Rituelle Salzbäder

Werbung:
hrabnarwen schrieb:
... wenn ich das so durchlese fällt mir nochwas ein: Salz macht haltbar *lach

hrabi
stimmt pöckeln und mumien ;) wenn man sich danach noch ordentlich röstet in der sonne wird man jahrhunderte halten ;) (achtung scherz bitte nicht nachmachen) :banane:
 
hallo Ihr Alle zu diesem Thema,

also das mit dem Salz ist so:

für Salzbäder überhaupt würd ich kein Himalya-Salz nehmen, das kommt von soooo weit weg, der Abbau ist weder ökologisch noch fair trade und das abgebaute Salz wird ziemlich lang bis ins Glas liegen lassen. Ich weiss das ist meist billiger wie das Steinesalz aus Berchtesgaden oder in Deutschld. glauch ich gibts so ein Salz auch in Form von groben Kristallen, feingemahlen etc.

Oder unraffiniertes Meersalz vom toten Meer od Atlantik, hmmm, hängt auch davon ab, was Du nach dem Bad tun willst. Gehst schlafen, ist Lavendelöl ok, aber nachher Ritual und evtl. Arbeit, empfehl ich Rosmarin u. Muskatellersalbei od andere Muntermacher!

Ausserdem strafft Meersalz das Gewebe und kann auch aus kosmetischen Gründen gemacht werden, es reinigt die Aura und auch für Hautprobleme, aber so long,.....ist immer abhängig davon, wast machen willst damit!!!!! :)

War im Fernsehen jetzt ein Bericht über so ein Steinsalz aus Pakistan mit fair trade abbau und gleich Verarbeitung. Mit Sicherheit gescheiter als Himalyasalz, wenns fürs Ritual sein soll.

Empfehl Euch die Seite www.mara-aura.com (bist nicht Du gemeint, liebe Mara), dort gibt in kleinen Sackerln für Euro 1,-- mit verschiedensten Energien beschwungenes Meerbadesalz; man benötigt davon nur 1/2 TL für eine Badewanne. Bin schon sehr wählerisch geworden, was sowas betrifft, ist höchst angenehm darin zu baden.

Ach ja, länger wie zwanzig Minuten od. max. 1/2 Std. würd niemand zunem Salzbad raten, mit od ohne Wasser, das kann den Kreislauf gscheit zusammenhauen.

So, jetzt lass ich Euch in Frieden :escape:

lg grüsse an Euch alle und viel spass beim :baden:
 
Hallo alle zusammen,

ich nehme Salz von Toten Meer, pro Bad 250g, gebe 9 Teelöffel Honig dazu und 1 Tetrapack Sahne, das Wasser ca. 37 Grad, um die Wanne platziere ich 9 Teelichter, die ich gegen den Uhrzeigersinn anzünde und im Uhrzeigersinn lösche. Ich bade 22 Min. währeddessen sollte die Zeit 9 oder 21 Uhr zeigen. Ich bekam dieses Ritualbad empfohlen und fühle mich sehr wohl dabei und danach. Dabei stelle ich mir vor, wie ich von Licht umflutet werde, wie reines weißes Licht in mich einströmt. Es beruhigt und öffnet sämtliche Sinne. Ich dusche nicht ab, trockne mich nur leicht und lege mich ein Weilchen ins Bett.

Liebe Grüße
Sari
 
Werbung:
hallo marta,

berichtest du dann, wie du das bad empfunden hast? wäre lieb von dir.
nach meinen erfahrungen, vertieft sich die wirkung nach mehreren anwendungen.

liebe grüße
sari
 
Zurück
Oben