Restinformationen

Warum machst du dir Gedanken, ob der Christ überhaupt u. von wem etwas erwarten kann?
Scheint dich zu stören.

Wenn du hier mit mir diskutieren willst,
Hey, hey, hey, was für ein Ausdrucksweise für einen Christen, die Forderungen des Diskutierens stellt - und wozu das Ganze? Das kommt unten!

Wenn du hier mit mir diskutieren willst, hegst du ja auch ebenfalls irgendeine Erwartung,
Hey, hey, hey, hier wird sich mächtig aufgespielt. Das Gleiche könnte auch dich gefragt werden. Weil ich also Erwartungen hege, darfst du das also auch. Das ist Kindergartenniveau.

Gerade dachte ich noch, die Diskussion sei etwas entkrampft worden.
Sie ist dann "entkrampft", wenn du deine erwünschten Bestätigungen bekommst. Bisher sehe ich nur die eitle Gier danach. - Ne, wenn Egozentrik Christentum sein soll, dann will ich davon nichts wissen!
 
Werbung:
Scheint dich zu stören.


Hey, hey, hey, was für ein Ausdrucksweise für einen Christen, die Forderungen des Diskutierens stellt - und wozu das Ganze? Das kommt unten!


Hey, hey, hey, hier wird sich mächtig aufgespielt. Das Gleiche könnte auch dich gefragt werden. Weil ich also Erwartungen hege, darfst du das also auch. Das ist Kindergartenniveau.


Sie ist dann "entkrampft", wenn du deine erwünschten Bestätigungen bekommst. Bisher sehe ich nur die eitle Gier danach. - Ne, wenn Egozentrik Christentum sein soll, dann will ich davon nichts wissen!


Keinen Kommentar!
 
Keinen Kommentar!
Nun ja, wer auf eine Bestätigung seiner religiösen Ansicht von anderen bestätigt haben will, zeigt damit, dass das, was er Glaube nennt, weltlich ist.
Ein echter Christ aber, kämpft nicht für seine weltliche Anerkennung; für diese kämpft er gar nicht, aber er kämpft unermüdlich dafür, echte Christlichkeit in der Welt zu lehren, statt beleidigt zu schmollen.
 
Nun ja, wer auf eine Bestätigung seiner religiösen Ansicht von anderen bestätigt haben will, zeigt damit, dass das, was er Glaube nennt, weltlich ist.
Ein echter Christ aber, kämpft nicht für seine weltliche Anerkennung; für diese kämpft er gar nicht, aber er kämpft unermüdlich dafür, echte Christlichkeit in der Welt zu lehren, statt beleidigt zu schmollen.

Dann beweise mir, dass du ein "echter Esoteriker" bist!

Das Ding ist nur - ich brauche diesen Beweis nicht - aber du suchst nach "echten Christen".

Ist ein Versuch, Christen zu was auch immer zu entarnen, um als Esoteriker ein besserer Christ zu werden.

Ich frage mich selbst auch, wo da "Scheinheiligkeit" zu finden ist?

Da ich weiß. dass du schon so viel geschrieben hast, was Menschen wie mir nicht unbedingt wohlgesonnen ist, spreche ich dir die
Fähigkeit ab, meine Einstellung zu Christentum zu beurteilen.

Bedenke: Es gibt weltliche Christen und jene, die sich hinter Klostermauern schützen!
Beides erhält von mir keine Wertung, solange es nicht angegriffen wird.

Mir scheint es gilt: Angriff ist der wirksamste Weg zu Verteidigung.
Wer so funktioniert, darf mich gerne mal gerne haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann beweise mir, dass du ein "echter Esoteriker" bist!

Das Ding ist nur - ich brauche diesen Beweis nicht - aber du suchst nach "echten Christen".

Ist ein Versuch, Christen zu was auch immer zu entarnen, um als Esoteriker ein besserer Christ zu werden.

Ich frage mich selbst auch, wo da "Scheinheiligkeit" zu finden ist?

Da ich weiß. dass du schon so viel geschrieben hast, was Menschen wie mir nicht unbedingt wohlgesonnen ist, spreche ich dir die
Fähigkeit ab, meine Einstellung zu Christentum zu beurteilen.

Bedenke: Es gibt weltliche Christen und jene, die sich hinter Klostermauern schützen!
Beides erhält von mir keine Wertung, solange es nicht angegriffen wird.

Mir scheint es gilt: Angriff ist der wirksamste Weg zu Verteidigung.
Wer so funktioniert, darf mich gerne mal gerne haben!!!

Hallo Maiende.
Ich mag dich. Du denkst sinnvoll.

Warum ist es sinnvoll sich Christ zu nennen?
Die Spitze der Esoterik, sagt man ist der Antitheismus. Dann hast du deinen Gott in Dir, oder es gibt gar keinen.
Was ist in diesen Belangen überhaupt sinnvoll?
 
Die Spitze der Esoterik, sagt man ist der Antitheismus.
Anhänger des Antitheismus sind die wahren Gläubigen.
Denn sie benötigen unverzichtbar einen Gott, damit es etwas gibt, das sie wegerklären können.
Ohne das vorausgesetzte Vorhandensein einer Gottesvorstellung, wären sie ziemlich aufgeschmissen und ihr Antitheismus würde zusammenfallen wie ein Kartenhaus, weil es nichts mehr gäbe, das ihn ausmachte.

Es gibt keine größeren und wahrhaftigere Gläubige als Anhänger des Antitheismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anhänger des Antitheismus sind die wahren Gläubigen.
Denn sie benötigen unverzichtbar einen Gott, damit es etwas gibt, das sie wegerklären können.
Ohne das vorausgesetzte Vorhandensein eines Gottes, wären sie ziemlich aufgeschmissen und ihr Antitheismus würde zusammenfallen wie ein Kartenhaus, weil es nichts mehr gäbe, das ihn ausmachte.

Es gibt keine größeren und wahrhaftigere Gläubige als Anhänger des Antitheismus.

Nein, Nein, es geht nicht um Gott. Es geht um die Überwindung aller von Mensch gemachter Moral, oder Wertvorstellung um etwas höheres als der Mensch zu werden. Der Bogen soll weit gespannt werden, der Pfeil noch weiter fliegen. Nur ein Leben das richtig gelebt wurde, ist richtiges Leben. Richtiges Leben ist niemals langweilig. :blume:
 
Zurück
Oben