Rückläufig

Werbung:
Danke Euch allen. Jetzt ist mir eine neue Frage aufgetaucht bez. aufst. Mondknoten.
Die Lilith ist ganz in der Nähe, gilt das schon als Konjuktion (Abstand 3°24')? Und wenn, Bedeutung ?
 
Danke Euch allen. Jetzt ist mir eine neue Frage aufgetaucht bez. aufst. Mondknoten.
Die Lilith ist ganz in der Nähe, gilt das schon als Konjuktion (Abstand 3°24')? Und wenn, Bedeutung ?
Rein vom Abstand her ist das eine Konjunktion. Aber: Weder die Knoten noch Lilith sind Planeten und bilden daher keine Aspekte; sie empfangen sie lediglich.

Lilith ist - je nach Definition - der zweite Brennpunkt der Mondbahn um die Erde oder auch das Apogäum. Zudem wird sehr unterschiedlich berechnet: Mal ist die mittlere Lilith eingezeichnet, mal die wahre, mal die interpolierte.

Du siehst, es ist ein wenig kompliziert. :D

Deuten kann man theoretisch alles, ist halt die Frage, für wie sinnstiftend man das erachtet. Ganz plump: Dein Lebensziel bzw. dessen Erreichung im Sinne des Nordknotens ist daran gebunden, dass du die wilde, ungezügelte, dunkle, weibliche Kraft in dir entwickelst.

:cool:
 
Rein vom Abstand her ist das eine Konjunktion. Aber: Weder die Knoten noch Lilith sind Planeten und bilden daher keine Aspekte; sie empfangen sie lediglich.

Lilith ist - je nach Definition - der zweite Brennpunkt der Mondbahn um die Erde oder auch das Apogäum. Zudem wird sehr unterschiedlich berechnet: Mal ist die mittlere Lilith eingezeichnet, mal die wahre, mal die interpolierte.

Du siehst, es ist ein wenig kompliziert. :D

Deuten kann man theoretisch alles, ist halt die Frage, für wie sinnstiftend man das erachtet. Ganz plump: Dein Lebensziel bzw. dessen Erreichung im Sinne des Nordknotens ist daran gebunden, dass du die wilde, ungezügelte, dunkle, weibliche Kraft in dir entwickelst.

:cool:
Jawoll! @jüre lass es krachen! Vielleicht in der Erschaffung der nächsten Mühle?:D
 
Werbung:
Hallo jüre :)



Ich habe mir erlaubt, dein Horoskop mit den Angaben aus deinem Profil zu berechnen:

Anhang anzeigen 43147

Der "Austausch" zwischen Merkur und Sonne sollte kein allzu großes Problem darstellen, beide befinden sich im gleichen Zeichen und im gleichen Haus. Was eher ein Problem sein könnte: Mit dem Mond aus 8 in 9 in Konjunktion mit Jupiter kann man davon ausgehen, dass die Aufnahme von dem, was in dir und um dich herum geschieht, sowohl in die Tiefe als auch in die Weite geht. Daraus dürfte sich eine ausgespochen große Eindrucksmenge ergeben, womöglich gelegentlich auch so etwas wie eine Reizüberflutung. Da ist es von Vorteil, wenn der Merkur sehr gründlich sortiert, ordnet und auswertet und damit auch ein wenig bremst oder aber auch mit einer originellen Verarbeitungsweise zu Werke geht (Merkur aus 10 in 11). Sich Zeit zu lassen ist da sicher eine sehr gute Strategie. Denkbar sind wegen der Position von Sonne und Merkur in 11 aber gelegentliche "Übersprungshandlungen" sowie Kehrtwenden um 180°. Was ja nicht verkehrt ist, gelegentlich ist es förderlich, wenn das Denken die Richtung wechselt.

Schöne Grüße
Rita

Danke Dir für deine Erklärung, die ist Gold wert :)(y)
 
Zurück
Oben