Rotweiss funkelnder Stern im Himmel

Berry90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
256
Hallo ihr lieben, sehe gerade rotweiss funkelnde Stern im Himmel was ist das.

07.02.20 23.45 Uhr.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Gestern Abend war hier die Venus groß und rötlich schimmernd am Himmel zu sehen 23.30 Uhr.

Man nennt sie auch Polarstern.

Vergessen im Februar ist sie im Westen zu sehen, nachts und am morgen im Südwesten,

Sie strahlt so hell, dass sie auch am Tage zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war hier die Venus groß und rötlich schimmernd am Himmel zu sehen 23.30 Uhr.

Man nennt sie auch Polarstern.
Ich habe auf der live Stern Karte mein Wohnort angegeben und drauf geklickt, da stand "mu cephei"..

Aber schon schön dass man sowas beobachten kann. Hätte gerne ein Teleskop gehabt :)
 
Es gibt eine App, mit der man sich auch kostenlos die aktuelle Himmelskarte, also standortbezogen und dynamisch anschauen kann, heisst Star Walk 2. Finde ich ganz anschaulich.
 
Werbung:
Habs gefunden danke. Es ist der granatstern, "mu cephei". :)

mal schauen, ob ich den finde.

Gestern Abend war hier die Venus groß und rötlich schimmernd am Himmel zu sehen 23.30 Uhr.

Man nennt sie auch Polarstern.

Vergessen im Februar ist sie im Westen zu sehen, nachts und am morgen im Südwesten,

Sie strahlt so hell, dass sie auch am Tage zu sehen ist.
ich glaube, die Venus ist der Abendstern, der Polarstern ist ganz schwach und immer im Norden.

Am Handy schaue ich google sky maps, am PC hab ich mal
Stellarium gehabt.
 
Zurück
Oben