Rheumatoide Arthritis

Ist jemand von euch davon betroffen?
Hat man damit dann immer Troubles? Helfen die Medis? Kann man mit der Ernährung ausgleichen?

Meiner Mutter half ein Arzneimittel, auch in den Fingergelenken, mit Glucosaminsulfat (weiss nicht, ob ich das Medi hier angeben darf?)
Dies wurde ihr vom Arzt vorgeschlagen.
 
Werbung:
Seit ein paar Wochen tun mir am Morgen meine Finger weh.

Das sagt meine "Glaskugel" zu Rheumatischen Gelenkbeschwerden:

"Ein innerer Drang, alle Grenzen zu durchbrechen, um für eine absolute Freiheit zu kämpfen.
Du würdest gerne alle Strukturen umwerfen, nichts und niemand wird dich im Zaume halten können! Du widersetzt dich jedem, den du beschuldigst, dein Leben zu beschneiden! Du kannst wütend werden und mit Kritik um dich werfen!
Ein intensiver Wunsch, sich zu öffnen ...
Du hast dich schon lange unterbewertet und in eine Zwangsjacke gesteckt. Du hast unbewusst einengende Situationen zu dir geholt; jetzt sehnst du dich nach vollkommener Bewegungsfreiheit."
 
magnolia....
Um Klarheit für Dein Problem zu erhalten, ist erst mal eine genaue Diagnose notwendig.
Dann erst kann man nach einer geeigneten Hilfe suchen...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die ursächlich für Dein Problem sein können...
Einige wurden hier ja schon aufgezeigt....

Neben den Problemen mit der Wirbelsäule, können auch Dauerstress und Anspannung der Muskulatur hier mit einspielen...
Das sollte unbedingt abgeklärt werden...

Dann gibt es noch einen Punkt, den ich aufzeigen möchte. Herde im Körper, z. B. Zähne, Stirn- und Kieferhöhlenentzündung u.s.w. können ursächlich dafür sein und toxisch Streuen, was eine entzündliche Situation erklären könnte.
Auch an solche Möglichkeiten sollte man denken...

Also, laß Dich fachlich diagnostizieren. Dann kann man eine angemessene Behandlung starten...

Ich wünsche Dir, daß Du Klarheit darüber und Erleichterung findest!....
 
Danke für eure Beiträge. Ich lese natürlich mit.

In zwei Tagen habe ich den Termin beim Arzt. Es wird der Befund der Blutabnahme besprochen.
 
Die Denkweise, dass eine Erkrankung "zufällig" entsteht und man selber "gar nichts damit zu tun hat" ist mir sehr fremd (geworden).

Auch die Theorie der direkten Vererbung ist für mich mittlerweile nicht mehr haltbar.
Stattdessen ist es für mich logisch, dass Verhaltensmuster an die nächste Generation weiter gegeben werden und sich daraus die gleichen Krankheitsmuster ergeben.

Im Zuge jahrelange Selbstergründung konnte ich den Zusammenhang zwischen der Entstehung von Symptomen und der Verdrängung von Selbstanteilen selber erkennen.

Diese Sichtweise wird von dem Zweig der Psychosomatik dahingehend unterstützt, dass Symptome ein äußerer Spiegel der inneren Verfassung sind.

Das Leben hat mich gemacht, zu erkennen und meine Erkenntnisse weiterzugeben:

https://www.esoterikforum.at/xfa-bl...k-oder-jede-krankheit-ist-selbstgemacht.7703/

https://www.esoterikforum.at/xfa-blog-entry/symptomentstehung.7713/
 
Danke für eure Beiträge. Ich lese natürlich mit.

In zwei Tagen habe ich den Termin beim Arzt. Es wird der Befund der Blutabnahme besprochen.
und alles gut?
Entzündungswerte für Rheuma
Ich hatte keine aber eben schon etwas krumme Finger, drumm wurde ich auf die Rheumaambulanz verwiesen, hab mir eigentlich viel erwartet wurde schon sehr enttäuscht. Wurde ein bißchen rumgedrückt und gefragt ob ich noch eine Faust machen kann
Fazit: die Knötchen können auch im Wechsel entstehen, Ursache unbekannt, kann auch sein das ich ein Hormonungleichgewicht habe ..
Auf meine Frage ob es mit den Borrelien (Blutbild war positiv) was zu tun hat, nehmen sie 10 Tage die Rheumatabletten Schmerzen verschwinden dann kann man ausschließen das die Borrelien schuld sind und eben ein Handbad für meine Finger
Also sei nicht so enttäuscht wenn du mehr schwammige Aussagen erhälst, wenn nicht eindeutige Symtome hast
Oder vielleicht hast Glück und du hast bessere Ärzte als ich
 
Ist jemand von euch davon betroffen?

Seit ein paar Wochen tun mir am Morgen meine Finger weh. Ich brauch Hilfe wenn ich zB ein Glas aufschrauben will. Heute beim Sport bei der Reha konnte ich eine Übung nicht machen weils weh tat.
Mir wurde gesagt, ich soll zum Arzt gehen.

Am Dienstag habe ich den Termin.
Ich habe nachgelesen woran man diese Sache erkennt. So wie es aussieht bin ich der Paradefall. Natürlich ist es erst spruchreif wenn ich die Diagnose habe. Doch heute bin ich ein bissl knatschig deswegen.

Hat man damit dann immer Troubles? Helfen die Medis? Kann man mit der Ernährung ausgleichen?



Ich hatte vor ein paar Jahren ungefähr 2 Jahre lang immer wieder schubweise Schmerzen in den kleinen Gelenken an Händen und Füssen. Rheumatologe im Blut hat nix gefunden, konnte aber beginnendes Rheuma nicht ausschliessen. Nach ca 2 Jahren ist das ohne jede Therapie und von alleine wieder verschwunden.
 
Ich hatte vor ein paar Jahren ungefähr 2 Jahre lang immer wieder schubweise Schmerzen in den kleinen Gelenken an Händen und Füssen. Rheumatologe im Blut hat nix gefunden, konnte aber beginnendes Rheuma nicht ausschliessen. Nach ca 2 Jahren ist das ohne jede Therapie und von alleine wieder verschwunden.
auch die Knötchen an den Fingern sind verschwunden oder hattest keine?
 
Werbung:
Zurück
Oben