Rosamunde Pilcher ist tot

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.736
Ort
Berlin,Germany
Die Bestseller-Autorin Rosamunde Pilcher ist tot. Das bestätigte ihr Sohn Robin Pilcher dem britischen Magazin "The Guardian". Demnach ist sie an einem Schlaganfall gestorben. Sie wurde 94 Jahre alt. "Bis Weihnachten ging es ihr großartig", so Robin Pilcher. Im neuen Jahr habe sie dann eine Bronchitis bekommen. "Am Sonntag erlitt sie dann einen Schlaganfall und erlangte nie wieder das Bewusstsein." In der Nacht zum Donnerstag sei sie dann verstorben, teilte ihr deutscher Verlag Rowohlt über Twitter mit.

Er beschrieb seine Mutter als eine "wundervolle, alternativ denkende" Frau, die das Leben vieler Menschen verschiedenen Alters berührt und beeinflusst hätte.
https://www.stern.de/kultur/rosamunde-pilcher-mit-94-jahren-verstorben---8570108.html
------------
Ich hab die Bücher nicht gelesen, bei den Filmen vom ZDF sofort umgeschaltet bzw erst gar nicht angeschaut
Dennoch ist sie vielen (auch mir) bekannt

Ruhe in Frieden
 
Werbung:
Die Bestseller-Autorin Rosamunde Pilcher ist tot. Das bestätigte ihr Sohn Robin Pilcher dem britischen Magazin "The Guardian". Demnach ist sie an einem Schlaganfall gestorben. Sie wurde 94 Jahre alt. "Bis Weihnachten ging es ihr großartig", so Robin Pilcher. Im neuen Jahr habe sie dann eine Bronchitis bekommen. "Am Sonntag erlitt sie dann einen Schlaganfall und erlangte nie wieder das Bewusstsein." In der Nacht zum Donnerstag sei sie dann verstorben, teilte ihr deutscher Verlag Rowohlt über Twitter mit.

Er beschrieb seine Mutter als eine "wundervolle, alternativ denkende" Frau, die das Leben vieler Menschen verschiedenen Alters berührt und beeinflusst hätte.
https://www.stern.de/kultur/rosamunde-pilcher-mit-94-jahren-verstorben---8570108.html
------------
Ich hab die Bücher nicht gelesen, bei den Filmen vom ZDF sofort umgeschaltet bzw erst gar nicht angeschaut
Dennoch ist sie vielen (auch mir) bekannt

Ruhe in Frieden
Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Filme geschaut.
Aber ich habe sie zweimal in einem längeren Interview gesehen und dachte mir: so möchte ich auch einmal sein, wenn ich alt bin.:unsure:
 
Ich hab ein Buch von ihr gelesen - "Die Muschelsucher" - und ich muss sagen, ich hab es gern gelesen. Es war eine schöne Geschichte.

Diese Frau hat vor langer Zeit in mir die Liebe zu Südengland entfacht. Dafür bin ich ihr dankbar.

:(
Das war für mich auch das einzige Buch von ihr das ich gelesen habe. Eine Freundin hatte es mir geschenkt. Es war nicht kitschig und unwahrscheinlich bildhaft geschrieben. Ich fühlte mich in ihrer großen Küche, in ihrem Garten, in ihrem Haus in dieser umwerfenden Landschaft.
Ich habe das Buch nicht mehr, aber vielleicht besorge ich es mir und lese es noch einmal.
Ich glaube bei all diesen Kitschfilmen nach ihren Vorlagen, wurden die Muschelsucher in D nie verfilmt.

R.
 
Das war für mich auch das einzige Buch von ihr das ich gelesen habe. Eine Freundin hatte es mir geschenkt. Es war nicht kitschig und unwahrscheinlich bildhaft geschrieben. Ich fühlte mich in ihrer großen Küche, in ihrem Garten, in ihrem Haus in dieser umwerfenden Landschaft.
Ich habe das Buch nicht mehr, aber vielleicht besorge ich es mir und lese es noch einmal.
Ich glaube bei all diesen Kitschfilmen nach ihren Vorlagen, wurden die Muschelsucher in D nie verfilmt.

R.


Es ist schon so lange her, ich könnte den Inhalt nicht mehr wiedergeben. Aber ich weiß genau, dass es ein schönes und sehr angenehmes Leseerlebnis war. Sowas vergess ich dann nämlich nicht - wie sich ein Buch angefühlt hat - auch wenn ich den Inhalt nicht mehr genau weiß.
Es war die Geschichte einer Frau - von Jugend bis zum Tod und darüber hinaus - das weiß ich noch. Und ein Kleid spielte eine Rolle ....

:)
 
Ich bekenne mich als Rosamund Pilcher Fan. Ich mag ihre Filme mit den wunderbaren Aufnahmen von Cornwall und anderen schönen Gegenden und Gärten in England und Schottland.

Die Muschelsucherin hab ich auch gelesen. Ich glaub er wurde als Zweiteiler verfilmt mit Vanessa Redgrave...

Mir sind solche Geschichten/Filme lieber als Mord und Totschlag :love:

Danke Rosamund :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben