Richtet das Universum?

Werbung:
Die Frau ist für mich krank und hat einen mächtigen Dachschaden!

Wer mit soner Scheiße in meinem Bekannten-Freundeskreis bei FB auflaufen würde, und sich ekelhafterweise gar noch Stolz über das Leid anderer Lebewesen präsentieren würde (mein Gott ist das gestört), der hätte gewiss nicht lange Ruhe oder gar was zu lachen. So Jemand würde ratz fatz das niedere arg verkorkste Egofell über die Ohren gezogen bekommen - zu Recht!

Normal bin ich gar nicht so wertend, aber bei dem hier fällt mir aktuell leider nichts anderes zu ein.
Ansonsten würde ich sagen:
Nein, in dem Sinne richtet das Universum nicht.
Es gibt als Bsp. zig Psychopathen/Soziopathen die seit eh und je ihr Unwesen treiben und für Ausbeute und Vernichtung/Zerstörung von Menschen, Betriebe und Existenzen verantwortlich sind, und nichts Großartiges folgt darauf. So wie auf Kriegstreiberei und ausgeführte Kriege etc. nichts folgen muss. Aber wer weiß, was das Leben für diese Menschen noch so bereit hält....
Was man m.E. nicht verarschen kann, ist die eigene Seele, bzw. das tiefere Innenleben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles irgendwo in unserem Unterbewusstsein weiter wirkt, wenn auch gut verdrängt. Fängt man einmal das Aufräumen an, dann taucht alles Verdrängte zukzessive wieder auf......
 
Zuletzt bearbeitet:
was darfs denn vom Universum als Heimzahlung sein?

Brustkrebs vielleicht für die Dame, oder daß ihre Tochter verunglückt,
oder daß sie selber in ihrem Auto von einem LKW zerquetscht wird?

das Dumme daran ist, wenn man glaubt, daß das Universum so vorgeht,
dann dauert es nicht lange, und empörte Stimmen werden laut,
die nette Nachbarin oder die eigene Schwester oder man selber habe
ebenfalls Brustkrebs oder sei tragisch verunglückt oder sonstwas -
ob man denn also nun allen Ernstes behaupten wolle,
diese Menschen hätten wie die Jagdbitch eine Rechnung gekriegt?

dann biste schön angearscht.
 
Die Frau ist für mich krank
Definitiv.
Wie kleingeistig muss man sein, um auf diese Weise den Krüppel in sich zur Schau zu stellen?
was darfs denn vom Universum als Heimzahlung sein?
Wie schon gesagt: meine Überzeugung ist der Ausgleich. Überall.
Erlebe ich täglich in Praxis.
Das muss nicht zwangsläufig ein Schrecken sein, eine Strafe gleicher Art.
Aber mindestens ein starker Hinweis, der zum Umdenken anregt.
 
fallen dir Beispiele ein?
was könnte denn dieser Frau geschehen oder begegnen?
Es gibt dafür ca. 10000 Möglichkeiten.
Schon das knappe Entgehen eines Unfalls kann aufwecken. Diffuser Schmerz.
Der Satz eines Unbekannten. Gefahr/Krankheit für eine nahestende Person.
Die nächtliche Rückbesinnung auf ihre Aufgabe hier.
Die Wecker sind sehr individuell und unterschiedlich laut. :)
 
Werbung:
..Schon das knappe Entgehen eines Unfalls kann aufwecken. Diffuser Schmerz.
Der Satz eines Unbekannten. Gefahr/Krankheit für eine nahestende Person.
Die nächtliche Rückbesinnung auf ihre Aufgabe hier.
Die Wecker sind sehr individuell und unterschiedlich laut. :)

und das ist dann ein Ausgleich, eine Revanche?

du klingst jetzt ziemlich anders als in deinem Eingangsbeitrag.
 
Zurück
Oben