Rundholz

Werbung:
Was mich die letzten Tage beschäftigt hat: P1010966.JPG P1010967.JPG eine Kaffeemühle mit Keramikmahlwerk, Ahorn und Buchenholz. Es ist aber nur ein Prototyp, die Kurbel ist nicht sehr handfreundlich (made in China), der Absatz mit Spalt zwischen Mühle und Auffangbecher muss verschwinden. Der Becher selbst ist noch zu klein und der Deckel fehlt noch, Blech kommt in den nächsten Tagen...
 
Ich hab eine : Salz -und Pfefferstreuer !

Und zwar solche:
http://drechsler-wissen.de/tag/salzstreuer/
http://www.decker-luebeck.de/produkte/kleinserien/

Wenn das mal keine prima Idee von mir ist! :jump5:

;-)
Ja, die sind schön, nicht wahr ? Habe ähnliche schon in den Foren gesehen, so Handschmeichler. Ich werde wohl auch ein paar machen davon, für den Weihnachtsmarkt, da ist gut "Kleinzeug" zu verkaufen, danke für den Tipp. :)

Meine Suche nach Ideen bezog sich in 1. Linie aufs Spirituelle, aber das lässt sich wohl nur erfühlen, mit Massstab und Zirkel ist dies (für mich) kaum zu erreichen... zu erdrechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salü Jüre, weiss nicht ob ich Dich jetzt richtig verstehe..... möchtest Du zbp Pfeffermühlen mit spiritueller Energie drechseln?

Da kommen mir Runen- Zeichen in den Sinn.... die man vielleicht "eingravieren" könnte.... aber ich denke auch das man sich da auskennen müsste...

Ich finde jedes Holz hat für sich schon eine tolle Energie, vielleicht kannst du den Kunden dazu mehr sagen, im spirituellen Sinne zbp die Eiche steht für......

liebe Grüsessli Petra
 
Da kommen mir Runen- Zeichen in den Sinn.... die man vielleicht "eingravieren" könnte.... aber ich denke auch das man sich da auskennen müsste...
Ja, eine hab ich mal gemacht mit der Hagallrune, aber eingeleimt, nicht geschnitzt. Daran hab ich nicht mehr gedacht... ist zwar bisschen aufwendig, aber geht! Z.B. die Feuer-Rune für Pfeffer :D
vielleicht kannst du den Kunden dazu mehr sagen, im spirituellen Sinne zbp die Eiche steht für......
Gute Idee, ich mach mich mal auf die Suche nach entsprechender Literatur :)
Danke dir, Petra
Grüessli
 
Werbung:
...dafür wars am Montag sonnig !

Die vielversprechende Kaffeemühle ist ein Flop. Es braucht 2 Hände um die Mühle zu halten und eine zum drehen, absoluter Murks! Der empfehlende Drechsler aus D meinte, er hätte kein Problem mit Schwergängigkeit, ich soll meinen Lieferanten konsultieren. Dieser druckste herum und gab schliesslich zu, dass das Werk eher für die Industrie konzipiert sei, als für kleine Handmühlen. Es gebe aber Ende Frühling ein neues Mahlwerk, welches dann geeignet... usw... und der neue Pfeffer... bla bla...

Jetzt hab ich im Netz ein Stein-Mahlwerk gefunden, mit Kurbel, für Drechsler :rolleyes: wird natürlich getestet, ohne Mindestbestellmenge.... :)

Und - Kopf frei für Neues
 
Zurück
Oben