Runen und Christentum?

@Celes
Ja, du hast recht so wie viele andere. Der Mann, wie er geworden ist (durch seine neue Frau), ist nicht der Mann, den ich vor Jahren kennen- und liebengelernt habe.

Entschuldige aber wenn er sich verändert hat, dann weil er es sich so rausgesucht hat und nicht durch beeinflussung einer neuen Frau.


Zu deiner Startfrage, ja die Runen oder Karten oder was auch immer können jedem Menschen den Weg weißen, das einzige worauf es ankommt ist das derjenige der sie anwendet damit umgehen kann.

lg
Sharan
 
Werbung:
Hallo,

was ich hier lese, scheint zu bedeuten, dass die Runen jedem Menschen den Weg weisen können, egal welchen Hintergrund sie haben. Dass also heidnische Runen genauso einem Juden wie einem Islamgetreuen oder einem Christen die Richtung zeigen können.
Genau das war es, was ich mit meiner Anfrage wissen wollte.
Es tut mir leid, wenn sich einige Schreibende genötigt sahen meine Frage zu interpretieren, zu (miß-)deuten und mir Vorwürfe machen zu müssen.

@Celes
Ja, du hast recht so wie viele andere. Der Mann, wie er geworden ist (durch seine neue Frau), ist nicht der Mann, den ich vor Jahren kennen- und liebengelernt habe. Bis vor kurzem habe ich darauf gehofft, dass er zurückkehrt, weil ich an den schönen Erinnerungen der Ehe festhalten wollte. Weil meine Große ein Papa-Kind ist und ihn sehr vermisst.
Aber der Mann, der er heute ist, passt nicht mehr zu uns.

Ja, jetzt sind wir vier ohne ihn besser dran.

Ich glaube nun, dass die Runen so wie auch Karten oder Pendel einer Wahrsagerin nur das aufzeigen, was in mir ist und die Deuterin ein gutes Gespür haben muss, um wertfrei herauszulesen.

Danke für alle Antworten.

VG


Diese "heidnischen" Runen, ( da Du heidnisch so betonst ), sind ja nur ein Werkzeug für die Person, die Dir eine Frage beantworten soll. Man kann sich damit besser auf die Antwort, die einem von der höheren Macht gegeben werden, konzentrieren, das hat nichts mit heidnisch oder christlich zu tun. Wir gehören alle zu dem Einen, den der eine Gott, Allah oder wie auch immer betitelt, letztendlich meinen wir alle das Gleiche, Worte sind eben nur Worte, von daher ist es egal, welcher Religion ich angehöre, eine Wahrsagerin benutzt bestimmte Hilfsmittel, die eben nur Hilfsmittels sind und nicts mit Religion zu tun haben. Wenn Du Dir aus dem Kaffeesatz lesen läßt, ist es nur ein Kaffeesatz und nicht ein heidnischer Kaffee, verstehst Du? Sieh es weder als heidnisch oder christlich an, sondern einfach, dass Du einen Hinweis erhalten hast und handele danach.:umarmen:

Die Frau hat die Situation richtig erfühlt, verstanden oder eben von höherer Ebene die Antwort empfangen und von daher würde ich an Deiner Stelle die Situation so annehmen und sei froh, dass es jetzt Dir und Deinen Kindern gut geht. Deine Große wird mit der Situation auch lernen, umzugehen, sie wird daran reifen, sowas ist leider immer mit Schmerz verbunden.
lg Siriuskind
 
Verzeih mir mein Schmunzeln. Als ernsthaft praktizierende Christin solltest du nun schleunigst Richtung nächstgelegener Kirche eilen, dich dort im Beichtstuhl zu Füßen des hinter dem Gitter verborgenen diensthabenden Paters werfen und ihm beichten, daß du als getauftes Christenkind - pfui über dich - dich solchem Teufelszeugs aus heidnischen Händen anheim gegeben hast in deiner namenslosen Verzweiflung - wo doch bitteschön Jesus allein dein Herr und dein Hirte sein muß und es dir mithin an nichts mangeln wird. Und nicht zu vergessen müßtest du selbstverfreilich auch deine tief knirschende Reue zum Ausdruck bringen ob solch gottvergessenen Tuns.

Zuerst solltest du fragen ob ssringa schon über 14 ist, ansonsten würde ich tunlichst davon abraten alleine den nächsen Beichtstuhl aufzusuchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben