Rückholung von Seelenteilen

Ich bin mir so Sicher, wie Du kein Mädchen mehr bist! Aber
Spass beiseite: Ich schreibe nichts, worüber ich mir nicht
Sicher bin. Du solltest vielleicht Rudolf Steiner lesen, denn
er hat als einziger Mensch pädagogische Grundlagen
aufgestellt, um das übersinnliche Wesen bereits in der
Grundschule(Waldorfschule) zu erfassen. Leider sehe ich,
dass wenn ich mich in dein Wesen hineinstelle, also deinen
Standort ergreife, aus dem Du sprichst, mir lediglich Dein
Ich mit seinem gegenständlichen Verstand gegenübersteht,
das sich ja wohl nicht nur meinen Ausführungen ablehnend
gegenüberstellt. Deshalb kannst Du das sicher auch nicht so
Recht nachvollziehen, was Ich sage, aber das soll kein Vorwurf
an Dich sein, sondern nur meine bescheidene Feststellung.
Die darfst Du aber gerne auch als Falsch betrachten, denn
ich lasse jedem seinen Willen und seine Freiheit, auch im
gegenständlichen Denken. Die herzlichsten Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Hallo Ghostrider

Sag nur du bist schon wieder weggelaufen.
Also mich würde ein Austausch über das eigene, persönliche Tun sehr interessieren. Dafür bin ich doch in einem Forum, Bücher über alte Kulturen und deren Techniken kann ich auch alleine zu Hause lesen, man kann sich zwar darüber austauschen, doch stehen diese Techniken als Tatsache fest, da ändert auch jegliche Diskussion nichts dra. Das persönliche Tun ist jedoch veränderbar und kann sich immer erweitern. Mich interessiert sehr das praktische Umsetzen und die Erfahrungen verschiedener Menschen.

Liebe Grüße
Luquonda
 
Hallo Delphi!

Ich habe mehrere Seelenanteile zurückgeholt bekommen, auch einige aus früheren Leben. Mir hat es sehr geholfen und ich fühle mich seither wieder "ganz". :)


viele Grüße,
Najara
 
Hallo Alwin,

deine ausfuehrungen, sind sehr interessant, ich habe erst vor kurzen diese forum entdeckt und mir ist dein beitrag sofort aufgefallen. Es wuerde mich natuerlich sehr interessieren, da ich mich noch nicht solange damit beschaeftige. Hat jeder Mensch mehr seelenanteile, die er verloren hat und wie kann er diese zurueckbekommen?
Wie ich aus deinen Berichten entnehmen kann, bist du ja schon sehr weit, wie verhaelt es sich nun eigentlich, mit der Zwillingsseele, du musst schon entschuldigen, wenn ich dich das frage, aber ich bin noch ziemlich anfang meines weges.
Waere nett, wenn du mir antwortest.

Viele gruesse
cruisader
 
Ich danke Dir für dein Interesse. Du kannst unter Benutzer alle
Beiträge eines Teilnehmers direkt nachlesen, und was das
Zwillingswesen betrifft, das stehe ich derzeit in dem Thema
-Leben,Tod und menschlicher Ursprung- in Diskussion mit
Caitlinn und Luquonda, die ja gerade hier einige wichtige
Fragen und Anmerkungen geliefert hat. Du darfst jederzeit
Mitdiskutieren, das ist ja das Gute an solchen Foren.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Original geschrieben von Luquonda
Hallo Ghostrider

Sag nur du bist schon wieder weggelaufen.
Also mich würde ein Austausch über das eigene, persönliche Tun sehr interessieren. Dafür bin ich doch in einem Forum, Bücher über alte Kulturen und deren Techniken kann ich auch alleine zu Hause lesen, man kann sich zwar darüber austauschen, doch stehen diese Techniken als Tatsache fest, da ändert auch jegliche Diskussion nichts dra. Das persönliche Tun ist jedoch veränderbar und kann sich immer erweitern. Mich interessiert sehr das praktische Umsetzen und die Erfahrungen verschiedener Menschen.

Liebe Grüße
Luquonda
 
Hi LUQUONDA :)

Nein, nein, auf gar keinen Fall bin ich davongelaufen. Ganz im Gegenteil.
Ich will es bewußt vermeiden, zuviel Zeit an dieser Zaubermaschine zu verbringen. Das hat nichts zu sagen , wenn ich mal für längere Zeit meinen Senf nicht dazugebe. Wenn ich es für wichtig ( subjektiv aus meiner Sicht ) erachte, misch ich schon wieder mit.

Was das Thema betrifft, möchte ich Dir einen praktischen Vorfall schildern , der sich im Zuge der Ausübung zur Rückholung von verlorenen oder abgespaltenen Seelenanteilen zugetragen hat und aus dem ich persönlich sehr viel lernen konnte. Ich habe auch dabei bemerkt, daß alle von mir gesetzten Vorsichtsmaßnahmen und Vorbereitungen nichts geholfen haben, da mein Klient ein gefährliches Spiel spielte und dabei zwar nicht mich, sondern sich selbst in allerhöchste Gefahr brachte - nämlich durch seinen eigenen freien Willen, Respektlosigkeit und Neugierde:


Anlässlich eines von mir gehaltenen Seminares, versuchte ich den Teilnehmern auch ( alles, in Ausbildung stehende " Schamanen????? oder wie man dazu sonst sagen soll ....) eine Technik zur Rückholung von Seelenanteilen beizubringen, und zwar so, daß sie diese Technik schlußendlich in Eigenverantwortung durchführen können.

Als " Demonstrationsobjekt " hatte ich mir damals bewußt einen, in meinen Augen etwas schwierigen Menschen ausgesucht ( reiner Strukturendenker , vom Beruf im Management tätig , sehr materiell denkend , der von sich behauptete in solchen Dingen wie Energiearbeit nicht unerfahren zu sein ).

Er wurde von mir vor der Gruppe aufgeklärt, wie er sich während der Ausübung dieser Technik zu verhalten hat und war damit einverstanden.

Zur Sache:

Ich bereitete mich persönlich auf die Arbeit vor und begab mich in Begleitung meiner Helfer und Beschützer in seinen Körper. Schon am Beginn dieser Reise hatte ich ein ungutes Gefühl und fragte während der Reise meine Begleiter was los sei, da ich der Meinung war, daß etwas nicht stimmte.

Auf meine Frage erschien mir ein weißes , geflügeltes Pferd in vollem Gallopp.

Dieses Pferd verfolgte mich. Am Eintrittstor bat ich den Wächter das Pferd nicht einzulassen, begab mich auf die andere Seite des Tors, tat meine Arbeit und reiste wieder zurück . Bei der Rückreise ist mir aufgefallen, daß ich mich im Vergleich zu anderen Reisen relativ schwer tat und Mühe hatte, die Orientierung zu halten.

Am Ausgangspunkt angekommen, mußte ich mich kurzzeitig erholen ( Erschöpfungszustand ).

Die Gruppe ( es waren so an die 10 bis 15 Leute ) die alles mitverfolgt hatte, merkte ebenfalls daß etwas nicht stimmte.

Ich begab mich aus dem Raum und beauftragte die Anwesenden, den noch liegenden Klienten genau zu beobachten ( Atmung, Mimik usw. )

Ich suchte einen Baum auf und fragte dort, ob ich etwas nicht richtig gemacht habe. Dem war nicht so, ich bekam aber eine eindeutige Antwort, daß es ein Problem gäbe.

Ich kehrte zurück und setzte mich neben dem Klienten.
Seine Atmung ging krampfhaft und er war auffalend starr am ganzen Körper.
Ich schaute mir seine Augen an ( ich hob das Lid ) und stellte fest, daß man nur mehr das WEIß sehen konnte.

Ich kannte solche Geschichten bereits - er war weit weg und nicht mehr ansprechbar. In diesem Zustand hätte ihm sicherlich kein Schulmediziner mehr helfen können.

Also reiste ich nocheinmal zu ihm, setzte ihn in ein Boot und brachte ihn ans sichere Ufer zurück. Nach einiger Zeit stabilisierte er sich wieder , schlug die Augen auf und ich begann mit ihm Koordinationsübungen zu machen, bis er wieder vollständig da war.

In diesem Moment wurde ich wütend und schrie ihn an, was er denn gemacht habe und warum er sich nicht an unsere Abmachung gehalten habe. Vorerst versuchte er sich aus dem Ganzen herauszureden, was ihm aber nicht gelang.

Daraufhin erzählte er mir, daß er über diese Technik schon einmal etwas gehört habe und ihn die Neugierde plagte, was ich da genau machen würde. Er habe sich einen seiner Helfer - einen weißen IKARUS gerufen - sich auf diesen gesetzt und ist mir auf meiner Reise gefolgt.Am Tor ins Innerste, sei er vom Wächter abgewiesen worden, habe anschließend die Orientierung verloren und habe nicht mehr zum Ausgangspunkt zurückgefunden, er habe sich verirrt und wäre steckengeblieben.
In welche Gefahr er sich dabei begeben hat, habe er nicht gewußt.
Ich weiß, daß dieser Mensch daraus gelernt hat und so etwas mit Sicherheit nie mehr machen wird.

Inhaltlich sind wir nun wieder genau da, an dem Punkt, als ich in diesem Forum erstmals meine Gedanken betreffen " ungefährlich" und " kann nichts passieren " darlegte.

Das soll aber nicht heissen, daß Eergiearbeit grundsätzlich gefährlich ist, sie verlangt nur Respekt ab und Kenntnis der Materie.
Weißt Du, ich will mich nicht über die Dinge stellen und von mir behaupten, daß ich nie und nimmer etwas "falsch" machen kann, nein bestimmt nicht, aber ich glaube von mir behaupten zu können, daß ich zur praktischen Arbeit eines immer mitbringe .......................nämlich Demut, Akzeptanz und Respekt.


Bis bald ghostrider

:winken5:
 
Hallo Ghostrider

Oh, den Beitrag hab ich ja völlig übersehen, danke daß du mich aufmersam gemacht hast.....

Das erste was mir dazu einfällt ist....die Kinder die sich Papas Auto klauen weil sie meinen beim Autoscooter schon fahren gelernt zu haben......naja, ist vielleicht etwas hart, aber so fühlt sich das für mich an.

Energiearbeit ist nicht gleich Energiearbeit.
Wenn man z. b. durch Reiki gelernt hat Energien zu fühlen und sie durch sich fließen zu lassen, nennt sich das auch Energiearbeit, doch ist man da nur Kanal, und bleibt im Jetzt, man begibt sich nicht auf Reisen. Und trotzdem hat man das Gefühl selbst etwas getan zu haben....und dabei liegt schon die Gefahr, sich selbst zu überschätzen und.....auch zu wichtig zu nehmen.
Diese Gefahr besteht bei allen möglichen Praktiken, sei es nun im Schamanismus oder in anderen Richtungen....wieviele rufen Geister aus Spaß und werden dann nicht mit fertig.

Ja, es bédarf eines eigenen entwickelten selbst um solche Reisen "gefahrloser" zu machen, doch nie hat man alles in der Hand, deshalb ist auch für mich Demut, Akzeptanz und Respekt....und vor allem die innere Einstellung, nämlich nicht aus Neugierde, Machtstreben oder Ignoranz zu handeln........Mein oberstes Gebot ist, nicht mit meinem Willen etwas erreichen zu wollen, sondern mich leiten zu lassen und geschehen zu lassen, was geschehen darf........zwar mit einem Wunsch, einer Bitte....aber nicht mit "ich Will" .......das geht meiner Erfahrung nach immer daneben, oft nur so, daß man zwar etwas erlebt und meint das sei nun richtig, aber manchmal eben auch sehr gefährlich.

Bei schamanischen Reisen sind deren Vorteile auch deren Gefahren....sie verlaufen ja recht real, recht gut anfühlbar und auch körperlich spürbar, und erleichtern so das Erkennen und Wirken während des Reisens, doch ist das auch die Gefahr, sich noch leichter darin ztu verlieren, weil die Grenze zur Jetzigen Realität schwer auszumachen ist.....

Ups, jetzt ist es doch wieder fast ein Roman...und ich dachte zuerst, was soll ich denn da noch schreiben, das sagt doch alles:D

Hast du herausgefunden , warum es dich selbst so erschöpft hat?
Und, bei deinen weiteren Reisen, wenn so was nochmal vorkam, hast du es dann gleich erkennen können, aus der Erfahrung wie es sich anfühlt?

Liebe Grüße
Luquonda:winken5:
 
Werbung:
HI Luquonda !

Schön , daß dieser Durchgang vorerst wieder funktioniert.

Dezitiert zu deinen Fragen:

ad 1) warum mich diese Reise so erschöpft hat, kann ich gar nicht so einfach beantworten. Ich denke mal, daß ich durch diese Vorkommnisse in eine Streßfase geraten bin - ich hatte zwar keine spürbaren Angstzustände, doch die damals empfundenen Eindrücke waren äußerst heftig für mich ( zumindest habe ich sie subjektiv so empfunden ). Ich kann mir auch gut vorstellen, daß, als ich merkte was ablief, gewisse Emotionen ( ich würde sie einmal vorsichtig als Zorn oder Wut bezeichnen ) in mir hochkamen ( oder war es vielleicht verletzte Eitelkeit , daß " man" meine Anweisungen nicht befolgte ? ).
Ich habe solche Erschöpfungszustände ( emotional ) früher schon verspürt und zwar bei Transformationen von Seeleneindringlingen, die in nicht zu akzeptierender Weise Besitz ergriffen hatten und unter zu hilfenahme von " Zwangsbeglückungsmethoden " ins Licht transformiert wurden.
Diese Energien sind teilweise " richtig schlau " , fordern von dir das letzte ab und werden immer stärker je mehr Emotionen du ins Zeug legst ( eigentlich ganz logisch oder ? ) - ja sie versuchen richtig, dich durch Provokation in die Emotionen zu bringen, gehst du dann wie ein Krieger " zornig " zum Angriff über, fütterst du sie und sie werden immer stärker - die umgekehrte Wirkung, du dagegen immer schwächer. Aber das waren für mich sehr wichtige Lernprozesse und ich bemühe mich nunmehr in solchen Angelegenheiten Emotionen aus dem Spiel zu lassen.

Aber die andere Seite ist die - es ist so schön Emotionen zu haben und Mensch zu sein - ich glaube, sonst wären wir doch Roboter.

ad2)

Der erwähnte Vorfall fand ca. vor 8 -9 Jahren statt und seitdem nichtmehr.

Ich glaube, daß ich soetwas sicherlich wieder sofort spüren würde, da ich diesen Vorfall in meinem Werkzeugkoffer gespeichert und mir auch ein sehr praktisches Werkzeug " dagegen " angeschafft habe.

Ich nehme bei solchen Reisen, einen speziell für solche Sachen ausgebildeten AHNEN mit, der mir den " Rücken " freihält. Ich brauche mich also um diese unangenehme Nebenerscheing nicht mehr kümmern. Das schwierigste an der ganzen Sache, war, ein feistoffliches Wesen zu finden, das dazu bereit war und sich mit ihm zu arangieren.

Weil du REIKI angesprochen hast - ich arbeite selbst damit und habe ( subjektiv ) für mich festgestellt, daß es für mich eine große Bereicherung zu den herkömmlichen scham. Methoden darstellt. Ich mixe REIKI dazu und es fällt mir vieles leichter.

Alles was zum Bsp. scham. Trancearbeit betrifft - gemeinsam mit Reiki angewandt potenziert das Ganze meiner Meinung nach gewaltig. Und auch für Krisenbegleitungen nach scham. Arbeiten eignet sich REIKI hervorragend.

Was das " Reisen mit REIKI " betrifft , glaube ich sehrwohl ( meine persönliche Erfahrung ) , daß auch REIKI ein wunderbares und außerordentlich rasantes Fortbewegungsmittel ist - ich denke da insbesonders an Rückführungen mittels REIKI.

Was dein priv. Email betrifft, habe ich keine Probleme diese Sachen öffentlich auszudiskutieren, da ich glaube, daß auch alle anderen ein Recht haben mitzureden und wir alle daraus lernen können.

bis bald

ghostrider


:)
 
Zurück
Oben