RIP Robin Williams

Werbung:
ein grandioser schauspieler !

leider sind die meisten komiker depressiv wenn du in seine augen siehst - erkenntst du das er nicht glücklich war .

sehr schade um diesen Mann .

Robin ich wünsche dir das deine seele nun den Frieden findet .
 
Er brachte uns zum Lachen.

Überwiegend brachte er mich zum Nachdenken .....

Hinter dem Horizont
Good morning Vietnam
Club der toten Dichter
Patch Adams
Jakob der Lügner
Good Will Hunting
Zeit des Erwachens

... da war nichts, was ich "lustig" fand.

Die Familie hat mein Mitgefühl!

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war für mich auch eher Schauspieler, denn Komiker (sein Humor war nicht wirklich mein Humor) aber es hat mich gerade auch geschockt als ich die Nachricht las. RIP!
Ich find's auch interessant zu lesen, dass er zeitlebens mit Depressionen zu kämpfen hatte (und anscheinend soll sein Tod auch ein Suizid gewesen sein), weil ich das vermutet hatte (man sieht es in seinen Augen), und seine Komik-Routinen bei mir auch immer den Eindruck einer Kompensationstechnik vermuten liessen. Auf astro.com sind auch seine Geburtsdaten hinterlegt, und siehe da: Er hatte Uranus und Mars im 8. Haus.
(Astrologische Disposition für Depressionen)
 
Ein sehr großes schauspielerisches Talent. Ich danke ihm dafür und wünsche ihm eine gute Reise. Muss da auch gerade an den Film "Hinter dem Horizont" denken. :)
 
RIP Robin... echt schade! Alles Gute dir auf deinem weiteren Weg. Und thx. :)

Unvergesslich, Robin Williams in Zeit des Erwachens, war damals noch ein Teenie und hat mich schon seinerzeit sehr berührt, dieser Film. Heute ist es in meinen Augen ein Meisterwerk, auch Dank seiner schauspielerischen Leistung. Und das auch, wenn sein Humor tatsächlich nicht immer meiner war, dennoch ein grosses Talent und eine menschlich wertvolle Seele, soweit ich das erfassen konnte. Wie gesagt, thx nochmals!
 
Mich hat die Nachricht sehr überrascht.

Ich mochte ihn gerne, wenn ich mit seinen lustigen Rollen bis auf Mrs. Doubtfire und König der Fischer nicht so viel anfangen konnte. In vielen anderen Filmen allerdings zeigte sich für mich, jenseits der Blödelmaske, welch Talent dieser Mann besaß, Emotionen zu vermitteln und auszulösen beim Betrachter. Staunen machte mich auch immer wieder seine Fähigkeit zur Improvisation - es gab oftmals wohl kaum "fixen" Text für ihn, da er sich meist eh nicht dran hielt und seine eigenen Zeilen meist besser passten als die Vorgaben; er ging halt in seinen Rollen und deren Situationen wirklich auf.

Ich finde es schade, dass dieser Ausnahmeschauspieler gegangen ist. Alles Gute und Beste für ihn auf seinem weiteren Weg und möge er Seins endlich finden.

@Fiory: ja, auch ich bin von Zeit des Erwachens unglaublich berührt, immer und immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben