Ritual-Musik

GeistundMagie

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
30
Hey, ihr Lieben, ich mache während meiner Rituale gerne Musik an, aber irgendwie laufen am Ende dann doch immer nur die alten Schinken von Loreena McKennitt. Habt ihr Tipps für Ritual-Musik?
 
Werbung:
Hey

Ja... ist schon langweilig, immer dasselbe hören zu müssen.

Ich staune, du hast doch ein Ritualbuch geschrieben. Hat Klang, Rhythmus, Trommeln usw. denn kein Einzug gefunden in deiner Arbeit zu Ritualen?

Anyway... Playlists zusammenzustellen ist sehr zeitaufwändig und jede gefundene Perle bereitet grosse Freude. Nur ist die Perle für den Einen überhaupt nicht die Perle des Anderen.... Musikgeschmack ist etwa so persönlich wie der Kleidergeschmack.

Also wirst du nicht drum herumkommen, dich mit Musik auseinanderzusetzen oder es sei denn, sie ist dir nicht wichtig genug und du halt in der McKennitt-Schlaufe hängen bleibst...

Auf den Music Streamingdiensten kannst du über den ausgewählten Künster ähnliche Künstler auswählen. Oft gibt es auch Playlists in ähnlichen Genres und du kannst dich so schön durchhören, durchtanzen.. hindurch meditieren.
 
Ja, doch, Trommeln und Klänge kommen auch in den Ritualen in meinem Buch vor, aber ich suche ja mehr so etwas wie Hintergrundmusik. Und ich denke, gegen ein bisschen Anregung von anderen ist nichts einzuwenden. :)
 
Hintergrundmusik in einem Ritual?.. hmmm..... gehört doch eher in ein Einkaufszentrum, oder nicht?

Wie könnte so ein Ritual aussehen?

Jedes Setting/Ritual ist in einer ganz anderen Schwingung.... aber das weisst du ja besser als ich :)
 
Hey, ihr Lieben, ich mache während meiner Rituale gerne Musik an, aber irgendwie laufen am Ende dann doch immer nur die alten Schinken von Loreena McKennitt. Habt ihr Tipps für Ritual-Musik?

Hello hello^^

Wie wärs mit irish folk?



Für ne Trance dann vielleicht sowas in die Richtung...




Zuvie Gesang und Melodie...auch im Hintergrund kann halt vielleicht stören...

Drums ganz allgemein...


Da gübts doch eh so viel Zeugs im Net...

Go neiri an bothar leat, Mylady^^
 
Zuvie Gesang und Melodie...auch im Hintergrund kann halt vielleicht stören...

Das schon, kommt halt drauf an, was man macht... grade mit keltischer Musik zB sind die Rummmmse heftiger :) ... grade wenn man spürt, dass sich die Nackenhaare aufstellen, man am ganzen Körper Gänsehaut bekommt, der Magen sich zusammenzieht, dann weiss man... gleich rummst es...

Wenn man in ne Trance geht, sind halt monotone Musikstücke oder einfach nur Trommeln oder Rasseln geeigneter, wobei ich da auch auf "Reisen" manchmal Musik höre.

 
Werbung:
Zurück
Oben