Roter Faden Schema zur Großen Legung

Kollibri87

Mitglied
Registriert
27. November 2018
Beiträge
55
Hallo liebe Kartenleger,

wie in anderen Threads schon einmal angerissen, würde ich sehr gerne ein Grundlagen Schemata für all jene, die die große Tafel der Lenormand Karten gerne erlernen möchten hiermit aufbauen, damit vielfach doppelt bis mehrfach gestellte Fragen eingestellt werden können und jeder die Gedankengänge der anderen Kartenleger und Mitdeuter mit nachvollziehen kann, ohne sich die Finger wund zu schreiben und/oder zusätzlich Verwirrung zu erleben die den Spaß an der ganzen Sache schnell nehmen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust auf diesem Austausch habt und sage alles ist erwünscht, bitte nur darauf achten, dass wir nichts doppelt niederschreiben und wenn es Einwände und Gegenanregungen gibt sind natürlich auch die erwünscht und willkommen. Mal sehen was sich dann unter Mitwirkung verschiedener Köpfe am Ende für ein Tolles Konzept erarbeiten lässt :)

Lasst die Kreativität fließen.
Bislang war es so, dass leider viel zu viele Berufskartenleger (ich hab nicht viele ausprobiert, aber kenne sehr viele die dabei abstürzten durch zu blindes Vertrauen in solche Aussagen) und damit Opfer zu intuitiver Deutungen wurden. Ein festes System ist meiner Meinung nach extrem wichtig um die Aussagen korrekt zu erfassen.

So zB beginnen viele mit den 4 Eckkarten aber keiner weiß sie recht zu deuten. Andere Ansätze bei diesem 1. Punkt wären über Kreuz, jede der Eckkarten miteinander + für sich, andere wieder werten die Nr 8 bzw 9
25 bzw 28 als gegenläufige Entwicklung zu 1 und 32 bzw 36
andere sagen die Eckkarten umranden ihre Legung was sie aber bei der Deutung nicht berücksichtigen (diese Aussage)

So würde ich gerne die einzelnen Themen mit euch abklappern, nach dem Wie, Warum, was vielleicht einzuwenden ist, womit ihr besonders herausstechende Erfahrungen gemacht habt oder wie ihr den Zusammenhang sieht.

Ein anderes Beispiel die Lage der Karten in dem Bild. Darüber, darunter und rechts und links. Viele konzentrieren sich nur auf die Kombinationen, manche sagen sie lesen wie in einem Buch fangen dann aber an von unten zu lesen ;-)

Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Würde mich sehr über einen wertvollen Austausch in dieser Richtung freuen
 
Werbung:
wie in anderen Threads schon einmal angerissen,
"angerissen" ist gut ;)


https://www.esoterikforum.at/threads/bitte-um-hilfe-von-deutung-des-gr-blattes.224898/page-2

Hallo ihr fleißigen Kartenleger
Ich würde mich gerne mal zu folgenden Themen äußern, war bislang stiller Mitleser (auf das gesamte und ähnliche Foren bezogen) und eines nervt mich doch erheblich was ich gerne mal ansprechen würde:

Ist euch aufgefallen dass es zu den wirklich sehr guten Hilfestellungen der Kartenlegekunst - nämlich der Herangehensweise an zB das Große Tableau immer wieder entfernte Beiträge gibt. Diese enthielten nicht etwa Anstößiges aber ich frage mich allen Ernstes WER dahinter steckt.

All die Mühe, die viele Zeit, die unendlichen Interpretationen, Mühe und tausendfache Verwirrungen hier in sämtlichen Foren sind derart sinnlos wenn wertvolle und untrrstützende Beiträge zu Hilfestellungen was sich bewährt hat und einen Großteil von Fragen unabhängig welches Thema man beleuchten möchte immer wieder gelöscht hat.

Wer macht das? Sind das Menschen die selber Kartenberatungen für teures Geld anbieten die nicht wollen dass das Wissen ohne sie durchdringt

Oder sind es Autoren sie sonst den Vertrieb ihrer Bücher gefährdet sehen?

Was hat es damit auf sich?

Ich habe leider nicht viel Zeit, mich durch etliche Beiträge zu forsten und das alles reine Intuitiom ist, ist ein ganz gefährliches Spiel weshalb schon viele viele Menschen durcz Fehlinterpretationen geradewegs in ihr Unglück gerannt sind.

Ich wäre dafür mal alles wissenswerte zum Großen Tableau oder der Neuner-Kurzblatt Variante hier zum Thema Vorgehen zusammenzutragen, das so manche Frage nicht wieder zum 100. Mal gestellt werden muss und Übende das System und Prinzip verstehen.

Kürzlich gab es eine ganz tolle Erklärung wie man genau auseinander Halten kann wann es sich um berufliches Herzblut, Liebe am Arbeitsplatz, Festigung in der Liebe oder Leidenschaft und herz bei der Arbeit differenzieren konnte. Dafür war die LAGE der Karten sehrwohl von höchster Bedeutung. Und da möchte man den Beitrag nochmal suchen und komischerweise sind ALLE (!!!) und zwar ausnahmslos ALLE hilfreichen Beiträge aus sämtlichen Foren entfernt. Wer tut sowas?

Man muss widerstand leisten. Wer hat Lust mit mir hier eine Neue Sammlung der wichtifmgsten Vorgehensweisen zusammenzutragen?

Man muss widerstand leisten. Wer hat Lust mit mir hier eine Neue Sammlung der wichtifmgsten Vorgehensweisen zusammenzutragen?


und hier
https://www.esoterikforum.at/threads/grosse-tafel-wie-wird-das-erste-date.225188/page-6#post-6290331

Mit Beitrag 59 von @Tugendengel, hat sie dir bereits eine sehr nette und ausführliche Erklärung und Antwort gegeben bisher ohne jeden Kommentar und Antwort von dir..

..
 
Zurück
Oben