RF: Der definitive Beweis für Reinkarnation?

Leider gibt es nicht viele Beispiele die wirklich Recherchiert sind.
Ich zum beispiel war noch nie in der Schweiz, und erst recht nicht war mir bekannt wie ein kleines Dorf im dreiländereck hieß.
Ich wußte auch nicht wie die Bauernhöfe aussahen und erst recht nicht wie die Familie in dem kleinen Ort hieß. Und trotzdem wußte ich es in meiner ersten Rückführung.

Ich weiß es nicht und könnte nur blind spekulieren. Vielleicht hast Du den Namen des Ortes irgendwann mal augeschnappt (Fernsehreportage über Bauern in der Schweiz). Mit Namen ist das auch so eine Sache... sie neigen dazu, mehrfach aufzutauchen. Aber wie gesagt, es alles "nur" Spekulation... solange die aber möglich sind,

Das wäre schonmal ein guter Anfang.Es sagt keiner das diese Studie nicht aufwändig wäre, das sind Studien im allgemeinen immer.

Ich habe mich auch nicht dagegen ausgesprochen, dass solche Studien gemacht würden; sie wären sicher interessant. Und es ist niemals dumm, etwas auszuprobieren; höchstens unmoralisch. Das wäre in diesem Fall aber nicht so.

Aber was ein Fernsehsender kann, müßte doch Wissenschaftlern wohl um so leichter gelingen. Und wenn es erstmal, wie Du vorschlägst ein Test wäre. Aber leider sind Wissenschaftler immer noch wie vor 200 Jahren, ihr Weltbild hat so zu bleiben wie es ist.

Es ist ja nicht so, dass sich kein Wissenschaftler mit der Thematik beschäftigt. Es ist aber vor allem eine Frage der Beweislast. Wieso sollten sich Menschen, die nicht daran glauben, die Mühe machen, einen aufwändigen Test zu gestalten? Die Beweislast liegt bei den Rückführern; und die sind herzlich dazu eingeladen so eine aufwendige Studie durchzuführen und die Ergebnisse zu veröffentlichen. Vielleicht werden dann auch ein paar mehr Wissenschaftler aufhorchen und versuchen die Studie zu replizieren und zu verbessern. Sollte das alles positiv verlaufen, wird es sich irgendwann in der Zukunft durchgesetzt haben. Aber an der Methodik kommt man da nicht vorbei, wenn man den Großteil der Wissenschaftler hinter'm Ofen hervorlocken will.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Es ist ja nicht so, dass sich kein Wissenschaftler mit der Thematik beschäftigt. Es ist aber vor allem eine Frage der Beweislast. Wieso sollten sich Menschen, die nicht daran glauben, die Mühe machen, einen aufwändigen Test zu gestalten? Die Beweislast liegt bei den Rückführern; und die sind herzlich dazu eingeladen so eine aufwendige Studie durchzuführen und die Ergebnisse zu veröffentlichen. Vielleicht werden dann auch ein paar mehr Wissenschaftler aufhorchen und versuchen die Studie zu replizieren und zu verbessern. Sollte das alles positiv verlaufen, wird es sich irgendwann in der Zukunft durchgesetzt haben. Aber an der Methodik kommt man da nicht vorbei, wenn man den Großteil der Wissenschaftler hinter'm Ofen hervorlocken will.

Hi Joey!
Deswegen habe ich ja auch den Blog eröffnet um solche Fälle zusammeln.:)

Liebe Grüße
Smint
 
Eine Anmerkung:

Es ist ja nicht so, dass sich kein Wissenschaftler mit der Thematik beschäftigt. Es ist aber vor allem eine Frage der Beweislast. Wieso sollten sich Menschen, die nicht daran glauben, die Mühe machen, einen aufwändigen Test zu gestalten? Die Beweislast liegt bei den Rückführern; und die sind herzlich dazu eingeladen so eine aufwendige Studie durchzuführen und die Ergebnisse zu veröffentlichen. Vielleicht werden dann auch ein paar mehr Wissenschaftler aufhorchen und versuchen die Studie zu replizieren und zu verbessern. Sollte das alles positiv verlaufen, wird es sich irgendwann in der Zukunft durchgesetzt haben. Aber an der Methodik kommt man da nicht vorbei, wenn man den Großteil der Wissenschaftler hinter'm Ofen hervorlocken will.

Eine Rückführung ist aber eher ungeeignet für eine Beweisführung weil sie auf dem unsicheren Erleben der einzelnen Menschen aufbauen. Daher "wirken" Rückführungen immer gut bei persönlichem Interessen, taugen aber nicht als Beweis für oder gegen irgendwas weil die immer eine sehr starke persönliche Dimension haben. Sie sind so unzuverlässig wie Augenzeugen bei einem Unfall oder Verbrechen - da sieht auch jeder etwas anderes und widersprechen alle den neutralen Fakten.

Ich fände es interessanter eine Studie zu machen wie Rückführungen sich auf die Lebensweise der Probanden auswirken. Also verändern die Menschen nach einem solchen Erlebnis ihre Lebensführung und Ansichten? Wenn Ja wie und in welche Richtung?

:morgen:


.
 
Hallo!!
Ich beschäftige mich momentan sehr viel mit dem thema.....eigentlich schon seit ca.3 jahren,aber im moment ganz extrem!
Ich find es immer wieder schlimm,wenn ich mit leute rede,die mit esoterik nix am hut haben!!es ist immer nett mitanzuschauen,wie sich da bestimmte leute drüber aufregen,und sagen ist ja alles käse.
Aber mir ist auch aufgefallen,das die meisten so im alter von 30 Jahren anfangen sich damit zu beschäftigen.Habe sehr viele freundinnen,die sogar in der hinsicht schulungen machen,und eine macht es sogar schon beruflich.
Mit denen macht es spass zu quatschen,und die zeit vergeht wie im flug.

wünsche einen wunderschönen sonnigen tag...Alexandra
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig atheistisch erzogen worden. Ich habe nie an etwas geglaubt. Aber eines Tages habe ich - wie auch immer - ein früheres Leben gesehen, ganz klar gesehen, und sogar gespürt. So eine Angst kann man sich nicht einfach so mal einbilden. Und alles was vor diesem "Sehen" in meinem Leben passiert ist ergänzt sich damit zu einem riesigem Bild. Die Menschen aus dem früheren Leben leben auch in diesem Leben und haben genau das Leben und die Rolle, die zu dem früheren Leben passt.

Ich glaube nicht an Reinkarnation. Ich weiß es und wenn ihr das erlebt hätte, was ich erlebt habe, dann würdet ihr nicht mehr glauben, nicht mehr zweifeln, ihr würdet wissen.

Wenn mir Jemand von 3 Jahren erzählt hätte, dass ich mich in einem Esoterikforum anmelde und auch noch sowas schreibe, dann hätte ich ihn persönlich in die Anstalt eingeliefert.

Und ich glaube, wir sind alle nur hier in diesem Forum, weil wir tief im Inneren wissen und weil wir für unseren Verstand die Antwort suchen.

Euch viel Erfolg dabei und alles erdenklich Gute.

3 Engel
 
Hallo zusammen,
warum möchte der allg.Mediziner die Homöopatie nicht anerkennen leomic?

Ich antworte mal direkt auf 3 Engel....

als die Erde früher einmal eine Scheibe war,konnte sich auch Niemand eine Kugel vor-
stellen.

da die Entwicklung sich immer mehr bewusst zu machen weiter geht und die Kirche an Macht verloren hat,können wir kleinen Bürger uns entlich frei bewegen und uns eben auch
mal die Frage stellen,nach einer Wiedergeburt auf Erden........

War Jesus nicht auch plötzlich wieder da,oder wurde falsch übersetzt.........

Gruss Uli
 
Aber wenn mir Leute erzählen, sie wissen von ihren vergangenen Leben ganz genau bescheid (ohne Rückführung), dann glaub ich irgendwie nicht, dass jeder von denen sich das einbildet.

und was ist,wenn man als Kind Rückführungsträume hatte(so wie ich)
Ich hab immer Probleme mit meiner Mutter gehabt,auch als sehr kleines Kind(so mit 2-3 jahren schon)
Von wo kann ein Kind (in einer Zeit wo es ja nichtmal Fernsehen usw gab) wissen,wie es in Japan im 15-16.Jahrhundert war?
Ich hab mich lange nicht an das alles erinnern können,bis ich mich im Erwachsenenalter eben mit diesen Problemen mit meiner Mutter ausseinandergesetzt hab und vieles lösen konnte.Auch weil ich mich dann auf meine *Träume* als Kind wieder erinnern konnte
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe hier ein wenig geschnuppert und auch einen Vortrag gehört.
Rückführung heißt also im Klartext, dass es wirklich eine Reinkarnation, bzw. frühere Leben gibt? Empirisch beweisen kann man es wohl nicht, aber soviele Erfahrungen können ja nicht als Traumtänzerei heruntergespielt werden?

nein, man *könnte* es empirisch beweisen wenn es denn geht, und
doch, man kann es auch als traumtänzerei bezeichnen.

ein "beweis" sieht ganz einfach aus. jemand wird zurückgeführt, es stellt sich raus er hat im jahre 13xx (als beispiel) gelebt. dann wird er nach spezifischen, überprüfbaren details gefragt und soll diese so exakt wie möglich beschreiben.
gleichzeitig sollen andere sich einfach berichte ausdenken (á la "ich sehe eine flagge mit einem gelben löwen auf blauem grund"). das ganze macht man mehrmals. ist die trefferquote des hypnotisierten deutlich höher als die der erfundenen berichte, wäre das schon ein sehr deutliches indiz, bei entsprechenden details, die nach aktuellem stand gar nicht bekannt sind, könnte man es sogar als beweis auslegen.

tatsache ist, dass es bei erfundenen berichten eine hohe zahl von pseudo-treffern gibt, die dadurch entstehen, dass man nachträglich nach etwas passendem sucht. damals gab es z.b. zig adelige, und irgendjemand wird wohl eine löwenflagge verwendet haben.
 
Zurück
Oben