Rezept für Ringelblumensalbe?

Melkfett?
Wo bekommt man denn das Zeugs her?

Aber mit dem Bienenwachs finde ich auch ganz gut.
Vielleicht sollte man auch mal ein paar Tropfen Lavendelöl einbauen, nur so ein Gedanke, aber ich werde es austesten und dann berichten.
 
Werbung:
Tja....wer braucht denn allein Beruflich schon MELKfett :weihna1
Ich habe einen Landwirt gefragt, ob er mir einfach mal einen großen Eimer mitbestellen kann. Die sitzen ja am längeren Hebel ;)
Und das hat gut geklappt :)

Wenn ich Beinwellsalbe gemacht habe, habe ich zB Meklfett dazu genommen, anstatt Schweineschmalz. Hilft genau so gut...ist auch immer schnell wieder weg (an Bekannte usw)
 
Guten morgen zusammen :)

Gotti...ich habe gerade schnell nachgesehen. Das Melkfett was ich hier habe, nennt sich "Echt Schweizer Melkfett" und ist ein roter 5 Liter Eimer.

Solltest du Problem haben, das zu bekommen, kannst mir ja kurz bescheid geben, dann bestell ich dir das hier;) ....müsste mich allerdings noch nach Preis erkundigen, den weiss ich nicht mehr.
(Meine Tante hat nen Landwirt geheiratet, der mir das bestellt :tuscheln: )

So nu gehts erstmal weiter hier...... :saugen:
LG
Merci
 
Ich habe es gemacht: Ringelblumenöl mit Teebaumöl gemischt.
Bei einem Wespenstich heute verwendet und es funktioniert, Schmerz und Schwellung ganz minimal geblieben.
 
Hurrrraaaaaaaaaaaa, endlci habe ich Ringelblumensalbe gemacht. Ganz viel und habe nur mehr ganz wenig, alles verschenkt.
Alle haben sich sehr darüber gefreut. Ich habe leere Filmdosen als Behälter verwendet.

Ringelblumensalbe mit Lavendelöl
Ringelblumensalbe mit Teebaumlöl
 
also ich nehm zur ringelblumensalbe wegen des geruches auch gerne bienenwachs, anstatt melkfett oder schweinefett.
so hat die salbe noch einen angenehmen nebeneffekt, dass sie auch gut riecht.
 
Werbung:
Ich lese gerade, das ihr Melkfett verwendet, das besteht ja eigentlich nur aus Paraffin. Man kann dies auch durch andere Fette ersetzen, wie zum Beispiel unraffinierter Sheabutter.
Wer es jetzt nicht zu "paraffin" mag.

Meine Versuche einen Ringelblumenauszug (Kaltauszug) zu machen, sind jedes mal gescheitert, da das Öl irgendwie immer stank und die Blüten schimmelten.
Habt ihr die frischen ganzen Blüten genommen oder getrocknete?
 
Zurück
Oben