Rückläufiger Neptun

@David Cohen:

Ich bin schon etwas geduldiger geworden mit den Jahren :p
Wirklich ? :D
Respekt.


Und das Thema Gewicht war schon immer ein Thema in unserer Familie. Ganz arg überbewertet wurde das - mein Vater läuft jetzt noch am Hometrainer wenn er 1 Gramm Zuviel wiegt - mit 80!!
Oh, da liegt der Schlüssel.

Wenn du magst google auch mal nach der "Arbeit mit dem inneren Kind".
Das hilft sehr bei der Arbeit mit den Glaubenssätzen -
und vor allem dabei dieses unnötige und oft lebensverhindernde "ich bin nicht gut genug-Gefühl" loszuwerden.
 
Werbung:
Ja, etwas geduldiger!
Die Arbeit mit dem inneren Kind kenne ich schon berufsbedingt - und ich hatte auch tolle Fachliteratur dazu! Ich kenne daher auch schon einige meiner Glaubenssätze, aber erkannte nie den Zusammenhang „Gewicht“ und negativer Glaubenssatz über mich - sondern nahm es einfach wahr mit „fühle mich einfach unwohl“
 
Ja, etwas geduldiger!
Die Arbeit mit dem inneren Kind kenne ich schon berufsbedingt - und ich hatte auch tolle Fachliteratur dazu! Ich kenne daher auch schon einige meiner Glaubenssätze, aber erkannte nie den Zusammenhang „Gewicht“ und negativer Glaubenssatz über mich - sondern nahm es einfach wahr mit „fühle mich einfach unwohl“
Oh ja, das kenne ich auch.
Man kennt einige der "Probleme", aber man kommt irgendwie nicht weiter...und dreht sich im Kreis.

Erst als ich vor kurzem die Zusammenhänge richtig verstehen und erkennen konnte, liessen sich meine inneren Gefühle, meine Gedanken und mein Selbstbild "erfolgreich" beeinflussen.

Oft sucht man ja nur nach dramatischen Dingen, dabei genügen (je nach Horoskop) oft schon Kleinigkeiten, um Kindern das Gefühl zu geben nicht bedingungslos geliebt zu werden.
Und sie beginnen ein falsches Selbstbild aufzubauen.
Wahnsinn !

Und dann kommt man in die Schule... :)
 
Ja, bei mir waren es nicht nur Kleinigkeiten,... Und die Schule machte es auch nicht wirklich besser. Ich habe bereits in jungen Jahren gelernt, mich über „Leistung“ zu definieren.
 
Ja, bei mir waren es nicht nur Kleinigkeiten
Das glaub ich dir. (bei mir auch nicht)
Habe nur gemerkt, dass auch die "Kleinigkeiten" eine Riesen Rolle spielen können...


Und die Schule machte es auch nicht wirklich besser. Ich habe bereits in jungen Jahren gelernt, mich über „Leistung“ zu definieren.
Die Schule macht es glaube ich für die Meisten noch viel schlimmer und ist für viele die absolute Hölle - müsste ganz ganz dringend komplett reformiert werden.
Viele meiner Ängste, Glaubenssätze und falschen Selbstbilder kommen aus der Schulzeit.

Andere aus der Zeit davor.

Viel Erfolg wünsch ich uns !!
Gute Nacht
 
Ist es in der Tat sinnvoller zu warten bis der Neptun wieder direkt läuft?
Warum sollte man hemmungslos essen dürfen wenn Neptun rückläufig ist?

Überhaupt halte ich es nicht für richtig die "Schuld" für alles bei den Planeten zu suchen. Wenn man abnehmen will führt kein Weg um mehr Bewegung herum. Das Essen allein ist es auch nicht, das Gegessene muss im Körper richtig verbrannt werden.
 
Hallo red eichi, habe einfach rückläufige Planeten gegoogelt weil ich mir ein Haushaltsgerät kaufen wollte, und ich schon mal bei einem Vertrag unterzeichnen „eingefahren“ bin. Rückläufiger Merkur!

Ich suche die Schuld nicht bei Planeten, musste aber immer wieder feststellen, dass manche Zeit etwas besser „greift“ manche Zeit Vorhaben nicht so gut greifen. Ich hatte ja schon 2mal abgenommen, und da ging es wie von selbst, ohne Plan und Disziplin. Je mehr ich sage „du darfst nicht“ „du musst“ desto blöder wird es...
 
Werbung:
Zurück
Oben