1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Richtige Atmung - Tips

Dieses Thema im Forum "Atmung" wurde erstellt von lunaengel, 13. Februar 2012.

1. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mit der Pranasophie-Heilatmung versorgen wir alle unsere 6o Bill. Körperzellen mit Prana, dem Odem des Lebens und alle Zellen arbeiten besser und immer besser.
    Pranasophie-Heilatmung beschreibt die Möglichkeiten und Wirkungen dieser Atmung, deren Quellen im indischen Pranayama liegen.

Liebe Grüsse ELi7

2. Moondance

Moondance Guest

Wo ist denn der ätherische Leib.? Ich meine auf welcher Ebene.?

ELi7 gefällt das.
  3. siobhan

siobhan Mitglied

Ich pushe das mal, weil ein Tipp noch nicht genannt wurde, der mir immer gut hilft und den ich auch gerne weitergebe: Je nachdem, welche Fingerspitzen man aneinanderlegt, kann man besser in die Brust, den Bauch oder beides einatmen. Für eine komplette, tiefe Atmung legt man alle Fingerspitzen der einen an die der anderen Hand (Daumenspitze an Daumenspitze, Zeige- an Zeigefinger usw.).

Das geht ganz einfach von oben nach unten, so dass man sich das gut merken kann:
    - Daumen & Zeigefinger: Brustatmung
    - Mittelfinger: neutral / gefühlt zwischendrin
    - Ringfinger & kleiner Finger: Bauchatmung

Also wenn man bewusst in den Bauch atmen möchte, ist es hilfreich, nur die Ring- und kleinen Finger sich berühren zu lassen.

ELi7 gefällt das.
  4. ELi7

ELi7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    #Moondance,
    Entschuldige bitte, dass ich deine Frage nicht gesehen habe. Auch wenn du die Antwort inzwischen anderweitig bekommen hast, antworte ich dir gerne.

Der ätherische Leib, das ist der Lebensleib, der den physischen Leib energetisch belebt. Mit jedem Atemzug nehmen wir Prana, den Odem des Lebens in uns auf, der auch die letzte der 60 Bill. Körperzellen mit Lebensenergie versorgt. Und wenn du das bewusst machst, dann freuen sich alle Zellen und danken es dir - mit Gesundheit

LG ELi
    .

Die Seite wird geladen...