Respekt vor den Geistern

Werbung:
Interessanter Fred, Respekt vor den Geistern... er sollte eine Selbstverständlichkeit darstellen und nicht in Frage gestellt werden. Ebenso wie man alle lebenden Wesen mit Respekt behandeln sollte, gilt dies gleichsam für die feinstofflichen Wesensheiten. Gerade wenn man mit den "Geistern" arbeitet oder eine tiefe Verbindung zu ihnen besitzt, ist es umso wichtiger sie mit Respekt zu behandeln, nicht etwa aus Angst vor ihnen, sondern aus Zuneigung zu ihnen. Ihre Existenz hat ebenso einen Grund wie die Existenz der grobstofflichen Wesensheiten und sollte auch wertgeschätzt werden.

Sicher behandele ich z.b auch nicht immer die "Lebenden" mit Respekt, wenn sie mich provozieren, aber die feinstofflichen Wesen tun dies niemals, sie provozieren nie, und darum ist der Respekt ihnen gegenüber für mich Ehrensache. ;)

Ich geb dir mal ein Beispiel eines "provokanten" Geistes aus der Praxis;

Der Fall, der sich im Rahmen der FSS zugetragen hat, betrifft einen atheistischen Kienten, der grundsätzlich an keine Geister glaubte oder sonstiges, das jenseits des materiell Greifbaren liegt.

Sein Anliegen, mit dem er die FSS um Hilfe gebeten hat, war in Folge das Geisterproblem, das er sich eingefangen hat.

Jener hat an hier nicht näher definierten Ritualen mit der Annahme, daß ohnehin nichts geschehen würde, teilgenommen, "um zu beweisen, daß alles ´Übernatürliche Unsinn sei".

Seither , so der Klient, sitzt ein Geist in seiner Wohnung, der nichts schlimmes macht, ausser schlimm auszusehen - halb verwest, im Zwischenzustand, taucht zu jeder Tages- und Nachtzeit auf und das dazu auch noch in den unmöglichsten Momenten - es gibt keinen Rückzugsort, an dem man vor diesem Geist seine Ruhe hat.

Zu Anfangs hatte er eine Riesenangst vor dem Geist, doch diese hat nachgelassen, weil der Geist im Grund genommen friedlich bleibt. Das plötzliche Auftauchen und verschwinden hätte trotzdem seine Schreckmomente...man wolle diesen Geist einfach nur wieder loswerden.
-------------------
Im Gespräch mit jenem Geist, stellte sich heraus, daß sich dieser in einer Ebene befunden hat, in die "eingebrochen wurde"...einer jener Orte der NAW, in die man nicht auf Basis freiwilligen Einverständnisses einfach so hineingelangt...

Der Geist hat somit allen Rechts behauptet, daß wenn jener sich das Recht herausnimmt, seinen Ort ungefragt zu betreten, somit der Geist auch das Recht hat, die Wohnraumebene des Klienten ungefragt zu betreten.

An dieser Stelle würde ich den einen oder anderen Klienten nachhause schicken und ihm erklären, daß der Geist vollkommen recht hat und dann zusehen, was ich für den Geist tun kann(was dem Klient hilfreich sein kann, aber nicht muß) :)

Die FSS ist da jedoch etwas klientenfreundlicher eingestellt. Mit jenem Geist wurde verhandelt. Letzten Endes hat der Geist einen ihm fix zugeteilten Platz im Wohnraum des Klienten verlangt.

Diesen Raum hat der Geist auch zugeteilt bekommen. Für ihn wurde (ganz nach Abbild alten Rituals) ein Stein vor der Wohnungstür plaziert, den er jederzeit aufsuchen darf und...ward nie wieder gesehen...


Kurzum...mit Geistern ists ähnlich wie mit Tieren...die Möglichkeit an Beziehung reicht von unberechenbar bis hinzu best friend.

Bei unbekannten Geistern ist es immer ratsam, zunächst einmal vorsichtig zu sein...

Es soll ja auch Leute geben, die mit einem Eisbär kuscheln...

http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/201445-bildgeschichte-eisbaer-im-pool-clip

Allgemein betrachtet aber gilt es für Otto Normalverbraucher, eher von Eisbären Abstand zu halten.


Unter gewissen Umständen kann man sich mit jeder Wesenheit auf Vertrauensbasis anfreunden...das bedeutet jedoch nicht, daß jene Vertrauensbasis jedem Dritten meines Umfeldes gilt:

https://www.welt.de/kmpkt/article159655583/Eisbaer-kuschelt-mit-Husky-und-frisst-dessen-Kumpel.html


Grundsätzlich also meine ich, daß man mit Geistern nur in Konflikt gerät, wenn man irgendwas verbockt hat, aber...das kann ganz leicht geschehen...und ich kenne niemanden, der in der Schule gelernt hat, wie man sich Geistern gegenüber richtig verhält :)

Amituofo, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich stimme dir zu.

Interessant finde ich, dass du zwischen feinstoffliche Wesen und Spirits unterscheidest

Und dass feinstoffliche Wesen nie provozieren, das halte ich für ein Gerücht. :)

Ich gehe hier nur von meinen eigenen Erfahrungen mit ihnen aus und mich haben die feinstofflichenWesensheiten noch nie provoziert. Das kann evtl. bei jedem anders sein, aber ich schildere es aus der Ich-Sicht, also zu mir sind sie immer "lieb", das meinte ich damit. :)
 
Werbung:
Ja ich stimme dir zu.

Interessant finde ich, dass du zwischen feinstoffliche Wesen und Spirits unterscheidest

Ja, hier unterscheide ich, das muss ich aufgrund meiner Erfahrungen mit ihnen denn Spirits und die feinstofflichen Wesensheiten unterscheiden sich. Nicht nur der "Ort" an dem sie hauptsächlich existieren auch sie und ihre Botschaften sind völlig anders. (Das würde den Fred aber zu sehr OT führen...) ich werde dafür besser einen neuen aufmachen. ;)
 
Zurück
Oben