rückführung ja-nein?

Du verletzt mich garnicht lorelay. Ich weiß, dass alles wahr ist, was du geschrieben hast.
Ich weiß jetzt auch dass die Menschen nicht mich verbrannt haben.. sondern versucht haben ihre eigene Angst zu verbrennen.
Ich bin tatsächlich noch nicht an dem Punkt, dass ich die unerlösten und dunklen Anteile in mir annehmen kann.. das wird nun meine nächste Aufgabe sein.
Danke für deine ehrlichen Worte! Ich weiß das wirklich zu schätzen.. und vielleicht werde ich das Buch bald tatsächlich einmal lesen. Wenn, dann werde ich dir schreiben :)
 
Werbung:
liebe sonnenanbeterin, dass du meine worte akzeptierst, ohne dich verletzt zu fühlen, zeigt, dass du "weiter" bist als du denken magst.
wobei weiter keine wertung ist, sondern nur eine beschreibung.
wir alle sind auf dem weg und keinem steht es zu, über einen anderen zu urteilen.
wenn man einem anderen allerdings eine hand hinhalten kann, um ihm über einen berg zu helfen, dann sollte man das tun.
das war es, was ich im sinn hatte, und ich danke dir, dass du diese hand genommen hast.

ja, ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, wenn du das buch gelesen hast! :)

ich wünsche dir alles alles gute und dass dein weiterer weg ein heiterer sein möge.

lorelay
 
@Sonnenanbeterin

Wie lorelay schon schrieb, hast du in einem oder mehreren früheren Leben durch negative Taten bereits den Grundstein dafür gelegt, dass du halt die Erfahrung machen musstest, verbrannt zu werden, um zu lernen.

Deine Therapeutin scheint gute Arbeit geleistet zu haben, aber zumindestens ein früheres Leben, indem durch dich Menschen in Flammen umgekommen sind, hätte sie dir zum besseren Verständnis schon zeigen sollen, sonst fragt man sich natürlich, womit man das verdient hat, verbrannt zu werden.

Gespräche mit Gott sollte man auch mal gelesen haben, das Thema Reinkarnation wird aber erst im dritten Band ausführlicher beschrieben.

Wenn du dich mit dem Themengebiet der Reinkarnation ausführlich befassen möchtest, kann ich dir die Bücher von Brian Weiss und Trutz Hardo empfehlen.
 
lieber eros, ich meinte nicht, dass es einen kausalen zusammenhang gibt zwischen opfer und der tat, sondern dass jeder mensch seine erfahrungen als opfer und täter macht.

zum thema reinkarnation ist der dritte band sehr geeignet, allerdings ist es gut, wenigstens den ersten band als grundlage zu kennen.
wenn man noch mehr zum thema wissen möchte - also generell leben nach dem tod - dann ist "zuhause in gott" das mittel der wahl.

zum thema "schuld und sühne" oder besser gesagt "schatten" wäre dann noch "maskenball der seele" von mathias wendel interessant, da es ein wenig die hintergründe aufdeckt und neue denkrichtungen anstößt. :)
 
Ja, wir alle machen Erfahrungen als Täter und Opfer. Ein Grund mehr, andere Menschen nicht für das zu verurteilen, was sie tun, schließlich sind wir letztendlich nicht besser oder schlechter als jeder andere Mensch auf diesem Planeten und müssen wie sie noch viel lernen.

Zuhause in Gott und Masenball der Seele habe ich auch gelesen, kann ich ebenfalls empfehlen.

Aber bitte nicht nur viel lesen, sondern das Gelesene auch ein stückweit ins eigene Leben integrieren. Zumindestens mir fiel das früher schwerer als heute und habe häufig die ganzen Weisheiten einfach kaum gelebt, die ich gelesen habe.

Es braucht halt alles seine Zeit.
 
Ich mache keine Rückführungen, ich erinnere mich Stück für Stück selbst, wenn es an der Zeit ist. Aber ich hätte trotzdem eine interessante Fragestellung, so als Möglichkeit:
Für mich ist ein positiver Aspekt der Erinnerungen an frühere Leben der, dass ich meine jetzige Aufgabe besser und tiefer begreife, und sie daher besser erfüllen kann.
Vielleicht fragst du also einfach: Wie lautet meine Aufgabe in der Welt?
Denn jeder Mensch hat ja seine spezifische Aufgabe, das was er sich vorgeburtlich vorgenommen hat hier zu tun.
 
Ja, wir alle machen Erfahrungen als Täter und Opfer. Ein Grund mehr, andere Menschen nicht für das zu verurteilen, was sie tun, schließlich sind wir letztendlich nicht besser oder schlechter als jeder andere Mensch auf diesem Planeten und müssen wie sie noch viel lernen.

da gehen wir ganz konform! :)

und (zitat) letztendlich gibt es nur einen von uns!

Zuhause in Gott und Maskenball der Seele habe ich auch gelesen, kann ich ebenfalls empfehlen.

warst du zufällig auch bei mathias oder kennst du "nur" das buch?

Aber bitte nicht nur viel lesen, sondern das Gelesene auch ein stückweit ins eigene Leben integrieren. Zumindestens mir fiel das früher schwerer als heute und habe häufig die ganzen Weisheiten einfach kaum gelebt, die ich gelesen habe.

Es braucht halt alles seine Zeit.

auch hier gehen wir konform. :)



@ Seelenwanderer: ja. das ist zum beispiel teil der reinkarnationstherapie, die fragestellung: geh dorthin wo sich zeigt was deine aufgabe in dieser inkarnation ist.
auf welche art man vorzieht sich zu erinnern, ist nicht wichtig.
wichtig ist, dass man es tut. :)
 
und (zitat) letztendlich gibt es nur einen von uns!

Das sehe ich auch so.


warst du zufällig auch bei mathias oder kennst du "nur" das buch?

Ich habe lediglich das Buch von ihm gelesen. Habe vor 2 Jahren mal versucht mich von jemand Anderen rückführen zu lassen, was leider nicht geklappt hat. Werde vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einen Versuch starten.
 
@ eros: ja, bei mir hat es 20 jahre gedauert, bis ich meine erste funktionierende RF hatte...

habe alleine 19 jahre gebraucht, um mich zu trauen, und der erste versuch ist dann schändlich daneben gegangen...

wenn man es mal "geschafft" hat, vor allem das vertrauen zu fassen, und weiß, dass nichts passieren kann, UND den richtigen therapeuten hat, dann geht es fast wie von selber. ;)
 
Werbung:
@ eros & lorelay
maskenball der seele spricht mich allein vom titel schon an und ich denke, das werde ich auch lesen. danke!

@ eros
bei mir war es die erste rückführung und es hat sofort funktioniert, aber ich habe sie nicht geplant. sie stand einfach an und hat sich aus einer anderen energiearbeit heraus ergeben.vielleicht versuchst du es "zu sehr"? meinst du es ist schon an der zeit?

@ seelenwanderer
sich stück für stück selbst zu erinnern scheint mir natürlicher als eine rückführung.. aber mir fällt das beispielsweise selbst dieses leben betreffend schwer.

weiß jemand von euch, ob man auch rückführungen in die (frühe) kindheit des jetzigen lebens durchführen kann?
denn ich kann mich an meine kindheit so gut wie garnicht erinnern, was sicherlich auch seine gründe hat. jetzt frage ich mich ntl., ob ich erinnerungen, die mir mein system vorenthält nicht lieber verschüttet bleiben sollten, weil ich sonst nicht mit ihnen leben könnte..
was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben