Rudolf Steiner, Spiritualität und Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
- extrem ins Persönliche und Sarkastische,

ach was, ein bisschen polemik wirst du doch vertragen.
ich könnte gerade noch ganz anders.

wenn ich so das hier lese:


https://www.esoterikforum.at/thread...itaet-und-impfung.236301/page-50#post-6995001
Entschuldige bitte, Sadira, es gibt von Steiner solche und solche Texte.
Da muss man schon differenzieren.
Und, auch wenn Steiner einige recht interessante Theorien innerhalb der Anthroposophie und auch für die Pädagogik etc. entwickelt hat, so gibt es eben auch in wissenschaftlicher wie ethnischer und v.a. ethischer Hinsicht Texte von ihm, die Schmarrn enthalten und völlig abstrus sind.

Und da kann man von Steiner noch so viel gelesen haben wie man will, aber wenn man seine negativen Seiten (die sich für jeden gebildeten Menschen in seinen Texten offenbaren) auf Teufel komm raus negiert, dann ist man kein um Objektivität bemühter Kenner seiner Schriften!

P.S.: Rudolf Steiners Schriften sind nicht nur weiß und heilig. Sie enthalten jede Menge Grau- und Schwarztöne. Das anzuerkennen,
 
ach was, ein bisschen polemik wirst du doch vertragen.
ich könnte gerade noch ganz anders.
Das denke ich mir ...

_____________

DER war gut(y):ROFLMAO:

wovor denn wehren?
vor der abwehr deiner angriffe:(
Ich habe ehrlich gesagt Besseres zu tun, als alle Deine persönlichen Angriffe gegen Deine Diskussionspartner dieses Threads in einem Post zu zitieren ...
Mal abgesehen davon, dass das nun völlig off-topic wäre.
 
Das denke ich mir ...


ja, danke übrigens, weil es mir eine gelegenheit gibt,
mich in selbstbeherrschung zu üben.(y)

und das ist bei der mischung die sich hier zusammengebraut hat
wahrlich nicht so ganz einfach.

allein schon diese anmassende borniertheit..
 
Der Hund - Gattung: Canis - Art: Canidae
Der Wolf - Gattung: Canis - Art: Lupus
Der Kojote - Gattung Canis - Art: latrans

Keine Rasse. Die kamen mit dem Menschen:
Der Labradoodle zb. Gattung: Canis - Art: Canidae die Natur kennt keine Rassen aber vom Menschen gezüchtet und verliehene Rasse: Labradoodle. Was für ein bescheuerter Name.

Homo Sapiens - alle Menschen die Leben und seit dem aussterben des Homo Neanderthalensis die einzige Art. Ebenfalls keine Rasse. Keine Unterarten.
Da es keine wesentlichen unterschiede unter den Menschen weltweit gibt, hat der Steiner sich ordentlich geirrt.
 
Homo Sapiens - alle Menschen die Leben und seit dem aussterben des Homo Neanderthalensis die einzige Art.
Wobei man ja inzwischen sicher ist, dass der Neanderthalensis sich auch mit Sapiens vermischt hat:
https://www.mpg.de/forschung/homo-sapiens-neandertaler-vermischung-europa

D.h. in einigen von uns findet man Neanderthaler-Gene. :D

Auszug:
Heute lebende Menschen, die ihre Wurzeln außerhalb Afrika haben, tragen zwischen einem und drei Prozent Neandertaler-DNA in ihren Genomen. Forscher halten es für wahrscheinlich, dass frühe Menschen sich vor etwa 50.000 bis 60.000 Jahren im Nahen Osten mit Neandertalern vermischten, als sie aus Afrika kamen, bevor sie sich dann über Asien, Europa und den Rest der Welt ausbreiteten. Funde aus verschiedenen Teilen Europas zeigen aber, dass moderne Menschen und Neandertaler bis zu 5.000 Jahre lang gemeinsam in Europa gelebt und sich dort möglicherweise auch miteinander vermischt haben könnten.

P.S.:
Ach ja, und Ethnien, die bis zum Verschwinden des Neanderthalers in Afrika geblieben sind, haben aller Wahrscheinlichkeit KEINE Neanderthaler-Gene ... sprich, wir Ur-Europäer wohl schon!
Welch eine Ironie ... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... die Natur kennt keine Rassen ...
... aber zumindest ist der Begriff "Unterarten" bekannt, siehe:
Der Terminus Rasse ist in der Zoologie kaum mehr gebräuchlich. Er wird durch den Terminus Unterart fast vollständig ersetzt (trinäre Nomenklatur).

Aber:
Die Einteilung von vielgestaltigen Arten in Unterarten macht selbst bei Tieren häufig Schwierigkeiten und ist mit willkürlichen Entscheidungen verbunden. Wie bei anderen Arten hat man auch bei Homo sapiens versucht, Unterarten oder Rassen zu unterscheiden.
(Quelle)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben