedenfalls finde ich die slawischen Sprachen sehr schön... :)
 
find ich auch wenn man genauer hinhört klingt russisch sehr weich.
ich glaub dass sprachen lernen etwas mit dem alter zu tun hat. als kind geht manches noch viel leichter, liegt auch daran, dass man als kind generell lernen muss und das gehirn in dieser zeit mehr auf lernen ausgerichtet ist.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, SilverWolf. *Seufz*
Aber ich versuche es trotzdem noch, auch über 30, Sprachen zu lernen oder besser zu lernen. Bin wahrscheinlich generell sprachunbegabt.. :rolleyes:

Ich finde es aber schön, dass immer mehr Gefallen an dieser Sprache finden. Bei uns war es früher leider eher erzwungen... So war das Interesse einfach nicht da..
 
Werbung:
Zurück
Oben