Rückläufiger Neptun

@Red Eichi:

Heißt, wenn ich meinen Glaubenssatz ändern würde (Gewicht ist bei uns ein Selbstwertthema) könnte ich abnehmen? Basierend auf „ich bin nicht gut genug“
Es wurde in meiner Familie immer überbewertet wie schlank/dick man ist.

Bzw. Wie könnte ich denn meinen Glaubenssatz ändern?
 
Werbung:
Es wurde in meiner Familie immer überbewertet wie schlank/dick man ist.
da hängt also das "Gewicht" und "Übergewicht" dran ....rein nur an diesem Gedanken.

Was ist deine eigene Bewertung - losgelöst von deiner Familie ? Die gilt es zu finden für dich - etwas
was ganz persönlich für dich stimmt- egal was die Family dazu meint....würde ich da sagen...
 
Puh.... bei anderen ist mir das Gewicht komplett egal! Denke mir da gar nichts, bin eher tiefgründig. Aber ich vergleiche mich mit schlanken Frauen und denke halt (bin leicht mollig, aber nicht viel) und finde mich halt nicht attraktiv diesbezüglich. Glaube halt, so lange ich nicht abgenommen habe, ist es unmöglich einen Mann zu kriegen. Bei anderen Frauen denke ich mir aber gar nichts, auch wenn die 130 kg wiegen - ist für mich klar „jeder Topf findet seinen Deckel“ aber das gilt nicht für mich
 
Gerne.
Und falls du es als Widder hinkriegst, dann lass dir ein paar Monate Zeit für den ersten neuen Glaubenssatz.
Geduld meine ich : )

Manche kann man recht schnell ändern, andere stehen gegensätzlich zu unserer "Programmierung" und unseren Instinkten
- und brauchen lange Zeit Training und bewusstes Denken etc.
 
Ja genau red eichi du hast es erkannt! Genau das ist mein derzeitiges Thema! Ich denke immer mehr und mehr „hätte gern mal jemanden“
Und im Anschluss „wenn ich 12 kg runter habe“
:D
 
Ja genau red eichi du hast es erkannt! Genau das ist mein derzeitiges Thema! Ich denke immer mehr und mehr „hätte gern mal jemanden“
Und im Anschluss „wenn ich 12 kg runter habe“
:D

Was im Klartext bedeutet - "Du musst du dir deinen Partner erst verdienen" - klar dass da dann in dir etwas
"rebelliert" weil es ja in Wahrheit auch ein falscher Gedanke ist - den du Anderen gegenüber auch nicht
als Wahlspruch hast...da bist du ja locker mit - für jeden Topf gibt es den richtigen Deckel.
 
Werbung:
Ja da hast du recht. Ich halte mich wohl für nicht gut genug. Und das Thema Gewicht war schon immer ein Thema in unserer Familie. Ganz arg überbewertet wurde das - mein Vater läuft jetzt noch am Hometrainer wenn er 1 Gramm Zuviel wiegt - mit 80!!
 
Zurück
Oben