rückenschmerzen

lirana

Mitglied
Registriert
5. Juni 2013
Beiträge
332
hallo

ich würde gerne yoga machen.ich leide an rückenschmerzen.nun ist es aber so das ich ein paar kilos zuviel drauf habe genauer gesagt 12 kg.würde es trotzdem gehen da ich eigentlich nur menschen kenne die dünn sind und yoga machen.
 
Werbung:
Hallo Lirana, ich denke auf alle Fälle, dass es trotzdem geht... Bewegung ist immer gut:) Es gibt ja viele verschiedene Arten von Yoga und ich würde dir in deinem Fall eine sanfte/leichte Form für den Beginn empfehlen. Bzw. sprich am besten mit einer Yogalehrer/in - er/sie hat sicher einen guten Rat für dich bzw. kann dir ein entsprechende Form empfehlen...
 
Yoga wirkt bei Rückenschmerzen besser als vieles andere. Wurde sogar durch eine studie bewiesen!
Dein Gewicht ist an der stelle nebensächlich. Such dir einen guiten Trainer und los gehts :)
 
Hallo Lirana

Es gibt doch viele dünne Yogapraktizierende, welche früher "dick" waren. Eines der besten Mittel, um Rückenbeschwerden für immer los zu werden und eine schlanke Linie zu bekommen, ist der tägliche Sonnengruss (Surya Namaskar).

LG

Pollux
 
Hallo Lirana

Ich war mal in einer Tagesstaette in einer Yoga Gruppe
Ich bin körperlich Behörden und kann auch nicht alle Bewegungen machen aber die Leiterin meinte das macht nichts ich soll einfach das mitmachen was ich kann und mir guttut

Vielleicht wäre eine Gruppe auch was für dich

LG Klangwebrrin
 
Liebe lirana,

für Rückenschmerzen kann es ja unterschiedliche Ursachen geben.
Z.B. kann es auch sein, dass Du kein Gluten verträgst. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal eine Woche Glutenfrei leben(es gibt tolle Glutenfreie Sachen die man auch selber machen kann, oder kaufen).
Viel Glück!

Herzlichst,

Parvati
 
Hallo Lirana

Es gibt doch viele dünne Yogapraktizierende, welche früher "dick" waren. Eines der besten Mittel, um Rückenbeschwerden für immer los zu werden und eine schlanke Linie zu bekommen, ist der tägliche Sonnengruss (Surya Namaskar).

LG

Pollux

Es gibt allerdings auch genug Yoginis, die normalgewichtig oder leicht übergewichtig sind. Fazit: Yoga ist für alle da. :)

Für den Anfang gilt es in jedem Fall sehr genau auf den Körper zu achten und ihn nicht zu überfordern, sonst kann die heilsame Wirkung umschlagen. Also bitte bei jeder Übung die eigenen Grenzen wahrnehmen und akzeptieren, dann steht der baldigen Schmerzfreiheit nichts im Wege.
 
Werbung:
ich kenn einige sehr schlanke die wesentlich unbeweglicher sind, als "stärkere" leute ;)

ein guter yogalehrer wird dich nicht überfordern, du sollst ja nur soviel und soweit tun, wie es dir dabei gut geht...
 
Zurück
Oben