Rote Blutkoerperchen haben keine Lebensdauerr

Liane27

Mitglied
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
795
Ort
Hessen
Wer kann helfen?

Seit einem halben Jahr bin ich in aerztlicher Behandlung. Mein Immunsystem spielt verrueckt und frisst meine roten Blutkoerperchen auf. Cortisonbehandlungen habe ich bereits hinter mich gebracht. Jedoch ohne Erfolg. Die Aerzte wollen jetzt meine Milz entfernen lassen. Ich aber nicht.

Kann Jemand helfen?

Das waere nett! Vielen Dank!

Gruss Liane 27
 
Werbung:
Anämie ist selber ehr Symptom als Krankheit.
Die Erys leben ca. 120 Tage.

Warum willst du die Milz behalten?
 
Ich kann solche Aussagen absolut nicht nachvollziehen.
Wie kommst du dazu sowas zu raten, ohne irgendetwas über die ursächliche Erkrankung zu Wissen.
Hast du 'ne Ahnung, wie viele Menschen ohne Milz leben?
Wusstest du, dass man Milzzellen ins Peritoneum einsetzen kann, wo sie ihre Funktion weiter erfüllen? Macht man bei Kindern manchmal. Bei erwachsenen ist das ehr nicht nötig...

Man fasst sich hier mit schöner Regelmäßigkeit an den Kopf.
 
Liebe Liane,

tut mir leid für die etwas naiv anmutende Frage, aber du schreibst von "Ärzten"; heißt das, du hast dir dahingehend schon eine 2.- bzw. 3. Meinung eingeholt? Und alle sagen, die Milz muss weg? Oder wirst du quasi von einem Ärzteteam betreut, das dir das nahe legt?
Können die dir denn halbwegs nachvollziehbar erklären, wieso die denn raus müsste?
Ich würde mir die auch nicht so mir-nix-dir-nix auf gut Dünk' mal rausnehmen lassen...also vielleicht solltest du etwas mehr Infos geben, ich finde, das basiert jetzt zu sehr auf "Milz ja oder nein"...aber ohne Zusatzinfos kann man da als Außenstehender echt nicht viel sagen...
Ich kenn einige, die ohne Milz leben, kenne aber nicht deren Krankheitsvorgeschichten...doch ich dachte auch immer, dass die für Erwachsene jetzt nicht soooo wichtig ist...vielleicht hab ich da wirklich total was falsch im Kopf, kann auch sein ?!
 
Ich kann solche Aussagen absolut nicht nachvollziehen.
Wie kommst du dazu sowas zu raten, ohne irgendetwas über die ursächliche Erkrankung zu Wissen.
Hast du 'ne Ahnung, wie viele Menschen ohne Milz leben?
Wusstest du, dass man Milzzellen ins Peritoneum einsetzen kann, wo sie ihre Funktion weiter erfüllen? Macht man bei Kindern manchmal. Bei erwachsenen ist das ehr nicht nötig...

Man fasst sich hier mit schöner Regelmäßigkeit an den Kopf.

Ich habe nicht geraten, ich habe geschrieben, dass ICH es nicht machen lassen würde. Für mich selber darf ich doch bestimmt eine Meinung haben, oder?

Btw: Wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil :zauberer1
 
Btw: Wer sinnerfassend lesen kann, ist klar im Vorteil :zauberer1

Ja, du darfst eine Meinung haben. Darum geht es doch überhaupt nicht.
Was du nicht darfst ist Leute in eine, für sie ungünstige Richtung beeinflussen.
Da du das aber tust bleiben nur zwei Schlussfolgerungen:

edit:
lieber nicht



Genau sowas:

Frage:

Die Aerzte wollen jetzt meine Milz entfernen lassen. Ich aber nicht.

Kann Jemand helfen?

Deine Anwort:

die Milz würde ich auch behalten.
Nämlich unbedingt.

Genau diese Art von Rücksichtslosigkeit ist der Grund, warum ich denke, dass dieser Gesundheitsbereich eigentlich geschlossen gehört.
Für Allgemeinplätze gibt es dann immernoch das allgemeine Unterforum.
 
Werbung:
Zurück
Oben