Riesenskelette

Tja, warum glauben Leute an als blutrünstige Zombies wiederauferstehende Tote, an Entführungen durch Aliens (mit sexuellen oder medizinischen Experimenten), an Teufel, an den "Bösen Blick" und an Chemtrails.....

In letzter Zeit finden sich auch immer mehr YouTube-Kanäle, die die Behauptung vertreten, die Erde wäre flach...
 
Werbung:
Tja, warum glauben Leute an als blutrünstige Zombies wiederauferstehende Tote, an Entführungen durch Aliens (mit sexuellen oder medizinischen Experimenten), an Teufel, an den "Bösen Blick" und an Chemtrails.....

Tja, warum wohl. Die "Wiedergänger"-Ängste gab es ja tatsächlich (mittlerweile ja europaweit durch entsprechende Ausgrabungen bestätigt. Unser geliebter Dracula von Bram Stoker war ja da nur eine Wideraufnahme dieser Geschichte.
In die gleiche Kerbe schlagen natürlich auch Zombies.

Was an den Entführungen durch Aliens dran ist, weiss heute niemand. Es kann reines Alien-Fieber durch unterschiedliche Veröffentlichungen sein, beginnend mit Wells Krieg der Welten der ja damals in den USA ein Schocker war.

Der Teufel ist - genauso wie Gotte - eine personifizierte Form menschlicher Eigenschaften (und gleichzeitig ein Druckmittel der Kirche mit Hölle um die Gläubigen bei der Stange zu halten).

Der böse Blick hat mit Energie zu tun, ist also tatsächlich eine Bedrohung. Ob sie sich aber mit dem allsehenden Auge abwenden lässt ist eher fraglich - zumindest nicht, wenn es nicht energteisch auf Schutz programmiert worden ist.

Chemtrails gibt bzw- gab es tatsächlich. Dass geniale Geister Kondensationswolken oder "fuel dump" bei Flugzeugen grossartig als Chemtrail-Beweise präsentieren hat eher mit Dummheit zu tun, weniger mit einem grundlegenden Fake.

Was haben die alle gemeisam ...? Sie haben alle einen realen Hintergrund. Denn was der Mensch, von einigen wenigen wirklich kreativen Ausnahmen abgesehen nicht ist ist kreativ. Aber er spielt halt mal gesehene oder erlebte Dinge hoch, ohne sie konkret selber erelbt zu haben, macht sich gerne Interessant und möchte Aufmerksamkeit. Und das führt dann halt zu Übertreibungen ... und man muss halt dahinter schauen, was wirklich dran ist.
 
Was haben die alle gemeisam ...? Sie haben alle einen realen Hintergrund. .


Nö. Es sind zB nie jemals irgendwelche Leichen aus ihren Gräber auferstanden um lebende Menschen zu bedrohen, was diese jahrtausende lang in diversen Kulturen hartnäckig rumgeisternde Befürchtung hätte rechtfertigen können.

Da gibt es null realen Hintergrund.
 
Nö. Es sind zB nie jemals irgendwelche Leichen aus ihren Gräber auferstanden um lebende Menschen zu bedrohen, was diese jahrtausende lang in diversen Kulturen hartnäckig rumgeisternde Befürchtung hätte rechtfertigen können.

Da gibt es null realen Hintergrund.

Oooch mei, den einen Punkt hast Du nur gefunden. Doch, es gibt den realen Hintergrund, da die Menschen zum Einen diese Angst an sich haben (wahrscheinlich gefördert durch den Aberglauben basierend auf dem Christentum), sie andererseits aber auch mittlerweile 120 Jahre mit Dracula indokriniert werden ... also hier tatsächlich mittlerweile ein "Geschichtsgedächtnis" aufgebaut ist. Wobei Vampire heute eher für andere Themen missbraucht werden, und sowiso keine Relevanz mehr in ihrer ursprünglichen Form haben.
 
"Meganthropus" (genaue Klassifikation unbekannt), war eventuell signifikant größer als Homo sapiens.

https://en.wikipedia.org/wiki/Meganthropus

Wirklich einig ist man sich da aber auch nicht wie das zu interpretieren ist.
Aber nicht wirklich ein Riese wie in Fabeln und Märchen.

Außerdem sind zumindest die Zähne der Denisova-Menschen größer als unsere Zähne. Aber ob er auch sonst größer ist?
Gibt da noch keine umfangreicheren Funde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Denisova-Mensch#Morphologie_und_DNA_der_Backenzähne

Denisovans sind wie Neandertaler und eine weitere Gruppe in Afrika auch Vorfahren der heutigen Menschen, allerdings nur im Prozentbereich. Trotzdem für mich beruhigend irgendwie, dass nicht nur ausgerottet wurde.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Falls Big Foot übrigens existiert, und ich halte den berühmten Film für durchaus überzeugend, könnte es sich eventuell um einen Nachfahren von Meganthropus handeln. In dem Zusammenhang ist das jedenfalls auch spannend. Gab zwar jemand der behauptete im angeblichen Kostüm gesteckt zu haben, aber das spätere Kostüm war erstens viel schlechter und der Gang der Person im Kostüm war menschlich und das Weibchen (wer kreiert ein klar weibliches Kostüm überhaupt?) im Patterson-Gimlin Film hatte definitiv nicht den Gang einer menschlichen Person und das ist für mich höchst interessant. Das widerlegt für mich jedenfalls, dass es zumindest diese Person war (und möglicherweise überhaupt kein Homo sapiens). Die Qualität des Kostüms ist auch, falls es eins war, extrem gut (mit Scheitelkamm zum Beispiel). Ist aber auch der einzige Kryptid wo ich dazu tendiere, dass er existiert. Gibt auch weitere Gründe (viele Spuren und immer wieder Beobachtungen).

Viele denken, es könnte ein Gigantopithecus sein, aber der ist ein Verwandter des Orang Utans und praktisch sicher ein Vierbeiner. Aufrechter Gang ist typisch für Menschenverwandte, genauso wie die großen Brüste des Individuums im Film. Da aber kaum oder keine Kultur vorhanden ist (das hätten wir ja entdeckt), könnte man eventuell auf einen robusten Australopithecinen tippen (Spezies danach hatten schon mehr Kulturgegenstände), was Meganthropus vielleicht ja auch war. Und die Größe würde stimmen, wenn Weidenreich da recht hat. Damit wäre Big Foot eventuell auch mit Fossilfunden verknüpft.

Wenn er existiert wäre er de facto ein riesiger Mensch, wenn auch nur entfernt verwandt. Nichts an Big Foot ist wissenschaftlich nicht möglich. Das Individuum im Film sah genauso aus wie ich mir einen riesigen Paranthropus https://de.wikipedia.org/wiki/Paranthropus vorstelle.

Natürlich weckt es Zweifel, wenn so eine große Art bisher nicht direkt lebend oder tot gefunden wurde, aber abgesehen von einer von uns abgesehen wohl größten Intelligenz (hilft vorsichtig zu sein usw.) im Tierreich, habe ich auch schon Berichte von Jägern gelesen, die sagten, sie konnten nicht auf etwas schießen, was wie ein Mensch auf sie wirkte.

Ich tendiere jedenfalls dazu, dass er existiert.
 
Zurück
Oben