Rosenkreuzer werden oder nicht ?

Bin auf der Suche nach dem richtigen Lehrer und Lehre.
"Die gibt es nicht".
Bzw. wird sie schon sehr lange vor uns verborgen gehalten.

Edit: Kann man in den Logen und Orden ein Praktikum machen, oder eine Hospitation ?
Jein. Hängt von dir ab, und ob du Geld oder Macht mitbringst sozusagen.

Fühlst du eine Leere in dir, die dich plagt ? Oder ein Bedürfnis den Sinn des Lebens zu erfahren. Oder möchtest du Reichtum und Einfluss erlangen ?
 
Werbung:
"Die gibt es nicht".
Bzw. wird sie schon sehr lange vor uns verborgen gehalten.


Jein. Hängt von dir ab, und ob du Geld oder Macht mitbringst sozusagen.

Fühlst du eine Leere in dir, die dich plagt ? Oder ein Bedürfnis den Sinn des Lebens zu erfahren. Oder möchtest du Reichtum und Einfluss erlangen ?

Reichtum und Macht klinkt nicht schlecht, ist aber nur schein, meine ich.

Geld und Macht bringe ich nicht mit.
Eine leere fühle ich nicht. Es ist nur so das ich nicht unbedingt selbständig bin (Nicht selbständig fühle, denke und co).
Ich bräuchte jemanden der mir beibringt mich komplett selbst zu kontrollieren. Das ich die volle Kontrolle über meine Gefühle und Gedanken habe.

Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe.
 
Reichtum und Macht klinkt nicht schlecht, ist aber nur schein, meine ich.

Geld und Macht bringe ich nicht mit.
Eine leere fühle ich nicht. Es ist nur so das ich nicht unbedingt selbständig bin (Nicht selbständig fühle, denke und co).
Ich bräuchte jemanden der mir beibringt mich komplett selbst zu kontrollieren. Das ich die volle Kontrolle über meine Gefühle und Gedanken habe.

Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe.
Warum versuchst du es nicht mal in einem Kloster? Es gibt auch buddhistische, es muss ja kein Kloster der Katholiken sein. Es gibt auch Orthodoxe Kirchen.

Schau dir doch alles in Ruhe an.
 
Reichtum und Macht klinkt nicht schlecht, ist aber nur schein, meine ich.

Geld und Macht bringe ich nicht mit.
Eine leere fühle ich nicht. Es ist nur so das ich nicht unbedingt selbständig bin (Nicht selbständig fühle, denke und co).
Ich bräuchte jemanden der mir beibringt mich komplett selbst zu kontrollieren. Das ich die volle Kontrolle über meine Gefühle und Gedanken habe.

Ich hoffe das ich es verständlich geschrieben habe.
Ja ist es.
Du bist sehr ehrlich. Das ist die wichtigste Vorraussetzung für Erkenntnis und Kontrolle.
Und du hast deinen "inneren Feind", dein Unbewusstsein schon "erkannt".

Geld und Macht führt auf die dunkle Seite. Ausser man setzt sie ausschliesslich für andere ein.

Wieso möchtest du die komplette Kontrolle ?
Was passiert dir, dass du anders haben möchtest ?
 
Danke für eure Antworten.

Ich möchte die komplette Kontrolle haben damit ich Selbständiger werde. Also Selbständigkeit ist mein jetziges Ziel.
Was mir passiert ist folgendes: Der Geist reitet mich und nicht ich ihn.
Und ich möchte das ich meinen Geist reite und nicht umgekehrt.

Zum Thema Kloster: Das habe ich mir auch schon überlegt.
Weiß aber nicht welche Richtung mir wirklich liegt. Ich bin dem Buddhistischen nicht abgeneigt, sowie dem Christlichen.
 
Ich möchte die komplette Kontrolle haben damit ich Selbständiger werde. Also Selbständigkeit ist mein jetziges Ziel.
Die komplette Kontrolle zu erlangen ist eine der Meisterprüfungen des Lebens.
Die viele gar nicht erst versuchen oder erahnen.
Viele lassen dann unbewusst ihr Ego den Großteil ihrer Handlungen "übernehmen".
Oder sie greifen zu Drogen, schliessen sich einer Gruppe oder Ideologie an, oder lenken sich sonst wie ab - um ohne schlechtes Gewissen einschlafen zu können.

Ich halte es für wichtig, dass als Lebensaufgabe zu sehen. Und Geduld zu haben mit sich.
Allein der Prozess, sein Unbewussten, also die Autopiloten in all ihren Facetten zu erkennen, dauert Jahre.

Sie dann kontrollieren zu können hängt von vielen angeborenen Faktoren ab. Aber auch von Hormonen, Energien, Lebensumständen und den Dingen denen man Aufmerksamkeit schenkt.

Falls du genauer beschreiben kannst, was du genau willst, und was du mit Geist reiten genau meinst - würdest du dir schon mal sehr helfen.

Mir würden alltägliche Beispiele aus deinem Leben helfen, um dein Thema besser zu verstehen...
 
Welche ist die bessere Wahl, AMORC oder LECTORIUM ROSICRUCIANUM
Ich hatte vor vielen jahren Kontakt mit dem Lectorium. Man bot einen Einführungskurs an. Mir fiel auf, das dort stets Behauptungen gemacht worden sind, die nicht didaktisch belegt wurden. Das ist mir keine Grundlage, kritisierte es und blieb fern. Für andere Gruppierungen des Lectoriums kann ich nicht sprechen, aber die Schulungsbriefe stammten von einer übergeordneten Organisation.

Muss ich bei beiden ein Christ sein ? Beim Gold-Rosenkreuzer wollen die ein Christliches Fundament haben. Was auch immer das bedeutet.
Ich denke nicht, dass Gruppierungen, die sich christlich nennen, für gewöhnlich wirklich christlich sind, weil sie es nicht verstehen und nur dem Namen huldigen mitsamt irriger Vorstellungen, die aus dem Materialismus kommen.
 
Die komplette Kontrolle zu erlangen ist eine der Meisterprüfungen des Lebens.
Die viele gar nicht erst versuchen oder erahnen.
Viele lassen dann unbewusst ihr Ego den Großteil ihrer Handlungen "übernehmen".
Oder sie greifen zu Drogen, schliessen sich einer Gruppe oder Ideologie an, oder lenken sich sonst wie ab - um ohne schlechtes Gewissen einschlafen zu können.

Ich halte es für wichtig, dass als Lebensaufgabe zu sehen. Und Geduld zu haben mit sich.
Allein der Prozess, sein Unbewussten, also die Autopiloten in all ihren Facetten zu erkennen, dauert Jahre.

Sie dann kontrollieren zu können hängt von vielen angeborenen Faktoren ab. Aber auch von Hormonen, Energien, Lebensumständen und den Dingen denen man Aufmerksamkeit schenkt.

Falls du genauer beschreiben kannst, was du genau willst, und was du mit Geist reiten genau meinst - würdest du dir schon mal sehr helfen.

Mir würden alltägliche Beispiele aus deinem Leben helfen, um dein Thema besser zu verstehen...

Mit Geist reiten meine ich das ich nicht immer so abschweife.
Und das ich mich ablenken lasse.

MFG
Alfheri
 
Hallo noch mal.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen O.T.O, AMORC, Lectorium Rosicrucianum und TMO (Martinisten-Orden).
Wie würdet ihr vorgehen ?
Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Was wären eure ausschlusskriterien ?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MFG
Alfheri
 
Werbung:
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen O.T.O, AMORC, Lectorium Rosicrucianum und TMO (Martinisten-Orden).
Wie würdet ihr vorgehen ?
Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Was wären eure ausschlusskriterien ?
Das kannst und mußt du ganz für dich alleine entscheiden! Niemand kennt dich, um dir ernsthaft etwas raten zu können. Dir bleibt nur übrig, dir von allen oben genannten Gesellschaften selbst ein Bild zu machen. Besuche deren Veranstaltungen, sprich mit den Leuten dort,damit du Entscheidungsgrundlagen hast...
Oder anders: komm in die Gänge und mach dich auf ! Eigeninitiative ist angesagt.
 
Zurück
Oben