1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

RUNEN -- welche Reihe ist heute die richtige

Dieses Thema im Forum "Kelten, Germanen, europäische Naturreligionen" wurde erstellt von petonio, 8. Oktober 2007.

1. Herian

Herian Mitglied

Werbung:
    es gab drei lautverschiebungen bis in unsere zeit, vom germanischen wurden aber die Buchstaben "R" "U" "N" und "E" ins Neuhochdeutsche nicht verändert. Man kann also dafon ausgehen, dass die alten Germanen auch Rune sagten, da es keine allgemeine Rechtschreibung gab vielleicht auch Roune, Rohne, Ruhne, Rhune, Rhoune, Rohune oder etwas vergleichbares...

Aber fix ist, dass R nir zu L wurde... tut mir leid

LG

2. Herian

Herian Mitglied

Außerdem ist Luna kein Germanisches Wort sondern Latein.

3. Godwin

Godwin Neues Mitglied

Freundliche Grüße, an alle!

Von R zu L? Nein, das scheint wohl leider ein Mißverständnis zu sein. Ggf. möchte ich um Entschuldigung bitten! Das meinte ich anders herum, Lautverschiebung von L nach R, so auch von mir zuvor geschrieben wurde. Allseits verständlich zu schreiben scheint mir leider manchmal nicht wirklich genug zu gelingen. :) Mein Dank für die freundlich ehrlichen Antworten auf meinen nahezu 1. Beitrag hier bei euch!

Godwin

4. Herian

Herian Mitglied

auch von L nach R gab es nicht ;)

5. Eanor

Eanor Neues Mitglied

Hallo!
    ich bin nicht einverstanden. Ich mache runische Magie seit langem und ich kann dir sagen, das die leere Rune, Wyrd, glaub ich, nicht existiert. Sie wurde im 19.Jahrhundert erfunden von irgendeinem Typen, den Namen weiß ich nicht mehr. Also, Wyrd existiert nicht.
    und ich weiß nicht ob das mit den zahlen ironisch war, aber Runen sollen immer nur mit Runen verbunden werden. Binderunen kann jeder machen, wie er will. Das dient auch eventuell als Talisman.
    Und für die andere Reihen, ich benutze den älteren Futhark zum Hellsehen und den Futhork (18er Reihe) für die Magie.
    bis dann
    Liebe Grüße
    Eanor

6. Eanor

Eanor Neues Mitglied

Werbung:
    Was Luná und Rune angeht, ist es Unsinn.
    "Rune" bedeutet "Geheimnis", in einer alten vergessenen Sprache, ich weiß nicht mehr.
    Grüße
    Eanor

7. Goth sei Punk

Goth sei Punk Mitglied

Wenn Du so ein Spezialist bist und so viel Erfahrung hast dann sollte es Dir aufgefallen sein das man mit Runen so einiges verbinden kann, auch Zahlen... schließlich wird jeder Rune auch ein Zahlwert zugesprochen, und ob ich diesen als Rune ausschreibe oder als Arabische Ziffer ist zweitrangig.

Abgesehen davon ist das 18er Futhark, welches von List erschaffen wurde, nicht wirklich benutzbar.
    Es ist pervertiert und verdreht.

8. petonio

petonio Mitglied

runen raunen

ganz seinem zweck angepaßt :rolleyes: :D

9. skadya

skadya Sehr aktives Mitglied

ich habe mich mit runen bisher noch nicht so befasst.und gestern abend kam eine interessante sendung über eine heilpraktikerin, die die knospen der bäume zu heilessenzen verarbeitet.unter anderem auch birke und esche.
    einer birke die abzusterben drohte,ritzte sie eine rune ein.ich glaube es war die *B-rune*....danach erholte sich der baum wieder....
    ist das zufall oder ist da wirklich was dran?

10. andevine

andevine Neues Mitglied

Werbung:
    ... ich denke, es ist wirklich etwas daran.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen