Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

D

Dvasia

Guest
Rohkost Brownies ohne Mehl ohne Zucker und ohne Backen:

100 g Mandeln
100 g Datteln
20 g Kakaopulver
80-100 g Nussmehl (alternativ gemahlene Nüsse oder Kokosflocken in einer elektrischen Kaffeemühle fein mahlen)
1 Prise Salz
200 ml Wasser
Wasser zum Einweichen der Mandeln

eingeweichte Mandeln mit Datteln und Wasser in einem Hochleistungsmixer pürieren. Die Masse mit dem Mehl und dem Kakao so lange vermengen, bis der Teig fest ist.
Ausrollen, in Rechtecke schneiden oder zu Kugeln formen und kühlstellen.

danach in Kakao wälzen.

macht pappsatt und stillt Heißhunger auf Schoki.
 

Anhänge

  • brownies.jpg
    brownies.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
Nimmst du bereits geriebene Mandeln
und weichst sie in 200 ml Wasser ein?
Wenn ja wie lange? :confused:
Wenn möchte ich es gleich richtig machen
und weisst du wie lange sie sich halten?
 
Kleine Anmerkung zu den Mandeln, auch wenn es hier nicht um Milch geht:

"Um wirklich eine Rohkost Mandelmilch zu machen, achtet bitte darauf, dass ihr auch wirklich Rohkost Mandeln kauft. Mandeln aus den USA müssen beispielsweise pasteurisiert werden. Sie werden entweder stark erhitzt, bestrahlt oder mit Propylenoxid begast, dürfen aber trotzdem als “raw” verkauft werden."
 
Nee das sind wohl ganze Mandel sonst wird es vielleicht zu trocken wenn man geriebene Mandeln nimmt.

@Dvasia,
Danke, hört sich lecker an werde ich mal machen. :)
 
Die kochbücher der schweizer familie hiltl sind sehr zu empfehlen. Das ist echt klasse, wie die kombinieren und würzen. Ich hab "vegetarisch nach lust und laune"; so viel ich weiss, haben die jetzt neu auch ein veganes kochbuch draussen.
Wen's interessiert, soll mal hiltl googeln. Die vermarkten sich super, haben sicher auch einen onlineshop für ihre kochbücher...
 
KH-arme Apfelmuffins

Man nehme für 12 Muffins:
200g gemahlene Mandeln
100ml Öl (ich nahm Walnussöl)
4 Eier
ca. 6 Esslöffel Erythrit (oder Xylit)
1 Teelöffel Zimt
1 Päckchen Backpulver
800g Äpfel, geschält, entkernt und kleingeschnitten.

Alles miteinander gut mischen. Ab in die Förmchen und bei 160 Grad Umluft ca. 25 Minuten ausbacken. Wer es fluffiger und weniger kalorisch mag muss dann das teure Mandelmehl nehmen. So hat ein kleiner Muffin satte 200 kcal.

Im Vergleich zu einem herkömmlichen Apfel-Zimt Muffin, der ca. 56g kh/Stück hat, hat diese LowCarb Variante nur ca. 5g KH pro Stück. p.s. auch für Diabetiker geeignet)
 
Nimmst du bereits geriebene Mandeln
und weichst sie in 200 ml Wasser ein?
Wenn ja wie lange? :confused:
Wenn möchte ich es gleich richtig machen
und weisst du wie lange sie sich halten?

kann man beides nehmen.
ich habe für dieses Rezept ganze Mandeln genommen und die über nacht eingeweicht. dann braucht man allerdings insgesamt wieder weniger Wasser von den angegebenen 200 ml.

man muss sich bei dem Rezept ein wenig eingrooven^^wenn zu saftig einfach noch mandelmehl oder geriebene Mandeln untermengen, mit Kakao abschmecken...
 
:danke: Dvasia :kiss4:
ich werde es kreieren
es klingt lecker und man kann es
sicher relativ kreativ auch mal umgestalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben