Richtet das Universum?

Meine Überzeugung ist, dass das Universum nach einer solchen Tat
https://www.berliner-zeitung.de/pan...gerin-sorgt-fuer-welle-der-empoerung-30657710
für Ausgleich sorgen wird.
So wie auch die Qual der zahlreichen anderen Kreaturen Revanche einfordert.

Sieht das jemand ähnlich?
Das wird schon Reaktionen nach sich ziehen. So ein hilfloses Tier mit dem Gewehr abzuknallen ist wahrlich keine Leistung. Dann aber auch noch in dieser Form weltweit damit zu protzen ist schon eine echte Frechheit.
 
Werbung:
Das wird schon Reaktionen nach sich ziehen. So ein hilfloses Tier mit dem Gewehr abzuknallen ist wahrlich keine Leistung. Dann aber auch noch in dieser Form weltweit damit zu protzen ist schon eine echte Frechheit.

Ja das denken alle Menschen. Das ist leicht.

Kannst du sie aber auch verstehen?
 
Meine Überzeugung ist, dass das Universum nach einer solchen Tat
https://www.berliner-zeitung.de/pan...gerin-sorgt-fuer-welle-der-empoerung-30657710
für Ausgleich sorgen wird.
So wie auch die Qual der zahlreichen anderen Kreaturen Revanche einfordert.

Sieht das jemand ähnlich?

Ich denke, es kommt darauf an, ob die Frau eine echte Jägerin ist.
Es wäre doch seltsam, wenn das Universum zB Löwen für die Antilopen, Gazellen, Zebras usw bestraft, die sie töten und fressen.
Außerdem ist es zwar unschön, aber es gibt definitiv sehr viel Schlimmeres.
ZB Tiere jahrelang einsperren und unter qualvollen Bedingungen halten - oder sogar absichtlich quälen.
Erschießen sorgt ja nur für einen vorzeitigen Tod.
Damit will ich nicht sagen, dass mir das gefällt - ganz im Gegenteil - aber als Tat finde ich 's jetzt nicht wirklich so schlimm, dass das Universum sich revanchieren müsste.
Auf der menschlich-rechtlichen Ebene sollte sie mE bestraft werden, weil sie eine seltene Art gefährdet.
 
Kannst du sie aber auch verstehen?
Was genau verstehen?
Dass ein niederer Bildungsgrad/IQ und kolossale Selbstüberschätzung ein Freifahrtschein sind für stupides Handeln.
Dass ihre Dämonen auch jetzt nicht ruhen werden, im Gegenteil.
Dass Feigheit keine Kunst ist, Achtung aber schon.
Dass Sinnlosigkeiten dieser Größenordnung grundsätzlich Ausgleich bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Universum soll als alle Menschen bestrafen, die Tiere töten. Und was ist mit menschlichen Fleischfressern? Die bekommen die Tiere gleich gekühlt zum Kaufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben