Rewind nach dem Tod

Diesen Weg muss ich ja vorher gegangen sein, damit ich weiß was passiert.
Nach einem Rewind entscheide ich mich dann für einen anderen Weg, verstehst du was ich meine ?
Verstehe ich wirklich nicht. Wenn ich jetzt eine Entscheidung treffe, die in die Zukunft wirkt, so kann ich dieses eben in der Zukunft liegende Geschehen nicht schon einmal in der Vergangenheit durchgemacht haben. Ob so oder so, Zukunft kann nie Vergangenheit sein.

Bei Menschen, die stark mit Reinkarnation verbunden sind, ist es vielleicht möglich, in vergangene Leben zurück zu sehen. Aber auch hier ist es nicht möglich, das Vergangene vollkommen auf die Gegenwart umzulegen.

Es taucht vielleicht der Gedanke auf, Karma mit einer guten jetzigen Entscheidung abzutragen - aber das gelingt auch ohne Rückblick in die Vergangenheit. Nämlich einfach gut leben und die (angeblichen) Kräfte des Karmas werden auf Null gesetzt.
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.
Ich versuchs mal.

1990 Geboren 2050 gestorben
Nach meinem Tod darf ich mein leben nochmal durchleben mit allen erinnerungen an diese reinkarnation.
Nur das ich mich dann anders entscheide.
Eine andere ausbildung mache andere beziehungen eingehe etc.

Verstanden ?

Ich weiß, des hört sich einfach an, aber vielleicht kommt man nach dem Tod in ein Paralleluniversum oder so :D

Kannst du Astralreisen ?
 
Auf einer Amerikanischen OBE Seite durfte ich etwas über ein Astral Rewind lesen, die seite ist leider nicht mehr online.
Es hieß nach dem Tod darf man sich nochmal entscheiden ob man weiterleben will oder zurückgeht.
D.H wenn ich jetzt erschossen werde kann ich 5 min zurückreisen und diesem Ereigniss aus dem Weg gehen.

Sowas soll auch allgemein von der Astralebe möglich sein, also während einer Astralreise ohne zu sterben.

Sowas ähnliches stand auch in einem Buch, der Name und Autor ist mir jetzt entfallen, "Leben des Phönix" oder so ähnlich, vielleicht weiß jemand was ich meine ?

Was hält ihr davon ?
es stand in einem Buch. Und Papier ist geduldig.
In jedem anderen Buch steht was anderes. Wie wirst du dich entscheiden, Kühlschrank?

Zum Anhalten, also als Haltegriff kann man jeden Glauben nehmen.
und mehr als glauben gibt es nicht.
 
1990 Geboren 2050 gestorben
Nach meinem Tod darf ich mein leben nochmal durchleben mit allen erinnerungen an diese reinkarnation.
Verstanden ?

Kannst du Astralreisen ?
Ja, jetzt habe ich es verstanden. Nun wissen wir ja nicht genau wie das Leben nach dem Sterben sein wird oder wie es besonders beim Einzelnen ablaufen wird. Deswegen könnte dieser Rewind ja unter Umständen vorkommen, genauso wie es manchmal eine Reinkarnation gibt - allerdings ohne Ahnung vom vorigen Leben.

Nein, Astralreisen machen kann ich nicht. Ich habe nur einige Angaben darüber gelesen, dass manche Menschen das täglich machen, nachdem sie sich extra für den Körperaustritt geschult haben. Ich habe den Eindruck, als wären die Erlebnisse, die Orte und die Geistwesen vom indiviuellen Glauben und von der weltanschaulichen Lage des Einzelnen abhängig.
 
Werbung:
Rewind ... eine gute Erklärung für die Überbevölkerung. ;) Nee, ist nur Spaß.

Rewind wäre denke ich Quatsch. Da man dann die Fehler, die man begeht, nicht mehr begehen würde. Wie soll man dann aus einem Leben lernen, wenn man alle Fehler sozusagen revidieren kann? Reeinkarnation klar, wenn man möchte. Aber dann in einem komplett anderen Leben, mit neuen Aufgaben, die man je nach dem bewältigt. Und daraus wieder lernen kann. Darum gehts doch.
 
Zurück
Oben