Roemheld-Syndrom??

naja, der körper braucht zeit um sich zu regenerieren.
die rad-bergtouren unterlasse ich inzwischen auch.
aber - ich bin ja schließlich auch schon 69 und gestehe mir zu auch mal abzusteigen.

Und das darf @SoulCat auch in seinem jugendlichen Alter :)
Fordere deinen Körper nicht zu Höchstleistungen heraus, wenn er dabei ist sich zu heilen.
Sei sanft mit dir selbst
 
Werbung:
vielleicht übertreibst du ganz einfach ein wenig.
ich gehe immer nach dem training in die sauna -
mittlere stufe -
und nur einmal - mit oder ohne aufguss.
manchmal mache ich ihn selbst.
gehe ich recht in der annahme, dass du dazwischen auch ins thermalwasser gehst?
das alles zusammen ist schon recht anstrengend für den kreislauf.
Ach so ...

Nee wenn ich Sauna Tag einlege dann geht es in den SPA von 10 Uhr bis 22 Uhr meistens.

Viel schwimmen, sprudeln, rutschen, Sonne liegen, Seele baumeln lassen und meistens jede Stunde zum Aufguss beim Saunameister. :LOL:
 
Viel schwimmen, sprudeln, rutschen, Sonne liegen, Seele baumeln lassen und meistens jede Stunde zum Aufguss beim Saunameister.

Das ist aber a net grad gesund und gut für den Kreislauf.
Jede Stunde zu nem Aufguss...

Allgemein dazu:
Kater, Du bist nunmal keine 25 mehr; ich geh auch mal davon aus, dass Du net immer wirklich soooo gesund und ausgewogen (für den Körper) gegessen/getrunken usw haben wirst; und nun hatteste eben die (mögliche) Lebensmittelvergiftung (oder was auch immer).
Es ist ziemlich normal, dass der Körper irgendwann nichtmehr so "macht" und alles hinnimmt, wie früher.
Vor allem muss mer es auch nich übertreiben, grad mit Sauna.

Weniger ist mehr!

Lass doch den Körper erstmal wieder vollständig zur Genesung kommen, das geht nicht "schnips alles heile", sondern braucht seine Zeit.
Und das Immunsystem ist nunmal eng mit dem Darm in Interaktion.

Langsam, ruhig, und entspannt angehen.
Sonst liegste in paar Wochen RICHTIG flach!
 
Ach so ...

Nee wenn ich Sauna Tag einlege dann geht es in den SPA von 10 Uhr bis 22 Uhr meistens.

Viel schwimmen, sprudeln, rutschen, Sonne liegen, Seele baumeln lassen und meistens jede Stunde zum Aufguss beim Saunameister. :LOL:
ich hab' auch eine weile gebraucht um zu lernen die signale des körpers zu beachten und anzunehmen - liebevoller mit ihm umzugehen.
geht wahrscheilich jedem so, der einen körper hat(te), dem nach belieben und willen seines besitzers alles abverlangt werden konnte, und der geduldig jeden missbrauch geschluckt hat.
der körper hat seinen eigenen willen - und er ist gut in der durchsetzung seines willens.
ein kampf geht meist zu ungunsten dessen aus, der ihn zwingen will.
 
Ach so ...

Nee wenn ich Sauna Tag einlege dann geht es in den SPA von 10 Uhr bis 22 Uhr meistens.

Viel schwimmen, sprudeln, rutschen, Sonne liegen, Seele baumeln lassen und meistens jede Stunde zum Aufguss beim Saunameister. :LOL:

Das wird auch wieder kommen, aber jetzt musst Du Dich erst mal erholen und zu Kräften kommen. Ich weiß, Du warst nie krank und kennst sowas wie Rekonvaleszenz gar nicht. Sieh es als ganz neue Lebenserfahrung an, durchlebe sie mit allen Facetten, so wie es in Deinem anderen Thread ein Erleber tun würde. :sneaky:
 
Sinnvoll:
4-6 Wochen; oder aber MINDESTENS
bis die Packung leer ist
Bis die Packung leer ist??? :eek:

Es waren 180 Stück, das wären 90 Tage!


Ich werde die Hälfte der Kapseln verschenken an die liebe @Loop
Nach den ganzen Antibiotika wäre das bestimmt gut.

Außerdem, - bestimmt hat sie ohnehin nur Vanille Kulturen im Darm ... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die Packung leer ist??? :eek:

Es waren 180 Stück, das wären 90 Tage!


Ich werde die Hälfte der Kapseln verschenken an die liebe @Loop
Nach den ganzen Antibiotika wäre das bestimmt gut.

Außerdem, - bestimmt hat sie ohnehin nur Vanille Kulturen im Darm ... :sneaky:

Ich weiss ja nicht, welche ProBios Du hast. Da gibts zig verschiedene, in zig versch. Packungsgrössen... Und dann auch diverse Bakterienstämme, die "individuell" ausgesucht werden sollten, also zum jeweiligen Ernährungstyp entsprechend.

Ne Darmsanierung bzw Aufbaukur dauert halt seine Zeit.

Wenn Du Loop die Hälfte gibst, dann sinds bei jedem 45 Tage, also ca 6 Wochen.
Muss aber auch regelmässig eingenommen werden, sonst kannste die Tütchen auch gleich das Klo runterspülen.
Normalerweise sind die Kuren aber schon so konzipiert, dass eben eine Packung eine Kur ist; ob die nun 30Tage geht; oder 60, oder 90..... ist eben verschieden.

Nebenbei:
Eine Antibiotika "Kur" musst Du auch bis zum Schluss nehmen; und kannst die nicht "teilen".
Ist das selbe Prinzip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben