Riesen und die Geschichte der Menschheit?

Es gibt verschiedenen Ideen dazu, wie sich die Riesen in unsere Mythologie "eingeschlichen" haben:

Eine Theorie ist die Bibel. So kann zB. das Beispiel von David und Goliath nicht als "wahre Geschichte", sondern als Metapher gewertet werden.

Die Menschen im Mittelalter haben prinzipiell an das was in der Bibel steht geglaubt. Dass sie nie Riesen zu Gesicht bekommen haben, heißt nicht, dass es sie in ihren Augen nie gegeben hat, sondern lediglich, dass sie selten sind.

Die relativ großen Germanen galten früher als "Volk der Riesen".

Das sollte zu diesem Thema reichen. Es gibt noch viele andere interessante Aspekte, aber die hier zu erklären wäre sinnlos. Es gibt jedenfalls keine ernstzunehmenden Anhaltspunkte dafür, dass es Riesen tatsächlich gab.

LG Nachtschwärmer
 
Werbung:
Ja, vermutlich ist die Fake-Zugabe nämlich von DER REGIERUNG oder DEN FREIMAURERN initiiert worden. Damit keiner hinter das Riesengeheimnis kommt!!! Vielleicht sind es auch Mutanten...hey, hatten wir eigentlich schon Mutanten?

ciao, :alien: Delphinium

Gute Idee.....äh Theorie....Mutanten!
Das erklärt einiges!
Wahrscheinlich hat das ganze auch mit der Area 51 zu tun, und die Riesen sind Mutanten die zustande kamen, als dort die Ufos analysiert wurden.
Oder, wenns nicht die Aliens waren, vielleicht dann die Illuminati?
 
Hallo leute,

möchte mal allen kritikern hier einen vorschlag machen,
geht der sache nach bevor ihr vorschnell urteilt!

das in youtube viele fakes rumschwirren ist allen klar,
doch ich lese gerade das buch von drunvalo melchizedek "die blume des lebens"
der diese dinge sehr gut erklärt, beweise gesammelt hat,
den dingen auf den grund gegangen ist

davor hab ich noch nie von riesen oder solchen dingen gehört,
und ich bin bestimmt keine die jeden schmarrn glaubt
doch er scheint für viele dinge beweise zu haben...
vorausgesetzt man ist für neue dinge offen, und besteht nicht
auf dem was man denkt zu wissen,
oder das was man uns glauben machen wollte zu wissen

wenn die dinge die er übrigens schon vor ein paar jahren schrieb stimmen,
wundert mich überhaupt nicht dass sowas nicht an die öffentlichkeit kommt
wäre eine mittlere katastrophe

ich wollte damit nur sagen, dass es vielleicht hilfreich ist,
mal nachzuforschen, ob vielleicht doch nicht was dran ist an der sache

der autor meines buches weist auf viele bücher von archäologen hin
und menschen die eben auch diese dinge untersucht haben
ich bin noch an dem einen buch zu lesen dran,
aber ich werde mich bestimmt weiter erkundigen

das heißt jetzt nicht dass ich fest daran glaube dass es stimmt
ich glaube aber sehr wohl dass es möglich ist

hatte das bedürfnis das jetzt loszuwerden,
da ich zufällig auf diesen beitrag gestoßen bin
und total fasziniert war, dass die dinge die in dem buch von mir stehen
hier per video bestätigt werden, falls sie echt sind

und ich denke einfach wir sollten für alles offen sein
in einer zeit in der sich die welt so zu verändern scheint
vielleicht sind wir erst jetzt bereit solche dinge zu erfahren?

es kann kein zufall sein, dass genau jetzt sich so viele menschen damit befassen
und so viele scheinbar unglaubliche dinge herausfinden
völlig unabhängig voneinander

denkt mal darüber nach

lg michi

ach ja übrigens hatte der autor dieses buches auch jahrelang kontakt zu engeln, die ihn geführt haben, also sollte er wohl diese beweise sammeln und dieses buch herausbringen, ist meine meinung
 
hatte das bedürfnis das jetzt loszuwerden,
da ich zufällig auf diesen beitrag gestoßen bin
und total fasziniert war, dass die dinge die in dem buch von mir stehen
hier per video bestätigt werden, falls sie echt sind

Hi michi, soweit ich mich erinnere haben die Macher dieses Videos es später selbst als Fälschung deklariert ;)

es kann kein zufall sein, dass genau jetzt sich so viele menschen damit befassen
und so viele scheinbar unglaubliche dinge herausfinden
völlig unabhängig voneinander

Naja, jetzt gibbet halt das Internet. Vorher haben auch schon viele Leute sich irgendeinen haarsträubenden Unsinn ausgedacht, aber spätestens an der Dorfgrenze war die Sache erledigt :)

ach ja übrigens hatte der autor dieses buches auch jahrelang kontakt zu engeln, die ihn geführt haben, also sollte er wohl diese beweise sammeln und dieses buch herausbringen, ist meine meinung

Mag sein, aber vielleicht ist das auch nur Verkaufsstrategie des Autors. Oder er ist Bestandteil einer Verschwörung, tarnt sich als Engelsgefolgsmann und paktiert in Wirklichkeit mit miesen, dunklen Kräften. Kannst dus ausschließen?

ciao, :alien: Delphinium
 
Ich frage mich nur, wieso sind die Kritiker so hartnäckig dran, es als Fake abzutun?

Warum nicht, es kann vielleicht sein, wer weiß?
 
genau niviene das meine ich eben auch

wieso nicht es in betracht ziehen?
wieso nicht der sache nachgehen?
wieso alles abhaken als unsinn?

kannst du Delphinium die dinge an die du glaubst BEWEISEN?
nein das kann keiner, oder zumindest nicht alles
es sind meinungen die wir angenommen haben von anderen
genau wie das hier auch
es gibt so viele theroien wie wir entstanden sind und jeder besteht darauf dass SEINE die echte ist
würde man sämtliche urwaldstämme oder die Aborigines befragen, würde man wahrscheinlich sehr viele verschiedene auffassungen darüber hören, woher wir kommen
schon allein wir haben ja zwei
was ist denn nun die "wahrheit"?
dass wir vom affen abstammen, oder die geschichte mit adam und eva

für mich seit ich ein kind bin, der totale wiederspruch und nicht miteinander vereinbar
jetzt hab ich für mich eine lösung gefunden, wie doch alles einen sinn ergeben würde, und ich mich nicht für religion oder wissenschaft entscheiden muss, sondern alles eine logischen sinn ergibt, und miteinander zusammenhängt

ich finds interessant und ich werde der sache weiterhin nachgehen, auf jeden fall,
ich glaube schon lange nicht mehr an den gott, der uns in der schule gelernt wird, sondern an die allumfassende liebe gottes, die jedem innewohnt, und es da kein gut und böse oder schlimm und brav gibt,
und jetzt ergänzt diese "möglichkeit", wie wir vielleicht entstanden sind diese sache auf eine völlig unerwartete weise
denn das würde viele missverständnisse klären, und viele dinge sind für mich logisch und gleichzeitig lässt es sich mit "gott ist in allem" auch vereinbaren, was ich bis jetzt mit den geschichten aus der bibel nicht konnte
es ergab für mich keinen sinn

jetzt ist es eine möglichkeit wie es hätte gewesen sein können, und da es keiner beweisen kann, wie es wirklich war, denke ich jeder hat das recht seine eigene meinung zu haben, was vielleicht stimmen könnte

ich tu ja andere theroien auch nicht als fake ab, das wollt ich damit sagen
jeder sollte für sich rausfinden, was er glauben kann und was sich für ihn stimmig anhört
denn es gibt nix anderes wie GLAUBEN, weil eben keiner von uns sich (bewusst) daran erinnern kann

lg michi
 
Werbung:
ich für meinen teil habe bis jetzt jedenfalls noch nicht einen hinweis darauf gesehen, dass das mit den riesen wahr sein könnte.


was archäologische funde angeht... wenn es die gäbe, wäre das eine sensation und würde schnell bekannt werden.

und kommt mir jetzt nicht mit: das wird geheim gehalten weil ..blablabla.. zu großer umbruch/schock/was auch immer blababla....

umbrüche und radikale neuerung passieren in der wissenschaft immer wieder
da is nichts mit geheimhaltung...
jeder will eine sensation liefern und wird das auch ohne umwege veröffentlichen, wenn nachweisbar
 
Zurück
Oben