Runen

Für mich sind Runen und Binderunen Geistpersonen mit Kraft. Die Rune ist ihr Mantel, mit dem sie sich „sichtbar“ machen hier im täglichen Leben. Mittels der Rune kann ich ohne jegliches Drumherum auch hier diese Kraft da haben.

Runen haben für mich stets einen Ursprung, eine übergeordnete Wesenheit, von der sie ausgehen. Das ist nicht nur eine bestimmte einzige Person. Also weder allein Odin oder Freyja, auch Hel und Riesen und andere Götter usw. können der Ursprung sein.

Runenlehrer im Alltag, naja. Ich würde es für sinnvoll halten, einen Runenlehrer unter den Geistern zu finden. Dann erhält man seine Runen, die zu seinem Thema passen. Und bei einem anderen Lehrer wiederum Runen, die zu dessen Thema passen.

Ja, da könntest du recht haben. Einen Runenlehrer bei den Geistern habe ich. Und ja, darüber bezog und beziehe ich bisher sämtliche Antworten.
Den 2. Satz fand ich echt interessant! Darüber werde ich mal in Ruhe nachdenken. Möglicherweise ist das bereits die Antwort, die ich suchte. Fühlt sich gut an.
Danke. :)
 
Werbung:
Den 2. Satz fand ich echt interessant! Darüber werde ich mal in Ruhe nachdenken. Möglicherweise ist das bereits die Antwort, die ich suchte. Fühlt sich gut an.
Danke. :)
Das kommt aus einem Erlebnis. So theoretisch war mir das schon klar, Symbol als Schlüssel zu einer Kraft. Einmal habe ich eine bestimmte Kraft gesucht, dann habe ich sie gefunden (da sah sie noch recht wesenhaft wie ein Mensch aus) und sie sagt zu mir, mach mir ein Kleid wie den anderen. Ich war so platt, dass ich gesagt habe, ich kann nicht nähen, gehe bitte zur Mutter der anderen. Und dann war die Rune da. Das war so der Moment, wo ich das theoretische Wissen so richtig "begriffen" habe. Symbol ist seither als Begriff in mir verblasst, für mich ist es das Kleid der Kraft. Und die jeweilige aussendende Wesenheit ist eben ganz schlicht deren Vater oder Mutter.
 
Das kommt aus einem Erlebnis. So theoretisch war mir das schon klar, Symbol als Schlüssel zu einer Kraft. Einmal habe ich eine bestimmte Kraft gesucht, dann habe ich sie gefunden (da sah sie noch recht wesenhaft wie ein Mensch aus) und sie sagt zu mir, mach mir ein Kleid wie den anderen. Ich war so platt, dass ich gesagt habe, ich kann nicht nähen, gehe bitte zur Mutter der anderen. Und dann war die Rune da. Das war so der Moment, wo ich das theoretische Wissen so richtig "begriffen" habe. Symbol ist seither als Begriff in mir verblasst, für mich ist es das Kleid der Kraft. Und die jeweilige aussendende Wesenheit ist eben ganz schlicht deren Vater oder Mutter.

Das ist ja witzig! Ich hatte das mit einem "Fass", welchem ich eine Form geben sollte, sehr ähnlich erlebt. Allerdings bin ich dann irgendwie rausgeflogen, ich war in dem Moment wohl auch verwirrt, und es erschien jedenfalls keine Rune (ergo brachte ich das auch nicht mit Runen zusammen). Seither suchte ich eine Erklärung. Unfassbar, dass ich sie im Esoforum finde. Toll!
Du hast mir sehr weitergeholfen.
:kiss3:
 
Das ist ja witzig! Ich hatte das mit einem "Fass", welchem ich eine Form geben sollte, sehr ähnlich erlebt. Allerdings bin ich dann irgendwie rausgeflogen, ich war in dem Moment wohl auch verwirrt, und es erschien jedenfalls keine Rune (ergo brachte ich das auch nicht mit Runen zusammen). Seither suchte ich eine Erklärung. Unfassbar, dass ich sie im Esoforum finde. Toll!
Du hast mir sehr weitergeholfen.
:kiss3:
Die Rune muss nicht weg sein! Die Rune war dann bei mir da, aber erst ein zwei Tage später, für mich war es nur ein gesamtes Erlebnis das die Zeit danach einschloss. Ich war auch erst mal nur irritiert und hab das ganze halt nicht kapiert, bis es dann so weit war. Für mich war das Erlebnis insgesamt so eine innere Verbindung, die sich noch hinzog, und die sich dann einfach auflöste mit der Rune (ich bin immer ein bisschen doof im ersten Anlauf, der Aha-Effekt kommt meist erst hintendran).

Denk an das Fass, frag es in Gedanken, oder such es noch mal. Stell es dir vor wie einen Traum, der einen nicht loslässt und Stunden oder Tage nachwirkt, bis man ihn verstanden hat, so war das bei mir.
 
Denk an das Fass, frag es in Gedanken, oder such es noch mal. Stell es dir vor wie einen Traum, der einen nicht loslässt und Stunden oder Tage nachwirkt, bis man ihn verstanden hat, so war das bei mir.

Gibts ja auch in anderen Bereichen, dass sich ein Erleben über längere Zeiträume zieht. So war ein Kontakt von mir von Beginn bis zur Klärung 2,5 Jahre (wenn ich recht erinnere).
Ähnliches hör ich immer mal wieder auch von anderen ...
 
Die Rune muss nicht weg sein! Die Rune war dann bei mir da, aber erst ein zwei Tage später, für mich war es nur ein gesamtes Erlebnis das die Zeit danach einschloss. Ich war auch erst mal nur irritiert und hab das ganze halt nicht kapiert, bis es dann so weit war. Für mich war das Erlebnis insgesamt so eine innere Verbindung, die sich noch hinzog, und die sich dann einfach auflöste mit der Rune (ich bin immer ein bisschen doof im ersten Anlauf, der Aha-Effekt kommt meist erst hintendran).

Denk an das Fass, frag es in Gedanken, oder such es noch mal. Stell es dir vor wie einen Traum, der einen nicht loslässt und Stunden oder Tage nachwirkt, bis man ihn verstanden hat, so war das bei mir.

Meine derzeitige Antwort lautet, ich kann ihm keine Form geben. Etwas gibt ihm eine Form, möglicherweise auch etwas in mir, aber nicht ICH. Dennoch weiss ich, dass die Form notwendig ist und das aber auch etwas da ist, was diese Form gibt (meine Verbündeten?, aber für diese Antwort brauche ich noch Zeit).
Natürlich beobachte ich weiterhin das gesamte Geschehen, aber nun habe ich es etwas leichter. Der Verstand tut sich oft schwer bei mir, dergleichen zu kapieren *g.

P.S. In DEM Bild war keine Rune, aber sonst habe ich einfach das Empfinden, sind sie "in mir".
 
Gibts ja auch in anderen Bereichen, dass sich ein Erleben über längere Zeiträume zieht. So war ein Kontakt von mir von Beginn bis zur Klärung 2,5 Jahre (wenn ich recht erinnere).
Ähnliches hör ich immer mal wieder auch von anderen ...

Ja, das muss so ca. 1 Jahr bis 1,5 her sein. Ich nehme mir die Zeit. Solange es dauert, dauert`s.
 
Mein Anliegen hat sich damit erledigt.

Danke!

Wenn der Mod möchte, darf er den Thread gern schliessen... muss er aber nicht. Es kann auch gern noch weiter geschrieben werden.
 
Meine derzeitige Antwort lautet, ich kann ihm keine Form geben. Etwas gibt ihm eine Form, möglicherweise auch etwas in mir, aber nicht ICH. Dennoch weiss ich, dass die Form notwendig ist und das aber auch etwas da ist, was diese Form gibt (meine Verbündeten?, aber für diese Antwort brauche ich noch Zeit).
Ja, genauso sehe ich das ja auch. Ist jetzt über mehrere Beiträge verteilt. Ich wurde aufgefordert, das Kleid zu nähen, ich kann nicht nähen. Das Kleid näht die Mutter der anderen (also da waren schon andere Runen, die ich von dieser Person bekommen habe).

Dadurch ist mir völlig bewusst geworden, dass die Runen immer von einer Person ausgehen, die sie schenkt und die sie umkleidet. Das war mir bis dahin nur so halb und halb klar, bis dahin war ich da immer ein bisschen unsicher, wie viel Vorleistung ich eigentlich von mir aus zu erbringen habe.

Mit meinem Suchen meine ich eigentlich auch nur gespannt auf die "neu eingekleidete Rune" zu warten. Sich dafür offen halten.

Vielleicht solltest Du deinem Runenlehrer noch mal ganz deutlich signalisieren, dass Du dich nicht für den Böttcher hältst, dass Du wirklich nicht in der Lage bist dazu, dieses Fass zu formen. Vielleicht ist das dein Knackpunkt, das deutlich zu vermitteln.
 
Werbung:
kann ein Runenseher... Runen in den Menschen erkennen änlich wie das Aurafeld je nachdem wie der Energie zustand der person gerade ist - unterbewusst oder sogar bewusst bzw so das es sich dem zuordnen lassen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben