Römische Gladiatoren ernährten sich vorwiegend vegetarisch

Also wir sind nun drei Jahre dabei, moderates LowCarb, alles paletti. Gewicht wird gehalten, gesundheitlich san ma fit. 2/3 der Ernährung bestehen mindestens aus Gemüse, also vegetarisch. Dazu zwei Portionen Obst täglich. ;)

Und man verzehrt bei LowCarb nicht zwingend mehr tierische Lebensmittel als ein Normalo, LowCarb ist ja nicht immer gleich LowCarb, das geht von Atkins bis zu einem sehr moderaten Anteil von Kohlenhydraten von 25 und sogar 30%. Da bist Du nicht in Ketose. Zudem wird immer wieder darauf hingewiesen auf Fertigprodukte zu verzichten und es wird auch nicht mehr Fleischmenge empfohlen als sonst auch. 2-3 Mal die Woche. Verzicht auf Wurstwaren usw. Also wenn, bitte genauer hinschauen, bei LC muss man täglich Tonnen an Fleisch essen. LC geht auch in vegetarisch, nur bei vegan, was ja imho grundsätzlich eine Mangelernährung ist, wird es schwierig. :)

Und von radikalen Diäten, wie z.B. auch vegane Ernährung es ist, halte ich nüscht.

LG
Any

Na, dann ist es für dich doch ein kleiner Schritt zur vegetarischen LC Ernährung :D
 
Werbung:
Pferde ernähren sich ebenfalls vegetarisch und sowohl Gladiatoren sowie Shaolinmönche sind gegen Pferde vollkommene Lärchen!

Naja , Pferde sind Fluchttiere , aber keine Kämpfer.


Elephanten, Giraffen und Flußpferde sind auch veggies.

Pflanzliche Ernährung fördert Leistungsfähigkeit

Pflanzliche Ernährung fördert Leistungsfähigkeit.Auch im (Leistungs-)Sport bewähren sich vegetarische und vegane Ernährungsweisen. Studien zeigen, dass diese die Leistungsfähigkeit nicht verringern, sondern sogar erhöhen. Pflanzlich ernährte Sportler erreichen nicht nur Spitzenpositionen im Wettkampf, sondern zeigen in Studien im Vergleich zu Mischköstlern größere Leistungen in Stärke, Widerstandsfähigkeit und Ausdauer sowie eine reduzierte Regenerationszeit.

Eine vegetarische Ernährung scheint sich außerdem positiv auf die psychische Verfassung auszuwirken, so dass weniger Angst, Stress und Depressionen auftreten.

Letztlich ist eine pflanzliche Ernährung nicht nur gut für die eigene Gesundheit. Auch die Umwelt und das Klima werden geschont, Tieren viel Leid erspart und dem Welthunger entgegengewirkt.
 
Na, dann ist es für dich doch ein kleiner Schritt zur vegetarischen LC Ernährung :D

Nö. Warum? :D

Ich habe keinen Bock "tonnenweise Bohnen zu fressen", nur um auf meinen erforderichen Anteil an Proteinen und dann mit zusätzlichen Pillen auf meinen bedarf an B-Vitaminen zu kommen. Und verschmutztes Gemüse stopfe ich mir auch nicht rein, damit ich genug Vitamin B zu mir nehme. *igitt*

Abgesehen davon esse ich nur wenig Fleisch, aber das mit Hochgenuß. Ebenso kaufe ich nur sehr selten Fertigprodukte. Und Eier, ich finde das so widerlich, was mit Hühnern gemacht wird, drum habe ich selbst welche, die frei rumlaufen können und auch nicht weglaufen, selbst wenn die hintere Tür von Auslauf mal aus Versehen aufgeht.

Und ich habe keinerlei Interesse im Hochleistungssport einzusteigen noch Gladiatorin werden. :D

:umarmen: Ich weiß dass es dir wichtig ist alle Lebewesen sollen unbescholten ihr Leben führen können und gegen Massentierhaltung bin ich auch. Aber wir unterscheiden uns halt in der Hinsicht in unserer Ansicht einer nachhaltigen Haltung und auch Konsum von Tierprodukten. Für mich gehört Leben und Sterben zusammen, auch um zu Essen zu haben.

LG
Any
 
Nö. Warum? :D



Und ich habe keinerlei Interesse im Hochleistungssport einzusteigen noch Gladiatorin werden. :D

:umarmen: Ich weiß dass es dir wichtig ist alle Lebewesen sollen unbescholten ihr Leben führen können und gegen Massentierhaltung bin ich auch. Aber wir unterscheiden uns halt in der Hinsicht in unserer Ansicht einer nachhaltigen Haltung und auch Konsum von Tierprodukten. Für mich gehört Leben und Sterben zusammen, auch um zu Essen zu haben.

LG
Any

Jetzt bin ich abe maßlos enttäuscht weil
.





..du keine Gladiatorin werden willst . die essen doch kaum Tiere. :D


und ja, wir unterscheiden uns, du bestimmst bei den Tieren über Leben und Tod......
und ich halt mich da raus:umarmen:
 
Gestern noch mit Sternie Superleistung gezeigt und heute?:D:D:D

WESHALB war Hitler im selben Fahrwasser Vegetarier? Zweck und Berechnung....nicht aus Ueberzeugung des Vegetarischen, sondern aus Wissen des zielfuehrenden Ergebnisses..... als es knapp wurde, urde auch er knapp und zerbrach im Wahnsinn.....
na hoffentlich werden nicht alle Vegetarier größenwahnsinnig...............
 
Und wenn ich von mir ausgehe erscheint mir das auch komplett unrealistisch, dass man vor allem vegan vergleichsweise sportlich werden kann. Eventuell mit speziellen Ernährungsplänen.

@ spezielle Ernährungspläne

Da haben wir es wieder, diese übertriebene und krampfhafte Dauerbeschäftigung mit der "gesunden" Ernährung, die selber wiederum krankhaft ist.

"Gesundes Essen" als die neue Religion. In bin in dieser Hinsicht ein Ungläubiger! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben