RÜckfÜhrung schief gelaufen

hallo Blondi006 - wenn die Dame nicht in der Lage war, dich in eine Trance zu führen zeigt das ihre Inkompetenz. Außerdem hat sie versucht dir Bilder einzugeben, anstatt deine eigenen Bilder zu nutzen - natürlich ist es schwierig mit Menschen zu arbeiten die keine inneren Bilder sehen können, aber das wäre dann ihre erste Aufgabe gewesen, dies anzulernen.

LGInti
 
Werbung:
@ Iza

So einfach sollte man es sich als Therapeut nicht machen. Klar gibt es nie Garantien, aber leider ist es in der Esoterik oft so, dass viel, viel mehr versprochen wird, als gehalten werden kann, dass die Ausbildung oft sehr schlecht und kurz ist, aber der Klient davon nichts mitbekommt und Systeme verbreitet werden, die alles andere als erprobt sind. Ich habe schon viel selber ausprobiert (erfolgreich und erfolglos) und habe auch Freunde in der Branche, und ich kann dir sagen, ich bin entsetzt über das, was ich teilweise mitbekomme. Es gibt sicher vieles, was wissenschaftlich nicht erklärt oder bewiesen werden kann, aber wer von seiner Methode überzeugt ist, sollte zumindest ein bisschen Forschergeist an den Tag legen und sich und die jeweilige Methode von Zeit zu Zeit ehrlich hinterfragen. Und die Klienten befragen. Jeden Misserfolg dem blockierten Klienten in die Schuhe zu schieben hilft jedenfalls nicht weiter. Klar ist es oft so, dass Klienten nicht wirklich mitmachen, aber das als Standardausrede zu nehmen greift zu kurz. Die meisten Menschen, die eine Rückführung machen, wollen das auch, nur die Therapeuten sind teilweise einfach sehr, sehr schlecht ausgebildet. Im Prinzip kann das heutzutage jeder machen, es gibt keine geregelte Ausbildung.

Eine Verwandte hat zB mal eine Ausbildung zur Rückführungstherapeutin gemacht - schauderhaft, die Ausbildung! Sie hat es nie angewandt und könnte es auch nicht wirklich, weil vier Wochenendseminare einfach nicht ausreichen, um so etwas wirklich zu lernen. Andere aus ihrem Kurs verdienen jetzt aber Geld damit...

Lg, Sirius

Hallo Sirius,

natürlich kann ich deine Argumente nachvollziehen.

Es ist immer die Frage, Wer was unter die Rubrik alternative Medizin stellt.

Deshalb auch meine Frage und mein Einwand zu reinwiel´s Post.

Gute alt. medizinische Ausbildungen dauern oft Jahre und bedürfen zudem auch noch der richtigen Ausrichtung des Therapeuten und auch sehr viel Praxis. Praxis ist so zu verstehen, das man einfach auch als Therapeut immer wieder auf Neues stößt (Geht einem Arzt wahrscheinlich auch nicht anders denn, bei einem wirkt ein Medikament super und ein anderer leidet bei demselbigen unter Nebenwirkungen).

Ich habe auch sehr lange Zeit selektiert und weiß jetzt wo die Unterschiede liegen, was zu sogenanntem "Humbug" gezählt werden kann.

Und da gibt es noch einen Aspekt, dass recht viele Menschen "Lebensberatung" mit alt. Med.verwechseln. Und noch einiges mehr. Auf gar keinen Fall zählt für mich "Rückführung", wie sie hier beschrieben wird, zur alt. Medizin.


Meine eigene Einstellung zu diesem Thema ist, "Nach dem Stand meines Wissens und meiner Erkenntnisse würde ich das niemals für mich in Erwägung ziehen".

LG

Iza.
 
Eine Verwandte hat zB mal eine Ausbildung zur Rückführungstherapeutin gemacht - schauderhaft, die Ausbildung! Sie hat es nie angewandt und könnte es auch nicht wirklich, weil vier Wochenendseminare einfach nicht ausreichen, um so etwas wirklich zu lernen. Andere aus ihrem Kurs verdienen jetzt aber Geld damit...

Lg, Sirius

Ja, das ist leider oft der Fall und deshalb sind dann auch viele Menschen enttäuscht und denken das alt.Medizin allgemein eh nicht wirkt.

Über Ausbildung mit hohem Qualitätsstandart kann man sich im vorhinein sehr gut informieren. Beratung bei Ärzten, welche von Schulmedizin zu alt. Med. umgestiegen sind, sind meist auch gute Ratgeber.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Personen in der alt. Med., die Qualität bieten, aus Pflegeberufen kommen, Heilmasseure waren oder eben Ärzte der Schulmedizin. Aus diesen Berufen umzusteigen erleichtert die Sache ist aber keine Voraussetzung. Jemand, der nicht aus diesen Berufen stammt, muß halt mehr Zeit und Geld in qualitativ hohe Ausbildungen investieren.

LG

Iza.
 
Hi,

vorweg: ich bin keine Rückführungstherapeutin, habe keine entsprechende Ausbildung und biete diese Dienstleistung auch nicht an.
Doch: neulich war ein Freund bei mir. Ich bot ihm einen Raum an (meine Zeit und ein Zimmer), damit er an eine seiner Blockaden kommen kann. Und dann war er plötzlich in einem Leben vor ungefähr 500 Jahren. Ich hatte nichts dazu getan - nur ein wenig gerasselt - und plötzlich fing er an zu erzählen, was er sieht.
Solche Klienten sind natürlich super, da braucht man selbst nicht viel tun - ja, braucht noch nicht einmal eine Ausbildung dazu, auch das Zurückholen war bei ihm voll easy. Dieser Mensch ist ein Extrembeispiel an Selbstverantwortlichkeit und selbst machen. Ein Traum für viele Therapeuten (die braucht er aber nicht, da er es selbst kann).

Von einem Menschen, der eine entsprechende Ausbildung hat, erwarte ich da ein wenig mehr (als von mir). Solche Menschen müssen auch Menschen zurückführen können, die das von sich aus nicht können, sonst bräuchten sie ja keine Ausbildung dafür.
Andererseits gibt es auch wirklich viele Menschen mit Blockaden, bei denen nichts geht. Da hilft einem die beste Ausbildung und auch das beste Feingespür nichts.

Ich denke also, es kann an beiden Seiten liegen, dass es nicht geklappt hat. Entweder an der Dienstleisterin oder an der Klientin. Oder beides zusammen, dass die Klientin nicht mit dieser Dienstleisterin kann, mit einer anderen aber könnte - und dass diese Dienstleisterin bei anderen Klienten sehr gute Erfolge erzielt.
Korrekt wäre aber dann zu sagen: "Tut mir leid. Ich kann ihnen nicht helfen" Und vielleicht noch die Gründe nennen, die - natürlich konstruktiv formuliert - dem Menschen vielleicht doch zumindestens ein klein wenig weiterhelfen können.
 
wenn das wesen nicht bereit oder soweit ist rein zu kommen in bestimmte erfahrungen traumen von diesem leben oder früheren ...dann funktioniert ein öffnen der erinnerungen nach meiner meinug nach nicht wirklich....das wesen gibt es sie noch nicht frei...

ein therepeut der rückführung oder reinkarnationssitzungen anbietet sollten diesen funktionen oder schutzmechanisemen des innere wesens eigentlich klar sein und dementsprechend für das gespräch oder behandlung je nach erfolg ein preis festlegen...bzw eine art probe sitzung anbieten um es herauszufinden wie man auf eine behandlung vorerst reagiert...



mfg miklos
 
Hallo, ich habe heute eine Rückführung bei Angela Krippl gemacht, sie hat auch schon bei der atv sendung wer war ich als rückführerin mitgemacht.
Naja am Anfang dachte ich mir wird sicher funktionieren, dann hatten wir ca. 45 minuten nur kennenlernen (hab mich gefragt wozu das gut ist, dachte mir wahrscheinlich will sie zeitschinden). Dann haben wir ca. 35 minuten rückführung gemacht, ich war schon sehr entspannt aber ich hab keine bilder gesehen ich hab nur schwarz gesehen und ich war noch voll da. Ich war nicht in trance und ich weiss nicht wieso aber bei mir hat das mit der Rückführung nicht geklappt.
Am ende durfte ich 90 euro für ihre zeit zahlen, obwohl es mit der rückführung nicht geklappt hat und die meisten zeit nur normales kennenlernen war mit normalen fragen wie was ich beruflich mach. Eigentlich nur so ein kaffeeklatsch.

Die Rückführung lief so ab:

Ich hab mich zugedeckt mit einer decke und ich musste so eine schlafmaske aufsetzen. Sie hat so dinge gesagt wie das die wärme von meinen füssen immer weiter aufsteigt. Und dann hat sie gesagt das ich auf so einer wiese bin und dann zu so ein bach und dann war da so ein tor und sie hat gesagt ich soll durch das tor gehen aber ich hab da nix gesehen und nix gefühlt. Obwohl ich schon total entspannt war ich hab meine beine und meine arme nicht mehr gefühlt aber hat trotzdem nicht geklappt.

Mich würde interessieren ob bei mehreren von euch schon so rückführungen nicht funktioniert haben obwohl sogar eine erfahrene Rückführerin dabei war.
Ich hab dann auch gefragt ob es an meinem alter liegt und sie hat gemeint das es schon auch an meinem alter liegen kann. Ich bin 2o Jahre jung. .

Hallo 006blond,
es tut mir leid, dass bei dir die Rückführung zu dieser Zeit nicht klappte.

Eins kann ich dir aber sagen, Frau Krippl kann nichts dafür. In einer Rückführung nimmt man Kontakt mit seiner Seele auf und diese zeigt dir dann frühere Leben oder auch Situationen, die dich momentan nicht weiterbringen. Aber du hast geschrieben, dass du nichts sehen/fühlen/etc. konntest, also bist du zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bereit dafür gewesen, und die "schlaue" Seele weiß dass natürlich und zeigt dir nur das, was du auch verstehen und verarbeiten kannst.
Frau Krippl hat sich bestimmt sehr bemüht dir zu helfen, aber Zugriff zu deiner Seele hast halt nur du selbst. Natürlich ist es dann ärgerlich was zu bezahlen, wenn kein Erfolg da war, aber wie gesagt, daran ist Frau Krippl nicht schuld.
(ganz nebenbei; ich kenne Frau Krippl nicht und hab auch noch nie etwas von ihr gehört - ich mache hier also KEINE Werbung :D).

Also am Alter liegt das bestimmt nicht. :tomate:
 
dass eine Behandlung nur soweit Erfolg bringt wie der Klient mitgehen kann und dass das unbedingt zu respektieren sei.

In den meisten Formen der alt. Medizin geht es darum die Selbstregulations.- u. Selbstheilungskräfte des Klienten anzuregen.

Der Klient hat, in diesem hier von mir genannten Sinne, sehr wohl die Verantwortung selbst zu tragen. Ich biete nur die Hilfestellung in Form einer Behandlung dazu an.
Ich denke, diese wichtigen Prinzipien gelten immer und überall - sowohl was eine gesunde innere Entwicklung angeht als auch alle medizinischen Anwendungen, sei es in der normalen Schulmedizin oder bei alternativen Therapien. Ganz sicher ist es so, dass

ad 1) der Erfolg der normalen gesunden seelischen Standfestigkeit und Reife immer von den freien Entscheidungen und vom freien Willen jedes einzelnen Menschen abhängt. Dies ist immer zu respektieren - man kann und darf nie gegen den freien Willen vorgehen.

ad 2) z.B. sogar beim Verlust des Lebenswillens die Selbstheilungskräfte behutsam unterstützt werden sollten - von den Pflegern, von den normalen Ärzten, von alternativen Heilern.

ad 3) die Verantwortung nie allein auf nur einer Seite liegt - also nur beim Hilfesuchenden, Patienten, Klienten oder bei den bloß fortbildungswilligen und neugierigen Menschen. Auch der Lehrer, der Arzt der alternative Heiler muss verantwortungsvoll sein.

Die Grundlagen bzw. Prinzipien gelten ja immer. Es kommt aber sehr darauf an, ob jemand in seinem Verantwortungsbereich nachlässig ist oder nicht. Zusätzlich spielt die ethisch-moralische Haltung des Einzelnen eine Rolle. Und die kann eben auch sehr zu wünschen übrig lassen.

Wenn in der Medizin Irrsinnshonorare verlangt werden, wenn die alternative Behandlung zwar gut ist, aber unverhältnismäßig viel kostet, wenn auch geistige Erfolge zur Frage des Geldes werden, dann stimmt da etwas nicht, gleichgültig wie die Grenzen fließen. Die Ethik wird vernachlässigt. Und im gegenständlichen Fall der Threaderstellerin ging es um das Geld - nicht so sehr darum, ob die Klientin sich ihrer Verantwortung bewusst war und auch nicht so sehr darum, ob die Rückführerin in der Sitzung mit richtiger Verantwortung gehandelt hat.

Vielleicht aus der Sicht der Rückführerin ja, aber aus der Sicht der Threaderstellerin wurde das zu einem großen Fragezeichen. Sie beklagte sich über den hohen Preis. Es ist doch nicht das Wahre, dass nur sie für den hohen Preis verantwortlich ist. Das galt es auch zu unterstreichen. Am besten: Auch auf das Geld achten.
LG - reinwiel
 
Hallo, ich habe heute eine Rückführung bei xxxxxxxxxxxxx gemacht... Naja am Anfang dachte ich mir wird sicher funktionieren, dann hatten wir ca. 45 minuten nur kennenlernen (hab mich gefragt wozu das gut ist, dachte mir wahrscheinlich will sie zeitschinden).
Du solltest spätestens hier auch deinen Namen der Kritik aussetzen, wenn du schon geschäftsschädigend auftrittst.
Wie kannst du aber auch einem Therapeuten vertrauen, wenn du schon so negativ über ihn denkst ? Für so eine Sitzung ist wichtig das Vertrauen. Das sollte in einer Anamnese (Vorgespräch) klar werden; und die Frage gleich mit: bin ich wegen ihr gekommen oder wegen mir selbst?

Dann haben wir ca. 35 minuten rückführung gemacht, ich war schon sehr entspannt aber ich hab keine bilder gesehen ich hab nur schwarz gesehen und ich war noch voll da. Ich war nicht in trance und ich weiss nicht wieso aber bei mir hat das mit der Rückführung nicht geklappt.

Am ende durfte ich 90 euro für ihre zeit zahlen, obwohl es mit der rückführung nicht geklappt hat und die meisten zeit nur normales kennenlernen war mit normalen fragen wie was ich beruflich mach. Eigentlich nur so ein kaffeeklatsch.
Das kann mehrere Gründe haben. vielleicht sind da Blokaden durch irgendwelche Mantras oder sonstige sekterische Erfahrungen oder sonstige Ängste vorhanden. Es kann auch sein, dass der Therapeut einer religiöser Gemeinschaft angehört und da berechtigte Ängste einer Manipulation auftreten(…). Oder aber du hast gedacht, das wird gemacht; und hast selbst nicht mitgemacht. ..

Wenn die Dame das beruflich macht, dass bedeutet, dass sie damit ihr Lebensunterhalt verdient, dann muss sie ihren Stundensatz verlangen. Wovon soll sie den ihre Miete bezahlen. Gerade bei dir hat sie nicht leicht gehabt. Die Fragen dienen ihr die bestmögliches Vorgehen zu ermöglichen, Zweifel aufzudecken und dich davon zu befreien. Sie erkennt dadurch, was für ein Typ du bist, ob du besser fühlen oder besser visualisieren kannst u.ä. Du empfindest so was als Kaffeeklatsch, weil dir die Hintergründe nicht bekannt sind; das gibt dich noch lange nicht das Recht Jemanden öffentlich mit seinem Namen zu degradieren.

Die Rückführung lief so ab:
Ich hab mich zugedeckt mit einer decke und ich musste so eine schlafmaske aufsetzen. Sie hat so dinge gesagt wie das die wärme von meinen füssen immer weiter aufsteigt. Und dann hat sie gesagt das ich auf so einer wiese bin und dann zu so ein bach und dann war da so ein tor und sie hat gesagt ich soll durch das tor gehen aber ich hab da nix gesehen und nix gefühlt. Obwohl ich schon total entspannt war ich hab meine beine und meine arme nicht mehr gefühlt aber hat trotzdem nicht geklappt.

Mich würde interessieren ob bei mehreren von euch schon so rückführungen nicht funktioniert haben ....
Augenabdeckung kann oft störend sein. Dass es nicht geklappt hat, kann es an beiden liegen. Vielleicht war gerade eine Haltung („die Zeit kostet Geld“) das, was den Gespräch nicht wichtig erscheinen ließ. Dann kann ja nicht klappen. Trotzdem, dass du das jetzt so bringst, weil es nicht geklappt hat, muss dir bewußt sein, dass die Informationen über den s.g. „Kaffeklatsch“ schon vorher registriert wurden. Und das sind keine gute Voraussetzungen. Kurz gesagt, du warst noch nicht so weit.

Das kommt öffters vor, dass es beim erstenmal nicht klappt. Ist abhängig von Gründen, ob es beim nächstenmal klappt oder beim nächsten Therapeuten besser. Vielleicht aber auch schon nur deswegen, weil man die Angst vor „unbekannten“ abgelegt hat. Oder wie ich schon geschrieben habe, Blockaden erkannt werden…

Ich hab mir dann heute noch eine rückführungscd gekauft ...
Na dann:D Wenn der Briefträger klingelt, dann bekommst du Herzrasen und sei froh, wenn nur Herzrasen.

Es ist interessant, wieviele hier über Rückführungen schreiben und gleichzeitig zugeben, dass sich damit nicht auskennen;)

Wäre ich ein Rückführungs-Therapeut und die Sache klappt nicht, hiesse das für mich "Geld zurück", ganz klar.
In laufe der Zeit hatte ich viele Streitfälle darüber verarbeitet. Viele Suchende sind in Ihren Antworten nicht ehrlich, oder sie wissen das selbst nicht, was alles eine Blokade bedeuten kann. Da ist ein Vorgespräch von einer Stunde oft zuwenig, wenn andere Fragen geklärt werden müssen. Das kann man nicht so pauschalisieren. Wenn du zum Arzt gehst, wird er auch von der Kasse bezahlt, ob es geholfen hat oder nicht.
z.B. Wer gibt schon zu, dass er in einer Sekte ist, er sieht eine religiöse Gemeinschaft nicht als Sekte an. Und sicherlich würde er auch nicht das Mantra dem Therapeuten sagen wollen; er hat ja die „Auflage“ bekommen, dass das sein persönliches Mantra ist und er darf es Niemanden weitersagen… Er wird auch nicht erzählen, dass er schon bei mehereren Therapeuten versucht hat. Es sind oft die Fragen des Glaubens, für diese der Therapeut nicht verantwortlich ist. … Also, wenn der Therapeut dafür die Zeit opfern muss, dann sehe ich nicht ein, dass da Geld zurück verlangt werden darf.

@ Siriuskind
Das ist eine Leistungserbringung und diese wird nach Zeit bezahlt. Die meisten Arbeiter kassieren 40 Stunden pro Woche, oder nicht? Manchmal wird schon eine *angefangene Stunde* als ganze Stunde berechnet…

@hoho
es gibt keine nicht-hypnotische Rückführung. Visualisieren kann man nur in hypnoidem oder in shizophrenen Zustand;) Hier ist nur von der Hypnose die Rede; Trance ist ein Zustand der Hypnose.

@Inti
Ein guter Therapeut macht das alles in einer Sitzung. Ich würde in dieser Richtung keine Kritik ausüben, es gibt verschiedene Methoden wie auch verschiedene Möglichkeiten vorzugehen… Deswegen würde ich da nicht voreilige Schlüße ziehen. Für einen Zweifler ist schon viel, dass er seine Beine nicht mehr gespürt hat;). Es hängt eben von eigenen Gedanken ab.

Ich habe bis jetzt nichts von Inkompetenz gefunden, außer dass sie keine Quittung ausgestellt hat. Das ist nicht okay, die Preise dagegen sind in Ordnung.
Ich weiß nur nicht, was für Organisation ist „Live is More“. Ihre e-mail Adresse trägt diesen Namen. Im Internet komme ich auf Widersprüche: „wir werben nicht für eine religiöse Gruppe oder Vereinigung… hier geht es nicht um Religion…“ warum nur so viel Abwehr (ohne angegriffen zu sein), dabei ist in jedem Satz etwas von Jesus Christus, Schöpfer des Himmels und der Erde….
 
Renate8
Du solltest spätestens hier auch deinen Namen der Kritik aussetzen, wenn du schon geschäftsschädigend auftrittst.
Da ist was dran Offenheit und Öffentlichkeit gilt hier für jede Seite.
Wenn die Dame das beruflich macht, dass bedeutet, dass sie damit ihr Lebensunterhalt verdient, dann muss sie ihren Stundensatz verlangen.
Sie entscheidet allein, was sie nehmen will - auch wenn verschiedene Organisationen (z.B. Heilpraktikerverband) ihren Mitgliedern bestimmte Regelsätze empfehlen.
Wovon soll sie den ihre Miete bezahlen.
Auch Krankenschwestern, Pflegekräfte und Verkäufer zahlen ihre Miete mit wesentlich niedrigeren Stundenlöhnen.

Therapeuten sollten nicht nur bestimmte Methoden beherrschen sondern in der Lage sein, ihre Patienten (Kunden) dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Und wenn der Therapeut merkt, dass dies nicht möglich ist sollte er sich das eingestehen, die Sitzung abbrechen und weniger verlangen und ihn weiterverweisen.

LGInti
 
Werbung:
Renate8 Da ist was dran Offenheit und Öffentlichkeit gilt hier für jede Seite.Sie entscheidet allein, was sie nehmen will - auch wenn verschiedene Organisationen (z.B. Heilpraktikerverband) ihren Mitgliedern bestimmte Regelsätze empfehlen.Auch Krankenschwestern, Pflegekräfte und Verkäufer zahlen ihre Miete mit wesentlich niedrigeren Stundenlöhnen.

Therapeuten sollten nicht nur bestimmte Methoden beherrschen sondern in der Lage sein, ihre Patienten (Kunden) dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Und wenn der Therapeut merkt, dass dies nicht möglich ist sollte er sich das eingestehen, die Sitzung abbrechen und weniger verlangen und ihn weiterverweisen.

LGInti
Richtig, sollte sie können, sind aber nicht alle Fälle und nicht alle Therapeuten gleich … Sie hat ja abgebrochen und nur die Hälfte kassiert, nur 1,5 Stunden und nicht wie vorgesehen 2-3 Stunden. Sie hat dann in den nächsten 1,5 Stunden einen Verdienstausfall gehabt, da diese Zeit für ihn reserviert war. So sehe ich das :)

Ich kann das auch nicht mit einer Krankenschwester, Pflegekraft oder Verkäufer vergleichen, der keine gewerbliche Räume zahlen muss. Außerdem arbeitet ein Rückführungstherapeut ja keine 40 St/Woche; da glaube ich schon, dass einer Krankneschwester/Pflegekraft/Verkäufer mehr Geld am Monatsende bleibt als einem Therapeuten.
lg
 
Zurück
Oben