Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

Werbung:
Meine alte Tante, die eine echte Kräuterexpertin war, hat Fichtenspitzen immer gesammelt und schichtweise mit feinem Kandis (also der kleine Braune, nicht die dicken weißen Kluntje) in Einmachgläser gepackt - schön gedrückt, ein bisschen wie bei der Sauerkrautherstellung. Das wurde dann mit der Zeit ein dickflüssiger Sirup, der im Herbst und Winter bei Erkältungen und Husten gegeben wurde, besonders für uns Kinder war das toll (und sanft).

lg
 
Simple Spargle

  • Kleine Kartoffel*
  • Zwiebel
  • Braune champignon
  • Spargel

Kartoffel kochen. Öl in pfanne geben, mittlere stufe. Zwiebel und champi fein würfelig schneiden. In heiße pfanne hinein . Spargel waschen und in die pfanne geben** -> alles schön bräunen. Fertige kartoffel dazu. Mit salz & pfeffer würzen (rosmarin passt sicher gut dazu...is mir erst jetzt aufgefallen)

*hab heute zum erstenmal kartoffeln mit roter schale gegessen :sabber:

**ich mag den spargel manchmal halb roh. Wer das nicht möchte, einfach in den kartoffel topf zum mitkochen geben.
20150503_171206.jpg
 
Indischer Spargel

  • Spargel
  • Aubergine
  • Karotte
  • Zwiebel
  • Stangensellerie
  • 1 Loorberbart
  • 1 Orange od. Apfel
  • 1 mittelgroße Tomate od. Paprika
  • 1 EL Hefeflocken
  • Schuss senf
  • Gweürz : salz, cayenne, kurkuma, ingwer, (chili), zimt, reichlich tandoori masala
  • beilage : basmatireis

Für den gelben reis : reis normal wie gewohnt kochen, sobald wasser zu kochen beginnt salzen und kurkumern.

gemüse beliebig schneiden.
(Kokos-)öl in topf bei mittlerer stufe heiß werden lassen. Ingwer und loorberbart in öl f. Halbe minute. Dann zwiebel dazu f. Ca. 2 min.
restliches gemüse dazu. Bei bedarf etwas mehr öl od. Wasser dazugeben.

Die sauce : tomate, orange, hefeflocken, senf und evtl etwas wasser in den mixer.

Sauce in d. Topf geben. Alles würzen. Bei kleinster stufe ca. 15-20 min. Fertigkochen (bis die auberginen durch sind ).
20150501_150143.jpg


 
♡Erotische Aubergine mit Süßkartoffel♡

♡ Erotische Aubergine
♡Sexy Süßkartoffel
♡Scharfe Zwiebel
♡2 geile Knoblauchzehen
♡2 Knackige Tomaten
♡Zum stimulieren : salz, cayenne, 1 EL paprika edelsexy

Öl in beschichtete pfanne heiß werden lassen. Noch bevor sie kommt, die fein gewürfelten scharfen zwiebel in die pfanne geben.... sie wird noch heißer...
die erotische aubergine mit der süßkartoffel auch würfeln und in die heiße pfanne geben.
Boah. Wir lassen die pfanne noch ca. 5 min.
schnell die tomaten würfeln und die pfanne mal kurz beruhigen.

Stimulationamittel dazu geben....
und.....
vorsicht !!!!
Sie kommt !!!!
20150427_132518.jpg

Ich hab übrigens beim öl absichtlich übertrieben. Schmeckt besser :D
 
Deine Rezepte sind schlichtweg genial und total inspirierend. :)
Danke fürs regelmäßige Posten, linse.
 
Vegetarische/Paläo "Pizza" :

Für den Boden: Auf 100 Gramm Blattspinat (Tiefkühl) jeweils 1 Ei;
für 2 Personen oder ein normales Ofenblech : 600-800g Blattspinat und 6-8 Eier gut miteinander verquirlen; sehr fein gehackte
4 Zwiebeln und nach Belieben Knoblauch dazu tun, Salz, Pfeffer. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech ausstreichen und im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen 20 Minuten backen. Herausnehmen und den Belag darauf tun.
Wie bei jeder Pizza ist der Belag Geschmacksache, er sollte aber nicht zu saftig und nicht zu dick sein!

Zum Beispiel: ein kleines Glas Pastasoße (ist die Variante für Faule) oder ca. 200ml selbstgemachte Tomatensoße, Zwiebelringe, Oliven, Artischocken, Pilze ...

Achtung: Käse auf der Pizza ist nicht Paläo, aber wenn jemand Milch verträgt und gerne Käse isst, ist natürlich nichts dagegen zu sagen. ;)

FRAGE: Hat einer der Veganer hier eine Idee (und probiert es aus), wie das Ei in dem Rezept vegan zu ersetzen wäre? Nur bitte nicht mit Getreide(-Eiweiß) oder Leguminosen(-Eiweiß) ??

lg
 
Grünen, ganz dünnen Spargel ganz kurz heiß anbraten, mit etwas Zitronensaft ablöschen, dann zugedeckt bei abgestellter Hitze 1-2 min ziehen lassen, pfeffern. Ein paar Tropfen gutes Olivenöl. Schwenken. Servieren mit etwas frischem Kerbel und Tomatenconcassé nach Geschmack.
 
Werbung:
Weißkohl, Rotkohl und ein paar Möhren fein raspeln.
Unmengen Rucola und/oder grünen Salat deiner Wahl unterheben.
Fetten Joghurt, etwas Senf und Öl + Essig nach Wahl mit Pfeffer, Salz und Honig verrühren.


Saugut!
 
Zurück
Oben